NWZonline.de

hartmann,ludwig

Person
HARTMANN, LUDWIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland/Wangerooge

Tourismus
Sommerwetter läutet Hauptsaison ein

Sommerwetter läutet  Hauptsaison ein

Wangerland/Wangerooge  - Mit Ferienstart in Nordrhein-Westfalen hat die Hochsaison begonnen. Im Wangerland und auf Wangerooge ist man mit der bisherigen Auslastung recht zufrieden.

München

Vor Der Abreise Zu Putin
Seehofer kanzelt Kritiker ab

Seehofer kanzelt  Kritiker ab

München  - Heikle Reise, heikler Zeitpunkt: CSU-Chef Seehofer besucht den russischen Präsidenten Putin in Moskau. Vor dem Abflug reagiert Seehofer äußerst gereizt auf den Chor der Kritiker.

Hude

Tennis
Huderinnen nutzen Heimvorteil zum Sieg

Huderinnen nutzen Heimvorteil zum Sieg

Hude  - Die Tennis-Teams aus dem Landkreis waren größtenteils auswärts aktiv. Lediglich die Frauen50 trugen ihr erstes ...

Landkreis

Tennis
Ganderkesee wird Vizemeister

Ganderkesee wird  Vizemeister

Landkreis  - Für den Ahlhorner SV gab es das erste Erfolgserlebnis in der Verbandsklasse. Hudes Senioren müssen noch zittern.

Landkreis

Tennis
Nun geht es Schlag auf Schlag

Nun geht es Schlag auf Schlag

Landkreis  - Hudes Frauen 50 sind mit einem Sieg in die Nordliga gestartet. Bezirksligist Ganderkesee muss in Holdorf ran.

Ganderkesee/Hohenböken

Kultursender überträgt Konzert

Ganderkesee/Hohenböken  - Ein „ungewöhnliches Klangerlebnis“ verspricht der Norddeutsche Rundfunk für diesen Sonntag, 13. April. Ab 13 Uhr ...

Hohenböken

Konzert
Ein Abend fast wie bei Hofe

Ein Abend fast wie bei Hofe

Hohenböken  - Streicher des NDR-Sinfonieorchesters gastierten im Hause Mitschker. Mittendrin klingelte das Telefon.

Hohenböken

Musik
Wohnzimmer wird zum Konzertsaal

Hohenböken  - Das Wohnzimmer der Familie Mitschker wird in Kürze für einen Abend zum Konzertsaal. Der Grund: Ursula Mitschker ...

München

Bürgerentscheid
Deutscher Sport sucht Schuld beim IOC

Deutscher Sport sucht Schuld beim IOC

München  - Die Negativ-Schlagzeilen um das Internationale Olympische Komitee hätten die Bürger verunsichert, lautet die Kritik. IOC-Präsident Bach wollte sich nicht äußern.

Oldenburg

Gesprächskonzert
Fürsprache für die Grenzenlosigkeit von Musik

Fürsprache für die Grenzenlosigkeit von Musik

Oldenburg  - 89 – in Worten: Neunundachtzig – ist ein Alter, in dem Menahem Pressler selten oder nie harsch wird. Aber er wird ...

Oldenburg

Konzerte
Mit 89 hellwach und neugierig

Mit 89 hellwach und neugierig

Oldenburg  - Der Pianist stammt ursprünglich aus Magdeburg. In den USA änderte er dann den Vornahmen von Max in Menahem um. In Oldenburg wird er unter anderem Schubert spielen.

DURBAN

München holt Olympia-Flagge ein

München holt Olympia-Flagge ein

DURBAN  - Das Defizit wird voraussichtliche sechs Millionen Euro betragen. Einer erneuten Bewerbung muss eine exakte Analyse vorausgehen.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Bürgerbegehren mit Problemen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN  - Die Gegner der Ski- Wettbewerbe von Olympia 2018 in Garmisch-Partenkirchen haben Probleme, ihr geplantes Bürgerbegehren ...

Lissi legt in Rønne an

Lissi legt in Rønne an

In einer gemütlichen Feierstunde im Moorriemer Landcafé ehrte die Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd zahlreiche Mitglieder. ...

MüNCHEN

Bündnis gegen Olympia 2018 in München geplant

MüNCHEN  - Gegen die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 formiert sich Widerstand im bayerischen Landtag: ...

BRAKE

JUBILÄUM
Ein kleiner, aber feiner Verband

Ein kleiner, aber feiner Verband

BRAKE  - LANGJÄHRIGE MITGLIEDER WERDEN WÄHREND EINER FEIERSTUNDE AUSGEZEICHNET. DER VORSITZENDE BEKOMMT ZUSÄTZLICH EINE EHRENPLAKETTE.

AHLHORN

TENNIS
Starke Schlotfelds beim ASV

AHLHORN  - AHLHORN/RL - Julia Schlotfeld bei den Frauen, Erwin Schlotfeld bei den Männern sowie Marie-José Niehsen bei den ...

NEUENHAUS

TvdH siegt mit Glück des Tüchtigen

NEUENHAUS  - Die Verbandsliga-Handballer setzten ihre Serie fort. In Neuenhaus gelang ein 31:29-Erfolg. NEUENHAUS/HEU - Etwas ...

[SPITZMARKE]BRAKE

VERSAMMLUNG
Mitglieder stehen im Mittelpunkt

[SPITZMARKE]BRAKE  - BRAKE/GND - Der Kreisverband Wesermarsch im Bund Deutscher Berufs-Kraftfahrer hatte zur Mitgliederversammlung in ...