NWZonline.de

harich-golzwarden,annemarie

Person
HARICH-GOLZWARDEN, ANNEMARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

89-Jährige verfasst Gedicht über Corona-Zeit
Schreiben ist für sie „wie Medizin“

Schreiben ist  für sie „wie Medizin“

Brake  - Sechs Bücher hat Annemarie Harich-Golzwarden schon geschrieben. Zu lesen bekommen ihre Werke eigentlich nur ihre Familie und Freunde. Mit einem Gedicht über die Corona-Zeit macht die Brakerin nun aber eine Ausnahme.

Brake

89-Jährige verfasst Gedicht über Corona-Zeit
Schreiben ist für sie „wie Medizin“

Schreiben ist  für sie „wie Medizin“

Brake  - Sechs Bücher hat Annemarie Harich-Golzwarden schon geschrieben. Zu lesen bekommen ihre Werke eigentlich nur ihre Familie und Freunde. Mit einem Gedicht über die Corona-Zeit macht die Brakerin nun aber eine Ausnahme.

Berne

Berner Bücherwochen
Preise für gelungene Texte

Preise für gelungene Texte

Berne  - Das Kulturprojekt ist inzwischen weit über die Wesermarsch hinaus bekannt und beliebt. Das zeigt sich unter anderem an den Beiträgen, die zu den unterschiedlichen Themen eingereicht wurden.

Schwei

Familienforschung
Spuren führen zurück nach Schwei

Spuren führen zurück nach Schwei

Schwei  - Vater und Sohn Faselius waren im 17. Jahrhundert Pastoren in Schwei. 50 Jahre wirkten sie dort.

Nordenham/Wesermarsch

Literatur
Von schwarzen Kieseln und Willi Karton

Von schwarzen Kieseln und Willi Karton

Nordenham/Wesermarsch  - Die Autorinnen und Autoren gewinnen einem vermeintlich öden Thema viele Facetten ab. Von humorvoll bis nachdenklich – die Bandbreite ist groß.

Schwei

Gemeindefest
Fenster in die Vergangenheit öffnet sich

Fenster in die Vergangenheit öffnet sich

Schwei  - Der Kirchbauverein verkaufte Dachschindeln. Damit will er sein nächstes Vorhaben finanzieren.

Schwei

Kirche
Mit Jugendband und Orgelkonzert

Schwei  - Die Kirchengemeinde Schwei feiert am Sonntag, wie berichtet, ihr Gemeindefest. Es ist verbunden mit dem Tag des ...

Seefeld

Autorenlesung
Bei manchen Texten fließen Tränen

Bei manchen Texten fließen Tränen

Seefeld  - Die Ländliche Erwachsenenbildung (LEB) hat die Schreibwerkstatt vor drei Jahren ins Leben gerufen. Ihr gehören nur Frauen an.

Brake

Erinnerung
Ehemalige aus Meyershof haben sich viel zu erzählen

Ehemalige aus Meyershof  haben sich viel zu erzählen

Brake  - Zum mittlerweile vierten Mal haben sich am vergangenen Freitag in Brake 24 ehemalige Schülerinnen und Schüler der ...

Ovelgönne

Gewerkschaft
Schule: Perspektiven entwickeln

Schule: Perspektiven entwickeln

Ovelgönne  - Die Wiedereinführung einer Schulentwicklungsplanung auf Kreisebene sei notwendig. Darin waren sich die Gewerkschaftsmitglieder in der Sitzung einig.

Sieg der Natur

Sieg der Natur

Ein Gedicht von Annemarie Harich-Golzwarden: Sieg der Natur: Kein A - kein O - ein Irgendwo kann nirgendwo beginnen. Vom ...

OLDENBURG

Veranstaltungen
Von Hollandgängern und Seeoffizieren

OLDENBURG  - Die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde e. V. (OGF) hat wieder ein vielseitiges Vortragsprogramm für ...

BRAKE

NACHKRIEGSKOST
Mit 4711 durch den Winter

BRAKE  - Die Not machte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges erfinderisch. Die Familie musste schließlich etwas zu essen ...