NWZonline.de

harjes,ralf

Person
HARJES, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Bürgerverein Burhave
Gemeinsam stark für das Nordseebad

Gemeinsam stark für das Nordseebad

Burhave  - Vorsitzender Ralph Krümpelmann und seine Leute engagieren sich in vielfältiger Weise für das Dorf. Der Verein zählt 320 Mitglieder. Die Zahl ist stabil. Auch junge Leute sind in letzter Zeit dazugekommen.

Butjadingen

Brandschutz In Butjadingen
Vom schönen Gefühl, wirklich helfen zu können

Vom schönen Gefühl, wirklich helfen zu können

Butjadingen  - Butjadingens künftiger Gemeindebrandmeister Stefan Hobbie hat in der Feuerwehr schnell Karriere gemacht. 1991 trat er der Burhaver Wehr bei. In wenigen Tagen ist er nun oberster Feuerwehrmann der Gemeinde.

Boitwarden

Ehrung
Tschöpe seit 50 Jahren im Verein

Tschöpe seit 50 Jahren im Verein

Boitwarden  - Auch weitere langjährige Mitglieder des Schützenvereins erhielten Auszeichnungen. Übergeben wurden außerdem die Weihnachtspokale an die treffsicheren Schützen. Nun ist Winterpause.

Boitwarden

Tradition
Ball jetzt in Wiechmanns Weserhotel

Ball jetzt in  Wiechmanns Weserhotel

Boitwarden  - Zahlreiche Vorstandsposten hatten jetzt die Mitglieder des Schützenvereins Boitwarden zu wählen. Im Schützenhaus ...

Schützen feiern nicht nur ihre neuen Kaiser

Schützen feiern nicht nur ihre neuen Kaiser

Der Boitwarder Schützenverein feierte am Samstag seinen Königsball im Schützenhaus an der Wiesenstraße. Nach einem ...

Von Speisen und Wahlen

Von Speisen  und Wahlen

Die Fachschule Hauswirtschaft der Albrecht-Thaer-Schule BBS 3 in Celle besucht Miriam Müller aus Brake derzeit. ...

Brake

Brauchtum
Neue Regenten in Boitwarden

Neue Regenten in Boitwarden

Brake  - In diesem Jahr hatte der Schützenverein Boitwarden erstmals seine Feierlichkeiten in den Saal der Gaststätte „Zur ...

Brake

Tradition
Unter neuer Leitung ins Jahr

Unter neuer Leitung ins Jahr

Brake  - Auch treue Mitglieder des Schützenvereins wurden geehrt. Über den Stand der Planungen zum Schützenfest wurde berichtet.

Weserdeich

Sportschützen
Im Krankenhaus den Treffer gelandet

Im Krankenhaus den  Treffer gelandet

Weserdeich  - Seit 1953 wird der Schießwettbewerb alljährlich ausgetragen. Beim Mannschaftsschießen holten sich diesmal die Gastgeber aus Weserdeich den Pokal.

Boitwarden

Schützenfest
Bewegende Feier begeistert alle

Bewegende Feier begeistert alle

Boitwarden  - Die Veranstaltung begann traditionell mit einem bunten Nachmittag. Unter anderem war die Tanzschule TanZania dabei.

Brake

Brauchtum
Schützen ehren treue und verdiente Mitglieder

Schützen ehren treue und verdiente Mitglieder

Brake  - 52 stimmberechtigte Mitglieder hat der Vorsitzende des Schützenvereins Boitwarden, Dieter Jochims, zur Jahreshauptversammlung ...

Brake

Schützenverein
Jochims einstimmig im Amt bestätigt

Jochims einstimmig im Amt bestätigt

Brake  - Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Boitwarden war bestimmt von Wahlen und dem Jahresrückblick. Einstimmig ...

Jubel und Jubiläum

Jubel und Jubiläum

Mitglieder, die im Jahr 1964 der Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd beigetreten sind, wurden während einer Kaffeetafel ...

Boitwarder Schützen feiern neues Königshaus

Boitwarder Schützen feiern neues Königshaus

Der Schützenverein Boitwarden hat ein neues Königshaus. Königin Sandra Leske wird gemeinsam mit König Ralf Harjes ...

Brake

Brandschutz
Vier neue Fahrzeuge für Kreisfeuerwehr

Vier neue Fahrzeuge für Kreisfeuerwehr

Brake  - Die Zahl der Einsätze ist in diesem Jahr stark angestiegen. Sorgen bereiten dem Kreisbrandmeister auch die vielen Fehlalarme.

Brake

Tradition
Schützen klagen über Nachwuchsmangel

Schützen klagen über Nachwuchsmangel

Brake  - Die Satzung musste geändert werden. Der Beschluss war einstimmig. Vorstandsmitglieder wurden gewählt.

NORDENHAM

Übung
Löschpanzer feuert mit Wasserkanone

Löschpanzer feuert mit Wasserkanone

NORDENHAM  - Herzstück des ferngesteuerten Fahrzeugs ist eine Hochleistungspumpe. Der Strahl hat eine Reichweite von bis zu 80 Metern.

BURHAVE

FEUERWEHR
Damit Wehr schlagkräftig bleibt

Damit Wehr schlagkräftig bleibt

BURHAVE  - GRUPPENFÜHRER RALF HARJES SCHIED NACH 18 JAHREN AUS. ER HATTE AUSGEZEICHNET GEARBEITET.

JUBILÄUM NSW-W
Seit 100 Jahren auf der Hut

Seit 100 Jahren auf der Hut

Einsatz für Feuerwehr und Katastrophenschutz goldenen Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes wurde der ...