+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Liveblog Zum Coronavirus
Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni verlängert

NWZonline.de

harms,uwe

Person
HARMS, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Waddewarden

Freiwillige Feuerwehr Waddewarden
Seit 50 Jahren ist der Schriftführer ein König

Seit 50 Jahren ist der Schriftführer ein König

Waddewarden  - 22 Jahre lang war Herbert König Schriftführer, 28 Jahre lang sein Sohn Uwe. Der übergab das Amt nun an seinen Sohn Timo.

Neuenfelde

Feuerwehr
Von der Spitze an die Spritze

Von der Spitze an die Spritze

Neuenfelde  - Jüngere sollen jetzt Verantwortung übernehmen, sagt der 57-Jährige. Mit dem Wechsel in die Altersabteilung lässt er sich erfreulicherweise aber noch viel Zeit.

Neuenbrok

Ehrenamt
Neuzugang verrichtet Dienst zweifach

Neuzugang verrichtet Dienst zweifach

Neuenbrok  - „Arbeits- und ereignisreich, aber zeitweilig auch lustig und interessant.“ Mit der Einleitung seines Jahresberichts ...

Nordenham

Ig Metall
Gestritten für Gerechtigkeit

Gestritten für Gerechtigkeit

Nordenham  - Heinz Schröder und Heinz Lange sind Veteranen in der Gewerkschaft. Sie gehören seit 70 Jahren der IG Metall an.

Wardenburg/Hude

Tennis
Wardenburger verabschieden sich mit Sieg aus Saison

Wardenburg/Hude  - Mit einer ausgeglichenen Bilanz endete am vergangenen Wochenende die Tennis-Saison für zwei Seniorenteams aus dem ...

Westerstede-Fikensolt

Europameisterschaft
Bis ins letzte Detail geplant

Bis ins letzte Detail geplant

Westerstede-Fikensolt  - Nicht nur die Reiter freuen sich auf das Herzstück der Vielseitigkeitsprüfung: Das Gelände. Auch für den Parcoursbauer ist der Samstag Nervenkitzel. Geht sein Plan der Strecke auf?

Rastede

Nwz-Sommerserie – Auf Ein Tässchen
Aktiv die Gemeinde mitgestalten

Aktiv die Gemeinde mitgestalten

Rastede  - Uwe Harms weiß noch, wie der Ellernteich einst aussah und wie der Sportplatz nebenan entstand. Bei den Bauarbeiten halfen Rasteder Schüler, Harms war einer von ihnen.

Vreschen-Bokel

Fahrzeuge
Drei Jahre lang das DKW Luxus-Cabrio restauriert

Drei Jahre lang das DKW Luxus-Cabrio restauriert

Vreschen-Bokel  - Wer am letzten Sonntag das Gelände beim Dörpshus von der Hauptstraße aus erreichte und den Blick schweifen ließ, ...

Apen

Oldtimer-Trecker Begeistern Aper
Porsche-Getucker ist wie Musik

Porsche-Getucker  ist wie Musik

Apen  - Selbst ist der Mann, heißt die Devise für Oliver Hemken aus Apen, der an seinen Fahrzeugen viel schraubt und baut. Wo kann man seine Traktoren begutachten?

Silber nach 25 Jahren Dienst für die Allgemeinheit

Silber nach 25 Jahren Dienst für die Allgemeinheit

„Ehre wem Ehre gebührt“ hieß es beim jüngsten Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Colnrade. Ortsbrandmeister ...

Rastede

Vereinsleben
VfL-Mitglieder befürworten Neubau einer Halle

VfL-Mitglieder befürworten Neubau einer Halle

Rastede  - Die Abstimmung über den Neubau einer Sporthalle, die der VfL Rastede realisieren möchte, um auf den gestiegenen ...

Rodenkirchen

Gewerkschafts-Versammlung In Rodenkirchen
Polizisten klagen über mangelnde Wertschätzung

Polizisten klagen über mangelnde Wertschätzung

Rodenkirchen  - Teilweise unzumutbare Zustände in Dienstgebäuden, gegenüber anderen Bundesländern hinterherhinkende Besoldung und Mängel in der Ausrüstung – die Polizeigewerkschaft übt Kritik am Land Niedersachsen.

Ehrungen bei Fischern

Ehrungen bei Fischern

Ehrungen und Wahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Bad Zwischenahn auf der Tagesordnung, ...

Colnrade

Heimatbund
50 Bäume als Ausgleich für die Seele

50 Bäume  als Ausgleich  für die Seele

Colnrade  - Heimatbund- und Ratsmitglieder griffen zum Spaten. Viele unterstützten das Vorhaben.

Cloppenburg/Bremen

Handball-Oberliga
Bärenstarker TVC nimmt erfolgreich Revanche

Bärenstarker TVC nimmt erfolgreich Revanche

Cloppenburg/Bremen  - Vor einem Jahr musste er mit dem Handballoberligisten TV Cloppenburg beim 27:34 seine bislang bitterste Niederlage ...

Elsfleth

Ehrenamt
Wahlen bei der Feuerwehr Neuenfelde

Elsfleth  - Wahlen und Beförderungen stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenfelde ...

Rastede

Jahresrückblick
Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Rastede  - Das Jahr 2018 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Ellens

Verkehr
Fuß vom Gas in der Ortschaft Ellens

Fuß vom Gas in der Ortschaft Ellens

Ellens  - Bürger haben die Gemeinde gebeten, das Tempolimit einzuführen. Sie hatten Erfolg.

Sommerwetter lässt Turnierchef strahlen

Sommerwetter lässt Turnierchef strahlen