NWZonline.de

harting,nina

Person
HARTING, NINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Maskenpflicht in Wildeshausen
In der Pandemie den Durchblick behalten

In der Pandemie den Durchblick behalten

Wildeshausen  - Kaum sitzt die Maske über Mund und Nase, ist auch schon die Brille beschlagen – so geht es wohl vielen Brillenträgern mit der Maskenpflicht. Was hilft gegen dieses lästige Problem? 

Wildeshausen

Einzelhandel in Wildeshausen
Schwieriges Geschäft in Corona-Zeiten

Schwieriges Geschäft in Corona-Zeiten

Wildeshausen  - Restaurants und Cafés sind coronabedingt geschlossen. Das bekommt auch der lokale Einzelhandel zu spüren, weil es weniger Menschen in die Innenstädte zieht. Auch in Wildeshauser Geschäften ist weniger los.

Frauenpower und Musik

Frauenpower und Musik

Beim 42. Schaffermahl „der Neuzeit“ war die Mehrzahl der gut 140 Gäste im Ratssaal zwar erneut männlich. Doch ohne ...

Wildeshausen

Schaffermahl In Wildeshausen
Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Sie haben die entscheidende Rolle hinter den Kulissen

Wildeshausen  - Im historischen Rathaus bereiten die Schafferin und die Fähnrichfrauen alles vor. 140 Gäste werden erwartet. Was ist eigentlich eine Schafferin und was braucht es dazu?

Wildeshausen

Gildefest
Überwältigender Tag für zwei Frauen

Überwältigender Tag für zwei Frauen

Wildeshausen  - Dass ihr Mann eines Tages noch Gildekönig würde, damit habe sie nicht gerechnet, gestand Marion Graf am Rande des ...

Wildeshausen

Gesellschaft
Ohne diese Frauen kein Schaffermahl

Ohne diese  Frauen kein Schaffermahl

Wildeshausen  - Wie läuft es hinter den Kulissen des Schaffermahls ab? Die NWZ sprach mit Schafferin und Frauen der Fähnriche.

Schaffer und Schriftsteller

Schaffer und Schriftsteller

Ministerpräsident Stephan Weil war ganz angetan: „Ein sehr guter Tabak“, befand der Ehrengast des Schaffermahles ...

Warum 96 neue Fans hat

Warum 96 neue Fans hat

In eine fast schon verheilte Wunde piekste Innenminister Boris Pistorius beim Schaffermahl am Mittwoch. Er erinnerte ...

Blumen, Bier, Brathering

Blumen, Bier, Brathering

Als Landrat erlebt man ja eine Menge. Doch für Carsten Harings gab es beim Schaffermahl gleich eine doppelte Premiere. ...

Wildeshausen

Gildefest
Zwischen Partystimmung und Tradition

Zwischen Partystimmung und Tradition

Wildeshausen  - Ein super Team sind Schaffer und König der Wildeshauser Schützengilde. Gemeinsam haben sie viel erlebt.

Rauchzeichen vorm Rathaus

Rauchzeichen vorm Rathaus

EWE-Chef Dr. Werner Brinker müsse wohl mal öfter nach Wildeshausen kommen, meinte so mancher Gast nach dem Schaffermahl. ...

Wildeshausen

Schützengilde
Königskompanie feiert wieder „Halbzeit“

Königskompanie feiert wieder „Halbzeit“

Wildeshausen  - Die Resonanz zum traditionellen Bergfest der Königskompanie erfreut sich Jahr für Jahr immer größerer Beliebtheit. ...

Wildeshausen

Kinderschützen
Kuchen verputzt – Kette geputzt

Kuchen verputzt – Kette geputzt

Wildeshausen  - Eine Ehrendame von heute hat ihre Ansprüche. Feinste Kuchen und leckere Getränke lässt sie sich zunächst schmecken, ...