NWZonline.de

hausmann,bernhard

Person
HAUSMANN, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Neerstedter erinnert sich an Weihnachten 1945
In Lackschuhen und Smoking auf den Acker

In Lackschuhen und Smoking auf den Acker

Neerstedt  - Nach Schlesien konnte der Neerstedter Bernhard Hausmann nach dem Krieg zunächst nicht zurück. Stattdessen verbrachte er das erste Weihnachtsfest nacht dem zweiten Weltkrieg auf einem Bauernhof in Großschönau – und verlobte sich an Heiligabend.

Neerstedt

Schützenverein
Reichlich Ehrungen in Neerstedt

Reichlich Ehrungen in Neerstedt

Neerstedt  - Neben Ehrungen waren mehrere Feste Thema: Darunter das 40-jährige Bestehen der Damenriege.

Neerstedt

Jubilare
Gnadenhochzeit in Neerstedt

Gnadenhochzeit in Neerstedt

Neerstedt  - 70 Jahre im Bund der Ehe die Höhen und Tiefen gemeinsam zu erleben und zu meistern: Das ist nicht vielen Menschen ...

Dötlingen

Partei
CDU erledigt Hausaufgaben in den eigenen Reihen

CDU erledigt  Hausaufgaben  in den eigenen Reihen

Dötlingen  - 99 Jahre alt ist Walter Kirk aus Vossberg in der Gemeinde Dötlingen. Seit 45 Jahren ist er Mitglied der CDU. Anlass ...

Huntlosen

Sportfischer-Verein
Insgesamt 3287 Fische am Haken

Insgesamt 3287 Fische am Haken

Huntlosen  - Der Verein ärgert sich über die Schwarzangler am Döhler See. Fischereiaufseher wurden bestellt.

NEERSTEDT

Unterhaltung
Gewinner erhalten ihre eigenen T-Shirts

Gewinner erhalten ihre eigenen T-Shirts

NEERSTEDT  - Der erste Vorsitzende des TV Neerstedt, Jens Schachtschneider, hat bei den ersten Highland-Games am Sonnabend auf ...

BRAKE

Geschichte
Als Erika an der Weser „zitherte“

Als Erika an der Weser „zitherte“

BRAKE  - Die Männer vom Hammelwardermoor musizierten nicht nur in der näheren Umgebung. Auch unter anderem in Bremen gaben sie Kostproben ihres Könnens.

DöTLINGEN/NEERSTEDT

VEREINSLEBEN TV
„Goldene“ an Freiberg und Kuhlmann

„Goldene“ an Freiberg und Kuhlmann

DöTLINGEN/NEERSTEDT  - DIE EHRUNGEN ANLÄSSLICH DER „GRÜN-WEIßEN NACHT“ BEENDETEN DIE JUBILÄUMSFEIERN. EIN NOTFALL ÜBERSCHATTETE DIE VERANSTALTUNG.

NEERSTEDT

EINWEIHUNG
„Schönste Halle im Landkreis“

„Schönste Halle im Landkreis“

NEERSTEDT  - Auf positives Echo stieß die sanierte Halle. 2003 hatte sich die große Lösung durchgesetzt. von anja rohde NEERSTEDT ...

HAUPTVERSAMMLUNG
Drei Schützen schon seit 50 Jahren dabei

Neerstedt/ga Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Neerstedt, die am Freitag erstmals in der neuen Schützenhalle durchgeführt wurde. In Abwesenheit würdigte Vorsitzender Helmut Kläner, dass Ernst Lange, Günther Freiberg und Otto Spille dem Verein seit 50 Jahren die Treue halten und dass Heiko Kunst und Heiner Vosteen seit 40 Jahren dabei sind. Für 25-jährige Mitgliedschaft lagen Treuenadeln für Bernhard Hausmann, Gerold Schnier, Alfred Kunte, Klaus-Dieter Janßen, Klaus Tonne, Hans Georg Tonne, Wilfried Lüschen, Gernot Kuhlmann und Harald Thies bereit.