NWZonline.de

hawking,stephen

Person
HAWKING, STEPHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Springfield/Berlin

Geburtstag In Springfield
Lustig, böse, prophetisch – Die Simpsons werden 30

Lustig, böse, prophetisch – Die Simpsons werden 30

Springfield/Berlin  - Sie haben Atomkatastrophen überlebt und sollen Trump vorhergesagt haben - die TV-Serie „Die Simpsons“ feiert ein rundes Jubiläum. Was die Serie ausmacht und wieso die Helden eigentlich gelb sind...

Wunderkind
Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Westerstede

Konzert
„Sternenhimmelsuite“ als Uraufführung

„Sternenhimmelsuite“ als Uraufführung

Westerstede  - Am Buß- und Bettag, 20. November, um 20 Uhr steht in der Kapelle Felde bei Westerstede ein besonderes Konzertereignis ...

Lily Vogel macht's
Als Behinderte ein Freiwilligendienst in Ghana?

Als Behinderte ein Freiwilligendienst in Ghana?

Hunderte junge Menschen beginnen in diesen Wochen einen Freiwilligendienst im Ausland. Dass man auch mit einer Behinderung in den Einsatz gehen kann, wissen wenige. Lily Vogel macht es vor. Sie sitzt im Rollstuhl.

Nordenham

So Hilft Die Moderne Technik
Nordenhamer macht fast alles mit seinen Augen

Nordenhamer  macht fast alles mit seinen  Augen

Nordenham  - Oktay Dilbaz sitzt im Rollstuhl und bedient seinen Computer mit Blicksteuerung. Und noch etwas hat er mit dem berühmten Physiker Stephen Hawking gemeinsam: seinen Humor.

Literatur
Dank Weihnachten: Buchmarkt-Jahr endet mit hauchdünnem Plus

Dank Weihnachten: Buchmarkt-Jahr endet mit hauchdünnem Plus

Kein weiterer Einbruch: Das Weihnachtsgeschäft hat den Buchhandel gerettet. Doch für ein Frohlocken scheint es zu früh. Die Zahl der Buch-Käufer sinkt weiter. Der Druck auf den örtlichen Handel bleibt hoch, wie eine neue Fusion zeigt.

Nordenham

Shoppen In Nordenham
Endspurt beim Weihnachtseinkauf

Endspurt beim Weihnachtseinkauf

Nordenham  - Bisher sind die Einzelhändler mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Die Samstage waren in der Nordenhamer Innenstadt allerdings eher ruhige Verkaufstage. Doch was sind die Verkaufsschlager dieses Jahr?

Popstar der Wissenschaft
Stephen Hawkings Rollstuhl und Dissertation versteigert

Stephen Hawkings Rollstuhl und Dissertation versteigert

Memorabilia von großen Gelehrten brachten bei einer Versteigerung in Großbritannien viel Geld ein. Auf besonders großes Interesse stieß ein roter Rollstuhl von Stephen Hawking, der vor acht Monaten gestorben war.

Huntlosen/Landkreis

Diskussion
Herbizid wird zum Politikum

Herbizid   wird zum  Politikum

Huntlosen/Landkreis  - Glyphosat ist zuletzt Ende 2017 wieder zugelassen worden. Nicht alle Politiker haben sich am Donnerstag gegen diese Zulassung ausgesprochen.

Popstar der Wissenschaft
Buch von Stephen Hawking erscheint Monate nach seinem Tod

Buch von Stephen Hawking erscheint Monate nach seinem Tod

London (dpa) - Sieben Monate nach dem Tod von Stephen Hawking erscheint heute ein Buch mit Gedanken des berühmten ...

Schortens

50 Jahre Gps
Barrierefreie Filmnacht zum Thema Inklusion

Schortens  - Am Freitag, 21. September, findet das „Film-Fest für alle“ im Rahmen des Jubiläums der GPS Wilhelmshaven im Bürgerhaus ...

Amsterdam

Bildung
Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Amsterdam  - Immer wenn die Bässe laut durch das alte Haus an der Prinsengracht in Amsterdam dröhnen, lernt Laurent. „Er lernt ...

Wunderkind
Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

Laurent Simons aus Amsterdam
Achtjähriger hat Abi in der Tasche

Achtjähriger hat Abi in der Tasche

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

Physikgenie
Letztes Geleit für Stephen Hawking in Westminster Abbey

Letztes Geleit für Stephen Hawking in Westminster Abbey

Drei Monate nach dem Tod des "Popstars der Wissenschaft" findet seine Asche ihren Platz in der Westminster Abbey. Familie, Prominente und Menschen aus aller Welt erinnern an Stephen Hawking.

Nachwuchs
Eddie Redmayne ist erneut Vater geworden

Eddie Redmayne ist erneut Vater geworden

Er gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Großbritanniens, und auch privat läuft es rund: Eddie Redmayne freut sich über einen Sohn.

London

Nachruf
Viel Genie und etwas Popstar

Viel Genie und etwas Popstar

London  - Er war Anfang 20, als Ärzte bei ihm die ALS-Krankheit feststellten. Drei Jahre gaben sie ihm noch.

Tod eines Genies

Tod eines Genies

Wenn Stephen Hawking etwas sagte, lauschte die Welt: Am Mittwoch ist der britische Astrophysiker mit 76 Jahren ...

Flux und Fluse

Für unsere jüngsten Lesererklärt Weltraumreporter Flux vom NWZ-Kinderclub das ThemaPhysikStephen Hawking war ein ...