NWZonline.de

harms,werner

Person
HARMS, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Jahreshauptversammlung in Edewecht
Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Langjährige Hegering-Mitglieder geehrt

Edewecht  - Auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Edewecht wurden langjährige Mitglieder geehrt. Außerdem gab es einen Bericht über die Veranstaltungen in diesem Jahr.

Ehrungen auf Schützenfest in Strücklingen
Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Beim Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen sind auf dem Schützenfest zahlreiche Mitglieder geehrt worden. Unter anderem erhielt Bernd Kramer die Auszeichnung „Schütze des Jahres“.

Barßel

Weihnachten in Barßel
Krippenteam seit 40 Jahren im Einsatz

Krippenteam seit 40 Jahren im Einsatz

Barßel  - Seit einigen Tagen sind die fleißigen Krippenaufbauer in der Barßeler Kirche im Einsatz. Bis Heiligabend muss die ganze Weihnachtsgeschichte sichtbar sein.

Oldenburg

Benefiz-Tour nach Berlin
Oldenburger wollen sich nächstes Jahr erneut für Kultur abstrampeln

Oldenburger wollen sich nächstes Jahr erneut für  Kultur abstrampeln

Oldenburg  - 420 Kilometer hatten zwei Lehrer aus Oldenburg mit dem Rad zwischen Oldenburg und Berlin zurückgelegt und damit Geld für die Kulturszene gesammelt. Und die Pläne für die nächste Aktion laufen.

Barßel

Kolpingfamilie in Barßel
Hans Geesen bleibt weitere drei Jahre an der Spitze

Hans Geesen bleibt weitere drei Jahre an der Spitze

Barßel  - Die Barßeler Kolpingfamilie hat einen neuen Vorstand gewählt. Hans Geesen bleibt an der Spitze des 288 Mitglieder starken katholischen Vereins.

Hinte

Kommunalwahl in Hinte: Neuer Gemeinderat mit Generationenwechsel
Alte Konstellation mit vielen neuen Gesichtern

Alte Konstellation mit vielen neuen Gesichtern

Hinte  - Die Kommunalwahl in Hinte ergibt einen neuen Gemeinderat mit SPD-Führung und einem Generationenwechsel

Dötlingen/Brettorf

Harms mit 79 Jahren gestorben

Dötlingen/Brettorf  - Im Alter von 79 Jahren ist der ehemalige Bezirksvorsteher des Bezirks Brettorf I, Werner Harms, am 17. Januar gestorben. ...

Dötlingen

2019
Gute Bilanz – mit Schocksekunden

Gute  Bilanz – mit  Schocksekunden

Dötlingen  - Vom Bauerngolf bis zum Bauboom, vom Erdgasspeicher bis zum Ehrenamt: Das Jahr 2019 hatte viel zu bieten.

Neerstedt

Bezirksvorsteher
Zwei Ehrungen und ein Neuzugang

Zwei Ehrungen und ein Neuzugang

Neerstedt  - Zwei Urkunden konnte Katrin Albertus-Hirschfeld im Namen der Dötlinger Gemeindeverwaltung am Mittwoch Arend Frost ...

Klimawandel und Erderwärmung im Blick

Klimawandel und Erderwärmung im Blick

Seit 40 Jahren nimmt die Kolpingfamilie Barßel im Antoniushaus in Vechta an den Kolpingwochen für bewegte Menschen ...

Brettorf/Dötlingen

Ratssitzung
Gemeinde regelt rasch drei Personalien

Gemeinde  regelt rasch drei  Personalien

Brettorf/Dötlingen  - Sitzung des Gemeinderates: Der Bürgermeister gratulierte zwei Personen zu Ehrenämtern.

Varel

Volksfest In Varel
Der Kramermarkt in Zahlen

Der Kramermarkt in Zahlen

Varel  - Am Montag ging der Kramermarkt in der Innenstadt zu Ende. Der Höhepunkt am letzten Tag war der Seniorennachmittag samt Grafen-Besuch.

Bockhorn

100 Jahre Feuerwehr Bockhorn
Beim ersten Lied geht Alarm los

Beim ersten Lied geht  Alarm los

Bockhorn  - Ortsbrandmeister Stefan Bieling begrüßte viele Freunde und Nachbarn. Auch Kameraden anderer Wehren feierten mit.

Bockhorn

Oldtimerfeuerwehr
Neuer Glanz für große Parade

Neuer Glanz für  große Parade

Bockhorn  - Wenn es restauriert ist, soll das Fahrzeug bei der großen Parade zur 100-Jahr-Feier im nächsten Jahr dabei sein. Allerdings rätseln die Helfer noch, wie die Türaufschrift damals aussah.

Barßel

Kolpingfamilie
Von der Stiftung bis zu Kanonieren

Von der Stiftung bis zu Kanonieren

Barßel  - Der neue und alte Vorsitzende Hans Geesen möchte „Kolping Kanoniere“ gründen. Mit denen kann dann geböllert werden.

Ehre für Tier und Mensch

Ehre für Tier und Mensch

Die Taubenzüchter der Reisevereinigung Südoldenburg Nord haben ihren zweiten Preisflug (Aktion Mensch) hinter sich. ...

Brettorf

Tradition
Eine Frau führt jetzt die Schützen

Eine Frau führt jetzt die    Schützen

Brettorf  - Das gab es im Wildeshauser Schützenbund noch nie: Mit Silke Zicht hat der SV Brettorf als erster Verein eine Frau als Vorsitzende.

Butjadingen

Weihnachtsflut Im Nordwesten Von 1717
Wassermassen überraschten die Bewohner im Schlaf

Wassermassen überraschten die Bewohner im Schlaf

Butjadingen  - Es war in der Heiligen Nacht vor 300 Jahren. Kurz vor Mitternacht hatte der Sturm zunächst nachgelassen. Doch wenig später schwoll er erneut an. In der Unglücksnacht spielten sich beispiellose Szenen ab.

Neerstedt

Ehrenamt
Kunst wirkt 50 Jahre als Bezirksvorsteher

Kunst    wirkt 50 Jahre  als Bezirksvorsteher

Neerstedt  - 24 Jahre war Heinz Kunst aus Uhlhorn alt, als er zum vierten Bezirksvorsteher für die Bauerschaften Uhlhorn/Haidhäuser ...