NWZonline.de

hartmann,stefan

Person
HARTMANN, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofen

Jahreshauptversammlung des TuS Ofen
Lange Amtszeit geht mit Ehrenvorsitz zu Ende

Lange Amtszeit geht mit Ehrenvorsitz zu Ende

Ofen  - Der langjährige Vorsitzende des TuS Ofen, Hero Eiben, hat bei der Jahreshauptversammlung abgedankt. Der neue Vorstand hat nun seine Arbeit aufgenommen.

Rücktritt von Hennig-Wellsow
Anhaltende Debatte über Neuordnung der Linken-Spitze

Anhaltende Debatte über Neuordnung der Linken-Spitze

Der Rückzug von Parteichefin Hennig-Wellsow war ein schwerer Schlag für die Linke. Doch wie geht es nun weiter? Nicht wenige halten einen kompletten Umbau der Parteispitze für unumgänglich.

Oldenburg

Regeln für den Einzelhandel
So lief der erste Tag mit 2G in Oldenburg

So lief der erste Tag mit 2G in Oldenburg

Oldenburg  - Große Teile des Oldenburger Einzelhandels laufen seit Montag über die 2G-Regelung. Doch wie kam das bei Kunden und Inhabern an? Wir haben uns in der Innenstadt und in den Stadtteilen umgehört.

Corona-Gegner
Fackel-Protest vor Haus von Sachsens Gesundheitsministerin

Fackel-Protest vor Haus von Sachsens Gesundheitsministerin

Sachsen ist von der Pandemie hart getroffen. Dennoch mobilisieren Gegner der Corona-Politik seit Wochen zu Protesten - nun standen 30 Menschen mit Fackeln vor dem Privathaus von Gesundheitsministerin Köpping.

Brake

Brakes Bürgermeister bedankt sich
Feuerwehrleute für unermüdlichen Einsatz geehrt

Feuerwehrleute für unermüdlichen Einsatz geehrt

Brake  - Ehrenamtliche Feuerwehrleute leisten zum Wohle der Allgemeinheit unglaubliche Dienste. Langjährige Mitglieder der Braker Feuerwehren wurden hierfür nun geehrt.

Demonstration in Leipzig
Linke Spitzenpolitiker distanzieren sich von Ausschreitungen

Linke Spitzenpolitiker distanzieren sich von Ausschreitungen

Bei einer linken Demo in Leipzig kommt es zu Ausschreitungen, auf manchen Plakaten wird zu Gewalt aufgerufen. Linke Spitzenpolitiker in Sachsen distanzieren sich davon.

Geheimdienst
Verfassungsschutz in Sachsen sammelte illegal Politikerdaten

Verfassungsschutz in Sachsen sammelte illegal Politikerdaten

Die Affäre um die Speicherung von Abgeordnetendaten beim sächsischen Verfassungsschutz hat sich ausgeweitet. Politiker von Linken, Grünen und SPD sind empört. Der Geheimdienst gelobt Besserung.

Neerstedt

Feuerwehr in Neerstedt zieht Bilanz
Zahl der Dienststunden halbiert sich in 2020

Zahl der Dienststunden halbiert sich in 2020

Neerstedt  - Es war ein ruhiges Jahr 2020 für die Freiwillige Feuerwehr Neerstedt: Das liegt wohl vor allem an der Corona-Pandemie. Sie war das vorherrschende Thema auf der Online-Jahreshauptversammlung.

Wildeshausen

Vfl Wildeshausen
Mit diesem Tor wurde Kai Schmale zur Legende

Mit diesem Tor wurde Kai Schmale zur Legende

Wildeshausen  - Das entscheidende Spiel in der Fußball-Bezirksliga verfolgten damals 4000 Zuschauer. Für den Torschützen des VfL sollte es eigentlich der letzte Einsatz sein...

Brake

Sv Brake
Sie bilden das Fundament des Vereins

Sie bilden das Fundament des Vereins

Brake  - Nur durch das Engagement vieler Mitglieder kann das vielfältige Angebot des Sportvereins aufrecht erhalten werden. Dieser Einsatz wurde jetzt mit einer Feierstunde gewürdigt.

Sportgeräte und Ehrungen

Sportgeräte  und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des TuS Ofen kürzlich auf dem Programm. Für die 50-jährige ...

Rodenkirchen

Kaninchenzüchter
Abschied vom Amt nach drei Jahrzehnten

Abschied vom Amt nach drei Jahrzehnten

Rodenkirchen  - Seit 30 Jahren war Gabriele Bielefeld Schriftführerin im Kreisverband Wesermarsch der Rassekaninchenzüchter. Diese ...

Brake

Versammlung
Zuchtverein feiert 90. Jubiläum

Zuchtverein feiert 90. Jubiläum

Brake  - Erfolgreich lief es 2018 für den Rassekaninchenzuchtverein Brake, der den dritten Platz als Verein im Kreisverband belegte. Dennoch gibt es Nachwuchssorgen in der Jugendgruppe.

Brake

Ehrenamt
144 Einsätze: So viele waren es noch nie

144 Einsätze: So viele waren es noch nie

Brake  - Thematisiert wurde auch die technische Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr. So hat das Wechselladerfahrzeug 376 842 km hinter sich.

Ofen

Offene Tür auf dem Tennisplatz

Ofen  - Pünktlich zum 35-jährigen Bestehen hat der TuS Ofen seine Tennisabteilung aufgeräumt. Die Außenplätze wurden saniert, ...

Brake

Rassekaninchenzüchter
Verein wird 90 Jahre alt

Brake  - Zur Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins Brake konnte der 1. Vorsitzende Timo Nitsche fast alle ...

Grossensiel

Kaninchen
Höchstes Lob für Zuchtexperten

Höchstes Lob für Zuchtexperten

Grossensiel  - 40 Züchter beteiligten sich an der Kreisverbandsschau. Rodenkirchen siegte in der Vereinswertung.

Rodenkirchen

Hobby
Züchter erzielen Spitzenergebnisse

Züchter erzielen Spitzenergebnisse

Rodenkirchen  - Der Vorsitzende des Kreisverbandes Wesermarsch der Rassekaninchenzüchter, Alfred Hartmann, hat zur Jahreshauptversammlung ...

Wildeshausen/Landkreis

Feuerwehr
608 Atemschutzgeräteträger im Kreis aktiv

608 Atemschutzgeräteträger im Kreis aktiv

Wildeshausen/Landkreis  - Bei den 32 Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Oldenburg sind 608 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Das berichtete ...