NWZonline.de

hehn,sascha

Person
HEHN, SASCHA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Keine Rückkehr im Sommer
Karl-May-Spiele verschieben "Ölprinz"-Premiere auf 2022

Karl-May-Spiele verschieben "Ölprinz"-Premiere auf 2022

In einer normalen Saison locken die Karl-May-Spiele Hunderttausende Besucher nach Schleswig-Holstein. Doch im vergangenem Jahr fiel die Saison pandemiebedingt ins Wasser. Und auch in diesem Sommer wird es keine Aufführung geben.

"Traumschiff"-Kapitän
Nach Corona: Florian Silbereisen über Liebesszenen

Nach Corona: Florian Silbereisen über Liebesszenen

Bei einem jüngeren Kapitän könne man "noch was mit den Frauen machen", sagte "Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann einst. Warum Florian Silbereisen aber mit Liebesszenen noch etwas warten will.

Dreharbeiten
Barbara Wussow vermisst die "Traumschiff"-Passagiere

Barbara Wussow vermisst die "Traumschiff"-Passagiere

Die Corona-Pandemie hat auch die Dreharbeiten für "Das Traumschiff" durcheinandergewirbelt. Barbara Wussow hat sich einsam gefühlt.

Teenies auf Abwegen?
50 Jahre "Schulmädchen-Report"

50 Jahre "Schulmädchen-Report"

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste "Schulmädchen-Report" ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

München

Film-Geschichte
Voyeurismus als Quotenhit

Voyeurismus als Quotenhit

München  - Willy Brandt war damals gerade seit einem Jahr Bundeskanzler, auch sein Credo „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ ...

Geheimnisse statt Geballer
Karl-May-Spiele bieten jetzt Führungen an

Karl-May-Spiele bieten jetzt Führungen an

Eigentlich wären die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in fast zwei Wochen in ihre 69. Saison gestartet. Doch wegen Corona fällt alles aus. Das Stück "Der Ölprinz" kommt 2021. Totenstill ist es in dem Freilichttheater dennoch nicht. Die Stadt hat sich was ausgedacht.

Festspiele sollen 2020 stattfinden

Festspiele  sollen 2020 stattfinden

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg sollen nach gegenwärtigem Stand wie geplant stattfinden. „Noch haben wir ...

München

Fernsehen
Ex-Kapitän teilt gegen „Traumschiff“ aus

Ex-Kapitän teilt gegen „Traumschiff“ aus

München  - In der „Schwarzwaldklinik“ und auf dem „Traumschiff“ schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Jetzt freut er sich, im Rentenalter nicht mehr diplomatisch sein zu müssen.

65. Geburtstag
Sascha Hehn: "Traumschiff" war "Fließbandarbeit"

Sascha Hehn: "Traumschiff" war "Fließbandarbeit"

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts.

Schauspielerin
Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter "Traumschiff"-Kapitän

Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

Gastrolle
Roman Weidenfeller geht aufs "Traumschiff"

Roman Weidenfeller geht aufs "Traumschiff"

Früher stand er bei Borussia Dortmund zwischen den Pfosten, jetzt schippert Roman Weidenfeller nach Kolumbien. Und Florian Silbereisen ist ganz begeistert.

Berlin

Traumschiff Ostern ohne Kapitän

Berlin  - Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag um 20.15 Uhr im ...

Mainz/München/Köln

Fernsehen
Schlagerstar übernimmt „Traumschiff“

Schlagerstar übernimmt „Traumschiff“

Mainz/München/Köln  - Florian Silbereisen läutet einen Generationswechsel auf dem „Traumschiff“ ein. Der neue Kapitän erhält aber schon Gegenwind.

Berlin

Showmaster Wird Kapitän
Florian Silbereisen heuert auf dem „Traumschiff“ an

Florian Silbereisen heuert auf dem „Traumschiff“ an

Berlin  - „Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit“. Der gebürtige Bayer wird künftig die Weltmeere bereisen – zumindest auf der Mattscheibe. Ende des Jahres heißt es dann „Leinen los!“. Und das Ziel steht auch schon fest.

TV-Klassiker
Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Wer hat künftig das Kommando auf dem "Traumschiff"? Die Frage beschäftigte monatelang die Fans. Jetzt ist klar: Ein Schlagersänger übernimmt den Quotenschlager. Florian Silbereisen erwartet nach einem schunkelnden Publikum nun ein schunkelndes Schiff.

Einschaltquoten
Passable Quote für den "Tatort" aus Weimar

Passable Quote für den "Tatort" aus Weimar

Nora Tschirner durfte zeigen, wie gut sie reiten, Christian Ulmen, wie gut er zuschlagen kann. Das hat funktioniert. Der "Tatort" aus Weimar hatte wieder ein Millionenpublikum - und noch mehr Zuschauer als "Das Traumschiff".

Rückblick
Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Berlin

Hehn zum letzten Mal an Bord

Berlin  - Nach der Reise nach Japan am Neujahrstag 2019 wird Kapitän Victor Burger das ZDF-„Traumschiff“ verlassen. Schauspieler ...

Nicht der Richtige
Hannes Jaenicke wird kein "Traumschiff"-Kapitän

Hannes Jaenicke wird kein "Traumschiff"-Kapitän

Der Schauspieler will auf gar keinen Fall Kreuzfahrer werden. Das verbiete ihm allein schon sein umweltpolitisches Engagement.