NWZonline.de

hauerken,rolf

Person
HAUERKEN, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Kirche
Mal heiter, mal besinnlich

Mal heiter, mal besinnlich

Elsfleth  - Moderne Weihnachtserzählungen, aber auch die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium wurden vorgetragen. Natürlich gab es auch viel Musik und ein Krippenspiel.

Osternburg/Innenstadt

Historie
Osternburg kommt näher

Osternburg/Innenstadt  - Die Woche des Pionierprojektes „Fernes Land Osternburg“ des Vereins Werkstattfilm in Zusammenarbeit mit dem Bürger- ...

Bümmerstede/Osternburg

Mit Demenz auf Erinnerungstour

Bümmerstede/Osternburg  - In der Woche der Demenz veranstaltet die Seniorenbegleitung Oldenburg Süd in Kooperation mit dem Bümmersteder Seniorenbüro ...

Elsfleth

Plattdeutscher Gottesdienst

Elsfleth  - Die Kirchengemeinde Elsfleth teilt mit, dass am Sonntag, 14. Januar, in der St.-Nicolai-Kirche in Elsfleth ein ...

Osternburg

Offenes Denkmal
Kirche bietet Besonderheiten

Osternburg  - Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kirchengemeinde Osternburg mit der Öffnung der Dreifaltigkeitskirche, Cloppenburger ...

ELSFLETH

Glaube
Plattdeutscher Gottesdienst mit einem Urgestein

Plattdeutscher Gottesdienst mit einem Urgestein

ELSFLETH  - Der Bitte von Pastor Wilfried Giesers, wieder einmal in der St. Nicolai-Kirche einen plattdeutschen Gottesdienst ...

ELSFLETH

Glaube
„Gott sien Hand is över uns“

„Gott sien Hand is över uns“

ELSFLETH  - Sein Großvater war vor hundert Jahren Kirchenältester in Elsfleth. Hauerken lebt in Oldenburg. Elsfleth liegt ihm aber immer noch am Herzen.

ELSFLETH

Gottesdienst auf Plattdeutsch

ELSFLETH  - Er ist wieder zurück in seiner Heimatgemeinde: Der gebürtige Elsflether Rolf Hauerken hält am Sonntag einen Gottesdienst ...

OLDENBURG

Tischgespräch
Der Exil-Elsflether kehrt zurück

Der Exil-Elsflether kehrt zurück

OLDENBURG  - Vor 42 Jahren verließ Rolf Hauerken Elsfleth. Jetzt macht er mit einem plattdeutschen Gottesdienst von sich reden.

ELSFLETH

Kulturverein
Volles Haus im Heye-Saal

Volles Haus im Heye-Saal

ELSFLETH  - Die Veranstaltungen sind fast immer ausverkauft. Sechs Termine stehen noch an.

ELSFLETH

Geschichte
Warum die Kirche einen Haken hat

Warum die Kirche einen Haken hat

ELSFLETH  - Der alte Elsflether Bahnhof mit seinem kunstmalenden Wirt Otto Oldenburg, Tante Hanna in der Kindergartenbaracke ...

ELSFLETH

Kulturverein
Heye-Saal wird zur Zeitmaschine

Heye-Saal wird zur Zeitmaschine

ELSFLETH  - „Ich freue mich schon sehr auf unseren Plattdeutsch-Abend“, erklärt Rolf Hauerken seine Vorfreude. Am heutigen ...

ELSFLETH

Verein
Auftakt zum Kultur-Programm am Freitagabend

Auftakt zum Kultur-Programm am Freitagabend

ELSFLETH  - Das Kultur-Jahr 2011 beginnt in Elsfleth: „Ich freue mich schon sehr auf unseren Plattdeutsch-Abend“, erklärt Rolf ...

ELSFLETH

Plattdeutscher Gottesdienst an Buß- und Bettag

ELSFLETH  - Im Festmacher, dem Gemeindebrief der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Elsfleth hat sich ein Fehler eingschlichen. ...

OSTERNBURG

Andacht mit Reise durch Pop-Geschichte

OSTERNBURG  - „Von den Beatles bis Coldplay – eine Reise durch 40 Jahre Pop-Geschichte“ lautet das Thema der musikalischen Wochenschlussandacht ...

RüDERHAUSEN

FEUERWEHR
Volles Vertrauen zu Uwe Kuck

RüDERHAUSEN  - DIE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG WÄHLTE ROLF HAUERKEN ZUM NEUEN STELLVERTRETENDEN ORTSBRANDMEISTER. NEUE GRUPPENFÜHRERIN WURDE MELANIE ZELLNER.

OSTERNBURG

OFFENES DENKMAL
Führungen und Fotoaktion

OSTERNBURG  - OSTERNBURG