NWZonline.de

harms,anna

Person
HARMS, ANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Schulstart In Varel
Einschulung wird immer kostspieliger

Einschulung wird immer kostspieliger

Varel  - Für die Ausstattung der ABC-Schützen greifen die Eltern immer tiefer in die Tasche. Und: Immer öfter soll es Markenware für den Schützling sein.

Bollingen

Schützenfest Bollingen
Zahlreiche Besucher trotzen der Hitze

Zahlreiche Besucher trotzen der Hitze

Bollingen  - Die Schützenkameradschaft Friesenkönig Radbod Bollingen-Bibelte hat am Wochenende anlässlich ihres Schützenfestes ...

Friesoythe

Entlassfeier
108 Helden verlassen die Kinoleinwand

108 Helden verlassen die Kinoleinwand

Friesoythe  - Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs lautet „Abiwood – 12 Jahre im falschen Film“. Doch so falsch war dieser Film dann doch nicht.

Obenstrohe

Oberschule Obenstrohe
Direktorin lobt vorbildliche Absolventen

Direktorin lobt vorbildliche Absolventen

Obenstrohe  - Die Zeugnisse an Oberschule Obenstrohe wurden vergeben. Der Förderverein ehrte die Jahrgangsbesten. Die Abschlussfeier in der Aula moderierten Chanel Sik und Björn Jeddeloh. Das Motto lautete: „Nie ohne mein Team.“

Sandkrug

Ostern wird Kanzel getauscht

Sandkrug  - Viele Veranstaltungen und Gottesdienste finden in den beiden Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Sandkrug ...

Bollingen

Rückblick
Eifriger Spielmannszug blickt auf erfolgreiches Jahr

Eifriger Spielmannszug blickt auf erfolgreiches Jahr

Bollingen  - Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Bollinger Spielleuten. Höhepunkt war das ausverkaufte Konzert anlässlich ...

Oldenburg/Vechta

Auszeichnungen
Industrie- und Handelskammer ehrt die Besten

Industrie- und Handelskammer ehrt die Besten

Oldenburg/Vechta  - Die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat am Freitag die besten Prüflinge (Note eins bei der Abschlussprüfung ...

Ganderkesee

Schule
Abschied ausgeschlafener Abiturienten

Abschied ausgeschlafener Abiturienten

Ganderkesee  - Das Gymnasium Ganderkesee verabschiedete am Freitag seine Abiturienten. Die Beste war Melanie Zafra Koch.

Varel

Vorlesewettbewerb
Mit zwei unzertrennlichen Freunden zum Sieg

Mit zwei unzertrennlichen Freunden zum Sieg

Varel  - Ein bisschen war es so wie in dem Buch „Das Sams“. Das Fabelwesen verleiht Selbstbewusstsein und lässt Wünsche ...

Elisabethfehn/Cloppenburg

Jugendfußball
Derby wird zu Spiel der vergebenen Chancen

Elisabethfehn/Cloppenburg  - Schwächen seines Teams in der Chancenverwertung beklagt ja so ziemlich jeder zweite Fußball-Trainer, mal mit mehr, ...

Varel

Umwelt
Das kommt nicht in die (Plastik-)Tüte

Das kommt nicht in die (Plastik-)Tüte

Varel  - Wer in Varel shoppen geht, sollte eine Tasche mitnehmen oder Geld für eine Plastiktüte einplanen. Nicht jeder Kunde hat dafür Verständnis.

Augustfehn

Projekt
Jung und Alt teilen ihr Wissen

Jung und Alt teilen ihr Wissen

Augustfehn  - Senioren sollen die Funktion einer Kaffeemühle erklären, dafür zeigen die Kinder, wie ein Kaffeeautomat funktioniert. Das Projekt ist Teil von Kerstin Harms Umschulung.

Metjendorf

Kein Männlicher Schützenkönig
Wo Metjendorf zum Mädchendorf wird

Wo Metjendorf zum Mädchendorf wird

Metjendorf  - Das gab es noch nie: Erstmals in der Geschichte des 1905 gegründeten Schützenvereins konnte kein König ermittelt werden. Stattdessen regiert hier jetzt die Weiblichkeit.

Ramsloh

Premiere
Auf den Spuren von Shakespeare

Auf den Spuren von Shakespeare

Ramsloh  - Junge Darsteller spielten vor voll besetztem Haus. Seit knapp einem Jahr hatten die Schüler für ihren Auftritt geprobt.

Vechta

Bildung
Abiturientia 2014 nimmt Abschied vom Antonianum

Abiturientia 2014 nimmt Abschied vom Antonianum

Vechta  - 92 Schüler haben ihr Abitur am Gymnasium Antonianum Vechta bestanden. Am heutigen Freitag werden sie entlassen. ...

Brettorf

Faustball
Jahrhundert-T-Shirts kommen sofort zum Vorschein

Jahrhundert-T-Shirts  kommen sofort zum Vorschein

Brettorf  - Eine große Feier im Turnverein Brettorf ganz ohne Faustball: kaum vorstellbar. Folglich gab es beim Jubiläums-Wochenende ...

Ramsloh

Konzert
Streicherbande feiert Premiere in Aula

Streicherbande feiert Premiere in Aula

Ramsloh  - Das Programm wurde hauptsächlich von Bläsern gestaltet. Aber auch viele Solisten zeigten ihr Können.

JEVERLAND

Kirche
Konfirmanden werden am Sonntag eingesegnet

JEVERLAND  - In mehreren Kirchengemeinden im Jeverland werden am Sonntag, 22. April, in Gottesdiensten Konfirmanden eingesegnet. ...

Vorleser überzeugen

Vorleser überzeugen

Viel Talent zeigten die Jungen und Mädchen beim saterfriesischen Lesewettbewerb in der Marienschule Strücklingen. ...