+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 9 Minuten.

Grenzwerte Überschritten
Landkreis Cloppenburg verschärft Corona-Regeln

NWZonline.de

heibült,michael

Person
HEIBÜLT, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Gemeindeentwicklung
17 Jahre warten auf den neuen Spielplatz

Berne  - Wo bleibt der Spielplatz für das Baugebiet Schwarzer Weg? Diese Frage stellt sich Beate Petter schon seit vielen ...

Berne

Neues Wohnbaugebiet In Berne
Geteilte Meinung beim Straßenausbau

Geteilte Meinung beim Straßenausbau

Berne  - Soll die neue Ringstraße als Spielstraße oder Tempo-30-Zone ausgebaut werden? Stimmen Sie online ab. Gilt Tempo 30, gibt es einen separaten Gehweg. Auf einer Spielstraße darf nur Schritt gefahren werden.

Berne/Ganspe

Sport In Ganspe
Geld reicht nicht für Hallensanierung

Geld reicht nicht  für Hallensanierung

Berne/Ganspe  - Rund 720 000 Euro kostet die Sanierung von zumindest drei Wänden. Unterm Strich fehlen Berne hierfür 60 000 Euro.

Berne

Energie
Berne wählt bei Windparkplanung unbequemen Weg

Berne  - Große Handlungsspielräume für die Investoren beim Bau neuer Windenergieanlagen in der Gemeinde Berne und begrenzte ...

Berne

Corona-Pandemie
Berne verbietet Osterfeuer

Berne  verbietet Osterfeuer

Berne  - Sämtliche Osterfeuer, auch die großen öffentlichen, dürfen in diesem Jahr in der Gemeinde Berne nicht stattfinden. ...

Berne

Corona-Pandemie
Berne sagt sämtliche Osterfeuer ab

Berne sagt sämtliche Osterfeuer ab

Berne  - Sämtliche Osterfeuer, auch die großen öffentlichen, dürfen in diesem Jahr in der Gemeinde Berne nicht stattfinden. ...

Ganspe

Turnhalle Ganspe: Fundament wird geprüft

Turnhalle Ganspe:  Fundament wird geprüft

Ganspe  - Bei der Sanierung ihrer Turnhalle müssen sich die Sportler in Ganspe auf Verzögerungen einstellen. Das zuständige ...

Warfleth

Sicherheit
Millionen für Warflether Wehr

Millionen für Warflether Wehr

Warfleth  - 2019 war für die Kameraden ein eher ruhiges Jahr. Trotzdem wollen sie für alle Notfälle vorbereitet sein.

Berne

Wohnen In Berne
Hier soll es 140 Bauplätze geben

Hier soll es 140 Bauplätze geben

Berne  - Für den ersten Bauabschnitt gab es schon jetzt mehr Bewerber als Grundstücke. Und die Werbetrommel wurde bis jetzt noch nicht einmal gerührt.

Berne

Energie
Studie zeigt Flächen für Windparks auf

Berne  - Durchgewinkt wurde vom Ausschuss für Gemeindeentwicklung am Dienstagabend die Ausfertigung der Windenergiepotenzialstudie, ...

Berne

Ortskernsanierung In Berne
Jetzt ist die Ortsdurchfahrt dran

Jetzt ist die Ortsdurchfahrt dran

Berne  - Das Konzept liegt vor, jetzt folgen Planung und Ausschreibung. Wann die Arbeiten starten, ist allerdings noch unklar.

Weserdeich

Feuerwehr
Das Ende einer Ära bereits in Sichtweite

Das Ende einer  Ära bereits in Sichtweite

Weserdeich  - Ronny Tangermann wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Thomas Hillen vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.

Neuenkoop

Feuerwehr Neuenkoop
Schwarting tritt nicht wieder an

Schwarting tritt nicht wieder an

Neuenkoop  - Ralf Ahrensist neuer Ortsbrandmeister. Ebenso wie beim neuen Stellvertreter Tammo Wenke muss der Gemeinderat dem Votum der Feuerwehr noch folgen. Für alle anderen neu gewählten Funktionsträger gilt das nicht.

Köterende

Feuerwehr Köterende
Thomas Müller verabschiedet

Thomas Müller verabschiedet

Köterende  - Matthias Steenken soll die Nachfolge von Thomas Müller antreten. Darüber muss der Gemeinderat noch abstimmen.

Hekeln

Feuerwehr Hekeln
Ein Jahr ohne Feuer

Ein  Jahr ohne Feuer

Hekeln  - Verbesserte Brandmeldeanlagen der Industrie sorgten für ein, im Vergleich zu den Vorjahren, ruhigeres Jahr 2019. Lob vom Bürgermeister gab es besonders für die kurzen Ausrückzeiten.

Berne

Feuerwehr Berne
Kopfschütteln über Gemecker im Internet

Kopfschütteln über Gemecker im Internet

Berne  - Es gab Kritik an dem nächtlichen Sirenengeheul. Ein Vergnügen sei ein nächtlicher Einsatz für die Feuerwehrleute nicht. Auch sie würden lieber im Bett bleiben, so Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp.

Berne

Windkraft
Studie gefällt längst nicht allen

Berne  - Dass auf den ausgemachten Flächen Windkraftanlagen entstehen, steht noch nicht fest. Investoren haben jetzt aber eine planerische Grundlage.

Köterende

Brandschutz
253 Jahre freiwillige Feuerwehrarbeit

253 Jahre freiwillige Feuerwehrarbeit

Köterende  - 253 Jahre freiwillige Feuerwehrarbeit wurden am Sonntag in Köterende gefeiert. Was war denn da bloß vor einem halben ...

Berne

Planung
Platz in der Gemeinde für zwei Windparks

Berne  - Auf Berner Gemeindegebiet könnte es in absehbarer Zeit weitere Windkraftanlagen geben. Einstimmig hat der Ausschuss ...