Neuwahlen in Thüringen   im April 2021 – MP-Wahl im März
+++ Eilmeldung +++

Entscheidung In Erfurt
Neuwahlen in Thüringen im April 2021 – MP-Wahl im März

NWZonline.de

hattendorf,frank

Person
HATTENDORF, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Freiwillige Feuerwehr Hude
Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Hude  - Auf ein sehr arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr blickte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...

Hude/Altmoorhausen

Brandschutz In Hude
Teamgeist in der Wehr geprägt

Teamgeist in der Wehr geprägt

Hude/Altmoorhausen  - Frank Hattendorf aus Altmoorhausen war 2002 der jüngste Gemeindebrandmeister in Niedersachsen. Er habe keinen Tag in den 18 Jahren seiner ehrenamtlichen Dienstzeit bereut, sagt er.

Wardenburg

Feuerwehr Wardenburg
Stellvertreter-Posten neu besetzt

Stellvertreter-Posten neu besetzt

Wardenburg  - Zehn Einsätze weniger als in 2018 verzeichnete die Wardenburger Ortsfeuerwehr. Dazu zählten zwei Großbrände und ein Gefahrgutunfall.

Wüsting

Feuerwehr Wüsting
Überraschung zum Abschied gelingt

Überraschung zum  Abschied gelingt

Wüsting  - Der herzliche Empfang rührte Frank Hattendorf zu Tränen. Sein Nachfolger wird Jörg Schmidt.

Altmoorhausen

Brandschutz In Altmooorhausen
Feuerwehr leistet mehr als 10 000 Stunden

Feuerwehr leistet mehr als 10 000 Stunden

Altmoorhausen  - Von den 56 aktiven Mitgliedern sind 14 Frauen. Demnächst kommt die neue „Waldbrandkleidung“.

Wüsting

Versammlung
Freiwillige Feuerwehr leistet 6600 Arbeitsstunden

Freiwillige Feuerwehr  leistet 6600 Arbeitsstunden

Wüsting  - Auf ein ereignisreiches Jahr blickte die Freiwillige Feuerwehr Wüsting während ihrer Versammlung zurück. Zu Beginn ...

Wildeshausen

Bilanz Auf Der Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Wildeshausen  - Der Juni war der Monat mit den meisten Einsätzen. Für Lutz Ertelt war es der erste Jahresbericht als Ortsbrandmeister.

Hude

Jugendarbeit In Hude
Feuerwehrnachwuchs ist sehr aktiv

Feuerwehrnachwuchs ist sehr aktiv

Hude  - Die Huder Gemeindejugendfeuerwehr wurde erst im November 2018 gegründet. Mittlerweile hat sie ihre volle Stärke erreicht.

Dingstede

Ehrenamt
121 Einsätze der Hatter Wehren

121 Einsätze der Hatter Wehren

Dingstede  - Es waren kuriose Einsätze dabei, aber auch tragische. Die Jugendwehren bilden die wichtige Basis für die Feuerwehrarbeit.

Huntlosen/Ganderkesee

Besonderes Geschenk Für Klaus Stolle
So bewegend war der Abschied von der Kreisfeuerwehr

So bewegend war der Abschied von der Kreisfeuerwehr

Huntlosen/Ganderkesee  - Zunächst verabschiedeten 200 Brandschützer Klaus Stolle in der FTZ. Dann gab’s ein Foto auf dem Hatter Flugplatz.

Hude

Feuerwerk
Das gilt für Böller und Co.

Das gilt für Böller und Co.

Hude  - An bestimmten Orten ist das Zünden von Feuerwerkskörpern in der Gemeinde Hude verboten oder es gelten besondere Regeln. Darauf muss geachtet werden.

Hude

Dankeschön In Hude
Sie sind auch an Weihnachten im Einsatz

Sie sind auch an Weihnachten im Einsatz

Hude  - Die Berufe erfordern Einsatzbereitschaft und Leidenschaft. Dafür dankt der Bürgermeister den Mitarbeitern speziell an Weihnachten.

Hude

Freiwillige Feuerwehr
Ehemaliger Gemeindebrandmeister erhält Ehrentitel

Ehemaliger Gemeindebrandmeister erhält Ehrentitel

Hude  - Damit hatte Frank Hattendorf nicht gerechnet. In der Ratssitzung des Huder Gemeinderates bat Bürgermeister Holger ...

Führungswechsel bei der Kreisfeuerwehr

Führungswechsel bei der Kreisfeuerwehr

Zum 1. Januar übernimmt Hendrik Behrends (Bildmitte) das Amt des 2. stellvertretender Kreisbrandmeisters von Klaus ...

Achternmeer

Jahresbilanz
Von verkohltem Essen bis zum Großbrand

Von verkohltem Essen  bis zum Großbrand

Achternmeer  - Gewählt wurde ein neuer Stellvertreter des Ortsbrandmeisters. Schon bald steht eine Ersatzbeschaffung für ein altes Tanklöschfahrzeug an.

Tweelbäke/Hude

Übung Der Feuerwehr
Großeinsatz am Tweelbäker See bei Dunkelheit und Kälte

Großeinsatz am  Tweelbäker See bei Dunkelheit und Kälte

Tweelbäke/Hude  - Bei gut vier Grad Außentemperatur suchte die Feuerwehr Personen, die mit einem Boot gekentert sein sollten. Mehr als 150 Einsatzkräfte wurden bei der Übung alarmiert.

Aktion In Hude
Positive Bilanz der Blaulichtmeile – Spende für Bürgerstiftung

Positive Bilanz der  Blaulichtmeile – Spende für Bürgerstiftung

Es soll nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein. Am Ende wurde sogar mehr eingenommen als tatsächlich ausgegeben wurde. Dieser Überschuss soll für einen guten Zweck eingesetzt werden.

Wildeshausen/Großenkneten

Ehrenamt
Kreisfeuerwehr: Behrends als Stellvertreter

Kreisfeuerwehr: Behrends  als  Stellvertreter

Wildeshausen/Großenkneten  - Die Orts- und Gemeindebrandmeister aus dem Landkreis Oldenburg haben Hendrik Behrends, Ortsbrandmeister in Großenkneten, ...

Prinzhöfte

Neugründung In Prinzhöfte
Feuerwehren machen gemeinsame Sache

Feuerwehren machen gemeinsame Sache

Prinzhöfte  - „Freiwillige Feuerwehr Prinzhöfte“ heißt die Neugründung. Am 1. Oktober sind die Ortsfeuerwehren Klein Henstedt und Prinzhöfte-Horstedt Geschichte.