NWZonline.de

heimann,andreas

Person
HEIMANN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wind von vorn
Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.

Besser sitzen
Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an

Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an

Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an. Das gilt zum Beispiel für die Sitze. In den neueren ICE-Zügen werden sie ausgetauscht. Bahnreisende sollen es aber auch bei der Reiseplanung künftig bequemer haben.

Neue ICE-Polster
Besser sitzen: Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an

Besser sitzen: Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an

Die Deutsche Bahn kündigt mehr Komfort an. Das gilt zum Beispiel für die Sitze. In den neueren ICE-Zügen werden sie ausgetauscht. Bahnreisende sollen es aber auch bei der Reiseplanung künftig bequemer haben.

Landkreis Oldenburg

Kreisliga
Falkenburg holt den ersten Punkt

Falkenburg holt den ersten Punkt

Landkreis Oldenburg  - In der Kreisliga IV fanden am Abend drei Partien statt. Sowohl in Dötlingen als auch in Delmenhorst gab es keinen ...

Berlin

Unterhaltung
Witze über Gleichberechtigung

Witze über Gleichberechtigung

Berlin  - Katrin Bauerfeind ist Eva Jordan, eine undogmatische Gleichstellungsbeauftragte. Genau die richtige Hauptfigur für eine neue Comedyserie mit zehn Teilen.

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Berlin

“quiz Mit Biss“ Neu Auf Kabel Eins
Verblüffende Lerneffekte in der Küche

Verblüffende Lerneffekte in der Küche

Berlin  - Sebastian Lege ist Koch mit viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Essen ist sein großes Thema. Jetzt bekommt er bei Kabel eins eine Rateshow, bei der es um nichts anderes geht.

Berlin

Tragikomödie „so Einfach Stirbt Man Nicht“ Im Zdf
Heikles Geständnis am Krankenbett

Heikles Geständnis am Krankenbett

Berlin  - Gwisdek als Kurt Lehmann will einen Olivenhain kaufen. Doch bevor es so weit ist, hat er einen schweren Herzinfarkt.

Hamburg

Fernsehen
Der nette Rate-Onkel mit dem Schweinderl

Der nette Rate-Onkel mit dem Schweinderl

Hamburg  - Robert Lembke (1913–1989) hat selbst Fernsehgeschichte geschrieben, jetzt wird sein Leben fürs Fernsehen verfilmt. ...

München

“die Chefin“ Im Zdf
Furchtlose Pragmatikerin mit Herz

Furchtlose  Pragmatikerin mit Herz

München  - Mit der Episode „Justitias Zuhälter“ an diesem Freitag startet die neue Staffel von „Die Chefin“. Es geht um korrupte Richter.

ZDF-Fernsehgarten
Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht steht er schon jetzt.

Berlin

Programmplanung
Wiederholungen sind besser als ihr Ruf

Wiederholungen sind besser als ihr Ruf

Berlin  - Fernseh-Konservenkost wird nicht verschmäht. Im Gegenteil. Es kommt nicht selten vor, dass eine Wiederholung die besten Einschaltquoten des Tages hat.

50 Jahre Mondlandung
"Der Adler ist gelandet" - Und die ganze Welt sah zu

"Der Adler ist gelandet" - Und die ganze Welt sah zu

Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand.

Berlin

“schatz, Nimm Du Sie!“ Im Zdf
Eltern gegen nervige Kinder

Eltern gegen nervige Kinder

Berlin  - Carolin Kebekus spielt eine Mutter, die von ihrem Familienleben genug hat. Das ist mal keine Comedy, aber trotzdem oft sehr komisch.

Mit Rechten reden?
Polit-Talkshows in der Diskussion

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

Mossul

Doku „mossul Nach Der Schlacht“
Begegnungen zwischen Trümmern

Begegnungen zwischen Trümmern

Mossul  - Wie kaum eine andere Stadt ist Mossul im Krieg gegen den sogenannten Islamischen Staat zerstört worden. Der Film von Anne Poiret zeigt, wie es danach weiterging.

Binz/Heringsdorf

Ostseeinseln
Urlaub mit Sandstrand und viel Natur

Urlaub mit Sandstrand und viel Natur

Binz/Heringsdorf  - Vor der deutschen Ostseeküste gibt es eine ganze Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle, aber doch ganz unterschiedlich.

Berlin

Tv-Komödie „zwischen Zwei Herzen“
Drei „Tatort“-Kommissare auf Abwegen

Drei „Tatort“-Kommissare auf Abwegen

Berlin  - Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in der Komödie „Zwischen zwei Herzen“ zeigen sie Gefühle.

Berlin

Jerks Auf Joyn
Zwei Antihelden auf hohem Niveau

Zwei Antihelden auf hohem Niveau

Berlin  - Die Schauspieler Christian Ulmen (43) und Fahri Yardim (38) sind alte Kumpels. Im wirklichen Leben und in der Serie „Jerks“.