NWZonline.de

hayen,peter

Person
HAYEN, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Lebenslange Freundschaft
Sie sind die Lausebengel von der Oldenburger Ammergaustraße

Sie sind die Lausebengel von der Oldenburger Ammergaustraße

Oldenburg  - Die Oldenburger Peter Hayen (81) und Klaus Wenke (80) sind noch einmal zurückgekehrt an den Ort ihrer Kindheit. Die Ammergaustraße war einst ihr großer Spielplatz. Dort berichten sie von „Schandtaten“ und schönen Erinnerungen.

Berne

Flohmarkt
Trödelmeile im Vorgarten

Trödelmeile im Vorgarten

Berne  - In einem großen Garten steckt viel Arbeit. Da mache es einfach Spaß, wenn auch mal Besucher kommen, um ihn sich anzusehen, freute sich Stefanie Neumann über das rege Treiben auf ihrem Grundstück.

Berne

Rennen
Seifenkisten-Pilot macht seinen Wagen flott

Seifenkisten-Pilot macht seinen Wagen flott

Berne  - „Da geht noch mehr“, ist sich Henri sicher. Der Schüler ist bereits ein erfahrener Seifenkistenpilot und freut ...

Berne

Bürger- und Heimatverein
Berner steigen in Dirndl und Lederhosen

Berner steigen in Dirndl und Lederhosen

Berne  - Wunderschönes Frühlingswetter und trotzdem volles Haus: Darüber freute sich Dieter Kretschmer bei der Jahreshauptversammlung ...

Berne

Bürgerverein
Eine lange Ära geht zu Ende

Eine lange Ära geht zu Ende

Berne  - Der Verein besteht wieter.Dieter Kretschmer wurde für weitere zwei Jahre zum 2. Vorsitzenden gewählt.

BAG-Urteil
Betriebsrat darf bei Facebook-Auftritt mitreden

Betriebsrat darf bei Facebook-Auftritt mitreden

Die obersten Arbeitsrichter haben die Mitbestimmungsrechte der Betriebsräte bei der Nutzung sozialer Netzwerke gestärkt. Die Entscheidung hat nach Experteneinschätzung Signalwirkung.

Berne

Bürger- und Heimatverein
Gerold Vogt zum Ehrenmitglied ernannt

Gerold Vogt zum Ehrenmitglied ernannt

Berne  - Bei den Wahlen wurde der Vorstand wieder gewählt. Der erste Vorsitzende will aber nur noch bis 2016 im Amt bleiben.

OLDENBURG

KLASSENTREFFEN
Enger Kontakt auch nach vielen Jahren

Enger Kontakt auch nach vielen Jahren

OLDENBURG  - WIEDER HABEN SICH EHEMALIGE KLASSEN GETROFFEN. ANDERE PLANEN EIN WIEDERSEHEN ERST NOCH.

BRAKE

KLASSENTREFFEN
Gesprächsstoff geht nicht aus

BRAKE  - Vor 55 Jahren hatten sie die Schule Boitwarden verlassen, zum Klassentreffen in der Gaststätte „Weserlust“ kamen ...

BERNE/BREMEN

REKORD
Bollerwagen rollt in Bremen

Bollerwagen rollt in Bremen

BERNE/BREMEN  - SIEBEN BERNER BETEILIGTEN SICH AM WELTREKORDVERSUCH. 1051 BOLLERWAGEN SCHAFFTEN DEN EINTRAG INS GUINESS-BUCH.

Amazonen und Meister

Amazonen und Meister

Das Schaubild war spitze – nur die Pferde erwiesen sich als nicht ganz publikumsfest: Dass Montana und Philipp ...

OHMSTEDE/DONNERSCHWEE

EHEMALIGE
Auf Kohlfahrt im September

Auf Kohlfahrt im September

OHMSTEDE/DONNERSCHWEE  - Es wurde wieder in Erinnerungen geschwelgt. Die Termine für die nächsten Treffen stehen schon fest.

BLOHERFELDE

ROLLENDE REDAKTION
Viel Kritik kreist um den Kreisverkehr

BLOHERFELDE  - Die rollende Redaktion stand gestern an der Bloherfelder Straße. Bürger sagten ihre Meinung. Von Susanne Gloger ...

BLOHERFELDE

ROLLENDE REDAKTION
Container verschandeln Einblick

Container verschandeln Einblick

BLOHERFELDE  - Bloherfelder sagten ihre Meinung. Oft ein Thema waren verdreckte Containerstandorte. Von Susanne Gloger BLOHERFELDE ...