NWZonline.de

harms,rolf

Person
HARMS, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Waddens

Tv Waddens
Auch mit 100 Jahren ein junger Verein

Auch mit 100 Jahren ein junger Verein

Waddens  - Der ehemalige Kreissportbund-Vorsitzende Rolf Harms hielt die Festrede. Er lobte die „bürgerschaftliche Selbsthilfe“.

Varel

Boule
Heiße Duelle bei Hitzewetter

Heiße Duelle bei Hitzewetter

Varel  - 36 Boule-Mannschaften sind beim 5. Jadecup des Pétanque-Club Jadeboule an der alten Weberei in Varel an den Start ...

Rodenkirchen/Wesermarsch

Kreissportbund
Golfschläger für den Leitwolf

Golfschläger für den Leitwolf

Rodenkirchen/Wesermarsch  - Wilfried Fugel war zehn Jahre lang ein sehr aktiver Vorsitzender. Er überzeugte mit seiner Ruhe und seiner Wortgewandtheit.

Lemwerder

Lemwerder Tv
Jede Woche 120 Stunden Sport

Jede Woche 120 Stunden Sport

Lemwerder  - Das Angebot stimmt, denn die Mitgliederzahl ist stabil und 32 neue Übungsleiter wurden gewonnen. Björn Röfer wurde als Sportler des Jahres geehrt.

Ovelgönne

Kreisturntag
Entwicklung stimmt Franziska Brockpähler positiv

Entwicklung stimmt Franziska Brockpähler positiv

Ovelgönne  - Die Bernerin Christa Baxmann ist am Donnerstag während des Kreisturntages des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB) ...

Altona

Geld
Entwicklung ist besser als erwartet

Entwicklung ist besser als erwartet

Altona  - Gut aufgestellt fühlt sich die Volksbank Wildeshauser Geest. Als jüngste Herausforderung wurde im Februar die EDV-Umstellung gemeistert.

Lemwerder

Finanzen
Stiftung schüttet 15 130 Euro aus

Lemwerder  - Der Stiftungsvorstand tagt mehrmals im Jahr und entscheidet über vorliegende Anträge oder Empfehlungen. In 2017 sind insgesamt zwölf Projekte finanziell gefördert worden.

Apen

Urnengang
UWG ist Aper SPD auf den Fersen

Apen  - Bei der Gemeinderatswahl verdrängte die UWG die CDU von Platz zwei. Die Grünen konnten ihr Ergebnis verdoppeln, die FDP kam nicht in den Rat.

Auf Wahl vorbereiten

Auf Wahl vorbereiten

Der Termin für die Kommunalwahl am 11. September rückt näher, die Parteien haben inzwischen ihre Kandidatinnen ...

Huntlosen

Tag Der Offenen Tür
Wenn die Luft beim Huntloser Schießstand brennt

Wenn die Luft beim Huntloser Schießstand brennt

Huntlosen  - Musik dringt am Sonntag über den Sportplatz bei der Grundschule Huntlosen – der Spielmannszug des Schützenvereins ...

Harpstedt/Klein Ippener

Jahreshauptversammlung
Jäger säen 30 Hektar Blühstreifen

Jäger säen 30 Hektar Blühstreifen

Harpstedt/Klein Ippener  - Auf der Jahreshauptversammlung gab es zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für Hegeringleiter Rudolf Alfken beginnt die vierte Amtsperiode.

Netzwerk ehrt Mitglieder

Netzwerk  ehrt Mitglieder

Jubiläumsfeier mit großer Ehrung: Der Oldenburger Ortsverband II im Deutschen Hausfrauenbund (DHB) wurde vor 50 ...

Nordenham

Sportlerwahl
NWZ-Airline düst nach Nordenham

NWZ-Airline düst nach  Nordenham

Nordenham  - Die 25. Ehrung der Sportler des Jahres in der Jahnhalle war ein voller Erfolg. Der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes, Rolf Harms, erinnerte an die Anfänge.

Nordenham

Viele Ehrengäste in der Jahnhalle

Nordenham  - Zahlreiche Ehrengäste haben am Montagabend der 25. Proklamation der Sportler des Jahres von ...

Ekern

Integration
Ängste durch Kontakte abgebaut

Ängste durch Kontakte abgebaut

Ekern  - Organisiert hatten den Tag ehrenamtliche Helfer und Flüchtlinge. Bei „Hempen Fied“ gab es viele Begegnungen bei Speisen und Spielen.

Ohmstede

Theater
Ohmsteder treten mit viel Spielfreude auf

Ohmsteder  treten mit viel Spielfreude auf

Ohmstede  - „Bloots keen Püttjekraam“ bringt Truppe des Ohmster plattdütschen Vereens auf die Bühne. Karten gibt’s im Vorverkauf.

Huntlosen

Schützenfest
Neues Regiment übernimmt

Neues  Regiment übernimmt

Huntlosen  - Das Schützenfest in Huntlosen ging mit der Proklamation des neuen Königshauses am Montag zu Ende. Trotz des schlechten Wetter, beste Stimmung bei der Abschlussparty.

Nordenham

Zahlreiche Ehrengäste in Jahnhalle

Zahlreiche Ehrengäste in Jahnhalle

Nordenham  - Zahlreiche Ehrengäste haben am Montagabend der 24. Proklamation der Sportler des Jahres 2014 von ...

Esenshamm

Turnverein Esenshamm
Als Lachen beim Turnen noch verboten war

Als  Lachen beim Turnen  noch verboten war

Esenshamm  - Fast alle Vereine nennen sich heute Sportverein, nur wenige noch tragen wie der TV Esenshamm den Namen Turnverein. ...