NWZonline.de

heidrich,bernhard

Person
HEIDRICH, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Wilhelmshaven/Kleinensiel

Milliardenschweres Energiewende-Projekt
Drei neue Erdkabel durch Nordwesten geplant

Drei neue Erdkabel durch Nordwesten geplant

Oldenburg/Wilhelmshaven/Kleinensiel  - Die Stromleitungen sollen von der Küste nach Wilhelmshaven und zum stillgelegten Kernkraftwerk Unterweser führen. Wo genau die Trassen verlaufen werden, ist aber noch offen.

Kleefeld

Energieversorgung Im Ammerland
Stehen in Kleefeld bald mehrere Strommasten?

Stehen in Kleefeld bald mehrere  Strommasten?

Kleefeld  - Der Strom muss irgendwie von Nord nach Süd gelangen – vorbei an Kleefeld. Wie geht das am verträglichsten? Der Netzbetreiber Tennet hatte ursprünglich eine Erdverkabelung geplant.

Oldenburger Land

Netzausbau Im Oldenburger Land
Behörde legt Korridor für Stromleitung fest

Behörde legt Korridor für Stromleitung fest

Oldenburger Land  - Das Verfahren für die Trasse von Conneforde nach Cloppenburg ist abgeschlossen. Ziel war es, eine kurze und geradlinige Trassenführung zu entwickeln, die möglichst verträglich für Mensch und Umwelt ist.

Oldenburg/Garrel

Energie
Tausende Eingaben bearbeitet

Tausende Eingaben bearbeitet

Oldenburg/Garrel  - Auf diesem Termin werden die Einwände diskutiert. Tennet hat Stellung zu den Punkten genommen.

Cloppenburg/Garrel

Stromtrasse
Ein Umspannwerk wird deutlich kleiner

Ein Umspannwerk wird deutlich kleiner

Cloppenburg/Garrel  - Post des Netzbetreibers Tennet sind Grundstücksbesitzern im Bereich Tweel bereits vor einiger Zeit ins Haus geflattert. ...

Oldenburg/Cloppenburg/Osnabrück

Kreise Cloppenburg Und Osnabrück
Die Stromtrasse bereitet ihnen Kopfzerbrechen

Die Stromtrasse bereitet ihnen Kopfzerbrechen

Oldenburg/Cloppenburg/Osnabrück  - Gegen die geplante Stromtrasse setzen sich Landräte und Bürgermeister aus den beiden Kreisen zur Wehr. Sie kritisieren „methodische Defizite“ der Planungen.

Cloppenburg

Sendung
Diskussion um Stromtrasse live im Radio

Cloppenburg  - „Unter Spannung – warum Bürger im Landkreis Cloppenburg gegen eine geplante Höchstspannungsleitung kämpfen“ – dies ...

Conneforde/Wiefelstede

Energie
Tennet stellt eigenen Trassenwunsch vor

Conneforde/Wiefelstede  - Termine für drei Bürgerinfos im Juni stehen derzeit noch nicht. Sie sollen entlang des von Tennet favorisierten Trassenkorridors stattfinden. Noch macht Tennet zum Wunschverlauf keine Angaben.

Großenkneten

Infrastrukturausschuss
Verkehrssituation in Ahlhorn beleuchten

Großenkneten  - Viele Vorträge im Ausschuss: Es geht auch um den Ausbau der Lether Gewerbestraße.

Wardenburg

Trassenführung
„Landschaft würde zerschnitten“

„Landschaft würde zerschnitten“

Wardenburg  - „Markante Landschaftselemente“ und Brutplätze des gefährdeten Steinkauzes weist die Raumwiderstandsanalyse für die Stromtrasse über Wardenburger Gebiet aus.

Wardenburg/Großenkneten

380-Kv-Leitung
Trassen-Pläne schüren Ängste bei Anwohnern

Trassen-Pläne schüren Ängste bei Anwohnern

Wardenburg/Großenkneten  - Eine Stromtrasse könnte in wenigen Jahren die Gemeinden Wardenburg und Großenkneten zerschneiden. Welche Ortschaften betroffen sind.

Kreis Vechta

Strom
A 1-Trasse Gefahr für Wirtschaft

Kreis Vechta  - Die Diskussionen um die Stromtrasse gehen weiter. Entschieden sei noch nichts, sagt Tennet.

Wardenburg/Großenkneten

380-Kv-Leitung
Gemeinden informieren über die Stromtrasse F

Wardenburg/Großenkneten  - Die Firma Tennet und das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems bereiten ein Raumordnungsverfahren für eine ...

Bakum/Vestrup

Podiumsdiskussion
Autobahn-Stromtrasse „unsinnig“

Bakum/Vestrup  - Mehr als 300 Leute waren gekommen. Schon die gewerbliche Bebauung und der Naturschutz sprechen gegen die Variante.

Aue

Stammtisch
Bürger informieren sich über Stromtrasse

Aue  - Auf reges Interesse stieß eine Informationsveranstaltung der FDP Bad Zwischenahn im „Klosterhof Aue“ am Montagabend. ...

Thüle

Infoabend
Stromtrassen stehen noch immer nicht endgültig fest

Stromtrassen stehen noch immer nicht endgültig fest

Thüle  - Nach wie vor sprechen sich die Einwohner von Thüle gegen die geplante 380-kV-Freileitung aus. Das machte die Bürgerinitiative ...

Thüle

380-Kv-Stromtrasse
Sorgen der Bürger bleiben

Sorgen der Bürger bleiben

Thüle  - Ein Experte vom Amt für regionale Landesentwicklung wird vom Stand der Planung berichten. Los geht es um 19 Uhr im Gasthof Sieger.

Thüle

Infoabend zu Trasse verschoben

Thüle  - Wie die Thüler Bürgerinitiative (BI) gegen die 380-kV-Höchstspannungsleitung am Montag mitteilte, fällt die für ...

Garrel

380-Kilovolt-Leitung
Es knistert beim Thema Stromtrasse

Es knistert beim Thema Stromtrasse

Garrel  - Von Conneforde über Cloppenburg nach Merzen soll die Leitung führen. Viele Bürger sind alarmiert. Bei einer Diskussion begrüßten viele die Alternative entlang der Autobahn.