NWZonline.de

harms,lukas

Person
HARMS, LUKAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schillig

Beach-Tennis
Auf dem Strand in Schillig geht’s um Punkte

Auf dem Strand in Schillig geht’s um Punkte

Schillig  - An diesem Wochenende starten am Strand von Schillig die 20. Beach-Tennis-Meisterschaften. Erstmals wird auch ein Hobbyturnier ausgetragen.

Varel

Beachtennis in Friesland
Beim TV Varel geht’s nun auch im weichen Sand rund

Beim TV Varel geht’s   nun auch im weichen Sand rund

Varel  - Der neuer Beachtennis-Platz im Tennispark am Wald ist feierlich eingeweiht worden. Ende Juli ist sogar eine Beachtennis-Weltmeisterin beim TV Varel zu Gast und gibt Trainingsstunden.

Im Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Im Nordwesten  - Es war ein besonderes Schuljahr: Trotz Corona-Pandemie haben am Freitag bei feierlichen Verabschiedungen zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Hier gibt es den Überblick.

Westerstede

Abitur in Westerstede
Starker Jahrgang trotz Corona-Pandemie

Starker Jahrgang trotz Corona-Pandemie

Westerstede  - Trotz der Corona-Pandemie haben 119 Schüler am Gymnasium Westerstede das Abitur erreicht. Freitag sind sie verabschiedet worden – und dabei wurde auf die besondere Zeit eingegangen.

Varel

Saisonfinale Im Tennis
Zufriedene Vareler nach kurioser Sommersaison

Zufriedene Vareler nach kurioser Sommersaison

Varel  - Der TV Varel stellt in der „Corona-Spielzeit“ gleich vier Staffelsieger, wobei die Damen 50 nur hauchdünn die Nase vorn hatten. Die Juniorinnen A des TVV dürfen indes im Titelkampf noch auf Schützenhilfe hoffen.

Schillig

Beach-Tennis
Gute Resonanz bei Strand-Duellen

Gute Resonanz bei Strand-Duellen

Schillig  - Die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland fanden perfekte Bedingungen vor. Für das kommende Jahr sind die Planungen bereits angelaufen.

Oldenburg

Jugendliche werden konfirmiert

Oldenburg  - Auch an diesem Wochenende feiern die Kirchengemeinden der Stadt mehrere Konfirmationen. Ev. Kirche Bloherfelde: ...

Döhlen

Tus Döhlen
Heinz Evers 80 Jahre im Verein

Heinz Evers 80 Jahre im Verein

Döhlen  - Heinz Evers ist 93 Jahre alt. Er nahm die Ehrung des TuS Döhlen persönlich entgegen.

Westerstede

Aufklärung
Und dann ist plötzlich alles anders

Und dann ist plötzlich  alles anders

Westerstede  - Die Jugendlichen erfahren, welche Stationen ein schwer verletzter Patient im Krankenhaus durchläuft. Sie sollen sehen, was ein Unfall im Einzelfall bedeuten kann.

Apen

Wettbewerb
Godensholter schießen Konkurrenz vom Treppchen

Godensholter schießen Konkurrenz vom Treppchen

Apen  - Mannschaften und Vereinskönige der Schützenvereine Apen, Augustfehn-Bokel, Augustfehn II und Godensholt haben beim ...

Döhlen

Verein
TuS Döhlen bringt die Satzung in Form

TuS Döhlen bringt   die Satzung in Form

Döhlen  - Ein wichtiges Thema stand auf der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des TuS Döhlen: Es galt, eine Änderung ...

Ganderkesee

Simulation
Whistleblower einen China und USA

Whistleblower einen China und USA

Ganderkesee  - Drei Tage Polit-Simulation enden mit drei Resolutionen. Fortsetzung ist bereits in Planung.

Godensholt

Feier
Bestes Schießergebnis mit Königswürde belohnt

Bestes Schießergebnis mit Königswürde belohnt

Godensholt  - Godensholt hat ein neues Königshaus: Am Montagmittag überreichte Schützenpräsident Jürgen Bölts die Königskette ...

Schüler feiern ihren Abschluss

Schüler feiern ihren  Abschluss

Vorwärts, rückwärts, eine Drehung um die eigene Achse, am Ende drehen sich die Augen und er ruft „Hurra“. Die Schülerinnen ...

Apen

Sonntag, 17. April 10 Uhr, St.-Nikolai-Kirche in Apen, Pastorin Sygun Hundt Marina Borchers, Jessica Lüttmann, ...

Döhlen

Hauptversammlung
Sportler verstärken Vorstand

Sportler verstärken  Vorstand

Döhlen  - Durch den Bau des Kunstrasenplatzes in Großenkneten wird es auf den anderen Plätzen eng. Darauf reagiert der Verein.

Bad Zwischenahn/Nordenham

Tennis
Kampfstarke Nordenhamer holen Auswärtspunkt

Bad Zwischenahn/Nordenham  - In ihrem letzten Punktspiel der Wintersaison haben die ersten Herren des Tennisklubs Nordenham am Wochenende mit ...

Edewecht

Vier Spieler beim VfL verabschiedet

Edewecht  - Nach der Partie der Edewechter Verbandsliga-Handballer gegen den SV Beckdorf II wurden vier Spieler verabschiedet: ...

Edewecht

Edewecht besiegt Brinkum

Edewecht  - Eine Woche nach der Niederlage in Marienhafe sind die Verbandsliga-Handballer vom VfL Edewecht in die Erfolgsspur ...