NWZonline.de

harms,renke

Person
HARMS, RENKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

„Urban Art Weekend“ in Cloppenburg
Ansgar Brinkmann von Porträt begeistert

Ansgar Brinkmann von Porträt begeistert

Cloppenburg  - Am Fortmannsweg ist der ehemalige Fußballprofi nun Überlebensgroß zu sehen. Brinkmann wurde von einem Fernsehteam begleitet und traf seinen ehemalige Trainer.

Fuchsberg

Müll-Radeltour zum Jadebusen
Überraschender Besuch auf dem Harms-Hof

Überraschender Besuch auf dem Harms-Hof

Fuchsberg  - Unerwarteten Besuch aus der Nähe von Hannover bekamen nun Imke und Renke Harms auf ihrem Hof in Fuchsberg. Die Gäste haben ein besonderes Ziel.

Fuchsberg

Projekt in Elsfleth gestartet
Milch-Ku(h)l-Tour soll Wissen über Landwirtschaft vermitteln

Milch-Ku(h)l-Tour soll Wissen über Landwirtschaft vermitteln

Fuchsberg  - Der Kreislandvolkverband Wesermarsch startete nun sein Projekt Milch-Ku(h)l-Tour. Bei Fahrradtouren soll Wissen über die Landwirtschaft nicht nur auf Silhouetten von Kühen vermittelt werden.

Oldenburg

Veranstaltung im Stadtmuseum Oldenburg
Gespräch über die Zukunft von Street Art und Graffiti

Gespräch über die Zukunft von Street Art und Graffiti

Oldenburg  - Zu einem Gespräch über den Einfluss von Graffiti und Streetart auf Oldenburg und die Zukunft der vergänglichen Kunst lädt das Stadtmuseum am 17. August ein.

Petersfehn

Graffiti zum Thema Basketball
Colour-Camp-Petersfehn präsentiert Ergebnis

Colour-Camp-Petersfehn präsentiert Ergebnis

Petersfehn  - Sieben Tage lang ist gesprayt worden, dann ist es fertig gewesen: Jugendliche aus Petersfehn haben ihr Ergebnis des Colour-Camps präsentiert.

Oldenburg

Spiegel-Installation im Oldenburger Lambertihof
Künstlerkollektiv will Ich-Perspektive positiv beeinflussen

Künstlerkollektiv will Ich-Perspektive positiv beeinflussen

Oldenburg  - Eine Kunst-Installation, die im Lambertihof zu sehen ist, soll den Betrachter positiv beeinflussen. „The Hidden Art Project“ und „Die Jungs“ wollen ein Zeichen gegen Negativität setzen.

Oldenburg

Street-Art-Adventskalender in Oldenburg
Künstler aus dem ganzen Norden schaffen 24 Überraschungen

Künstler aus dem ganzen Norden schaffen 24 Überraschungen

Oldenburg  - Adventskalender mal anders: In Oldenburg entsteht im Dezember jeden Tag ein neues Adventskalendermotiv an öffentlichen Orten der Stadt. Wo genau, erfahren die Menschen erst, wenn die Künstlerinnen und Künstler am Werk sind.

Eversten

Projekt in Eversten
Straßenkunst schlägt Brücke zu Stadtteil

Straßenkunst schlägt Brücke zu Stadtteil

Eversten  - An der Autobahnabfahrt Marschweg wird seit Montag am „Tor zu Eversten“ gearbeitet. Bald werden hier Wahrzeichen des Stadtteils zu sehen sein.

Oldenburg

Kunst
Sprühkunst verleiht Bauzaun neuen Glanz

Sprühkunst verleiht Bauzaun neuen Glanz

Oldenburg  - Für viele Menschen sind Graffitis ein Ausdruck von Vandalismus. Dass das jedoch nicht immer so sein muss, ist nun ...

Augustfehn

Projekt
Jetzt hat auch Augustfehn einen Dschungel

Jetzt hat auch Augustfehn einen Dschungel

Augustfehn  - Jugendliche werden zu Graffiti-Sprayern. Die Rückwand des Jugendtreffs wurde neu gestaltet.

Eversten

Jugendarbeit
Kinder bemalen alten Linienbus kunterbunt

Kinder bemalen alten Linienbus kunterbunt

Eversten  - Ein ausrangierter Linienbus wurde bereits vor ein paar Monaten umgebaut und findet sich nun als Oldenburger Kinderbus ...

Oldenburg

Sanierung In Oldenburg
Volksbank lässt Baustellenwand aufwendig gestalten

Volksbank lässt Baustellenwand aufwendig gestalten

Oldenburg  - Zwei Jahre wird die Sanierung des Volksbank-Haupthauses an der Langen Straße dauern. In dieser Zeit soll die Baustelle aber kein Schandfleck sein.

Oldenburg

Ausstellung „the Hidden Art Project“
Oldenburger Hema wird vor Abriss zur großen Galerie

Oldenburger Hema wird vor Abriss zur großen Galerie

Oldenburg  - Nach C.W. Meyer und Hema wird die Fläche zum letzten Mal genutzt. 21 Künstler stellen aus.

Fotostrecke

Hema vor Abriss eine große Galerie

Hema vor Abriss eine  große Galerie 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Rodenkirchen

Maschinenring
Neue Leute rücken an die Spitze

Neue Leute rücken an die Spitze

Rodenkirchen  - Die Zahl der Landwirte sinkt auch in der Wesermarsch. Aber der Maschinenring wächst.

Oldenburg-Eversten begrüßt 2020

Oldenburg-Eversten begrüßt 2020

Der Bürgerverein Oldenburg-Eversten konnte bei seinem Neujahrsempfang eine illustre Runde begrüßen. Die Neujahrsansprache ...

Wesermarsch

Mäuseplage In Der Wesermarsch
Futtermangel wird für Landwirte zum Riesenproblem

Futtermangel wird für Landwirte zum Riesenproblem

Wesermarsch  - Nach zwei trockenen Sommern fressen die Feldmäuse nun Wiesen und Weiden kahl. Erste Höfe in der Wesermarsch reduzieren bereits die Viehzahl. Immerhin: Beim „Roten Gebiet“ ist eine Lösung in Sicht.

Kirchhatten

Förderung In Kirchhatten
VHS bekommt bald mehr Geld

VHS bekommt bald mehr Geld

Kirchhatten  - Die VHS hat eine Erhöhung der Zuschüsse beantragt. Diese sollen in den nächsten drei Jahren deutlich steigen.

Eversten

Brückenkunst-Fest In Eversten
Farbenfroher Zug auf Beton

Farbenfroher Zug auf Beton

Eversten  - Mancher Sprayer wollte bei der Kunstaktion lieber unerkannt bleiben. Ihre Werke aber soll jeder sehen können. Fünf Brückenpfeiler in Eversten sind nun Kunstwerke im öffentlichen Raum.