NWZonline.de

hansmeier,friederike

Person
HANSMEIER, FRIEDERIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Konzert
Musikalische Reise durch die Jahrhunderte

Musikalische Reise durch die  Jahrhunderte

Hude  - Zu einem hochkarätigen Chorkonzert hatte der Cantamus-Chor unter Leitung von Martin von Maydell am Sonntag geladen. ...

Spenden und Traditionen

Spenden und Traditionen

Das Café „ Incidere“ in Elmendorf öffnete am Samstag, 17. Dezember, seine Türen, um vierzig Müttern, Vätern und ...

Ofenerdiek

Kulturelles in der Kirche

Ofenerdiek  - Zum vierten Mal lädt die Kirchengemeinde Ofenerdiek zur Thomasnacht in die Thomaskirche, Am Alexanderhaus 163, ...

Oldenburg

Premiere
Horror-Musical mit Humor

Horror-Musical mit Humor

Oldenburg  - „Sweeney Todd“ spielt 1848 in London. Sondheim kreierte ein wahres Blutbad für diese Zeit.

Bardenfleth

Konzert
Gefühlvolle Liebesgeschichte

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Bardenfleth  - Im Melodram wechseln sich gesprochenes Wort und Musik ab. Für einige Zuschauer war dies ein völlig neues Konzerterlebnis.

Etzhorn

Kammerorchester auf Gut Hullmann

Etzhorn  - Das Kammerorchester St. Anna Bardenfleth lädt an diesem Sonntag um 11.30 Uhr auf Gut Hullmann an der Butjadinger ...

Kammerorchester spielt in St.-Anna-Kirche

Kammerorchester spielt in St.-Anna-Kirche

Das Kammerorchester St. Anna Bardenfleth lädt zu zwei Konzerten ein. Am Sonnabend, 11. Juni, spielt das Orchester ...

Bardenfleth

Konzert mit Werk von Friedrich II.

Bardenfleth  - Das Kammerorchester St. Anna Bardenfleth gibt demnächst zwei Konzerte. Auf dem Programm stehen von Henry Purcell ...

Oldenburg

Premiere
Mozarts Zauber geht nicht flöten

Mozarts Zauber geht nicht flöten

Oldenburg  - Der Österreicher Rudolf Frey setzt die berühmte Oper dreistündig in Szene. Roger Epple übernimmt die musikalische Leitung.

Oldenburg

Premiere
Morbide Maifeier mit viel Humor

Morbide Maifeier mit viel Humor

Oldenburg  - Das Orchester sitzt im ersten Rang. Erneut inszeniert Lydia Steier, die schon „Saul“ in Szene setzte.

OLDENBURG

PREMIERE
Süßer Duft der Mädchenwelt

OLDENBURG  - AUFGEFÜHRT WIRD VORZÜGLICHES MUSIKTHEATER FÜR FAMILIEN. DAS SCHÖNE STÜCK IST IM KLEINEN HAUS ZU SEHEN.

OLDENBURG

PREMIERE
Papas Liebling und mäkelnde Zwerge

OLDENBURG  - SCHAUSPIELER, OPERNSÄNGER UND MUSIKER SINGEN, SPIELEN UND TANZEN. ES IST EIN MUSIKTHEATER FÜR DIE JÜNGSTEN.

OLDENBURG

OPER
Durch die Steilwand zum Bösen

OLDENBURG  - GROßDIMENSIONALE MUSIK UND KOMPRIMIERTE SZENE FINDEN PASSGENAU ZUSAMMEN. ES IST DIE LETZTE OPERNPRODUKTION MIT ALEXANDER RUMPF.

OLDENBURG

MUSICAL
Das Einfache ist oft das Schönste

OLDENBURG  - „ON THE TOWN“ WAR LEONARD BERNSTEINS ERSTES MUSICAL. ROMAN HOVENBITZER BRACHTE ES AUF DIE STAATSTHEATER-BÜHNE.

OFENERDIEK

Gottesdienst wird weltweit ausgestrahlt

OFENERDIEK  - DAS RADIO SENDET AM 24. AUGUST AUS DER THOMASKIRCHE. VIEL MUSIK WIRD ZU HÖREN SEIN.

OLDENBURG

MUSIK
Sterben vor der Schattenwand

OLDENBURG  - STAATSORCHESTER, CHOR UND SOLISTEN MUSIZIERTEN IN HOCHFORM. ES GAB VIEL BEGEISTERTEN BEIFALL UND OVATIONEN.

Große Gefühle für das Theater

Große Gefühle für das Theater

Mit einem fulminanten Ball-Finale verabschiedet sich Anna Melcher aus Oldenburg: Die Leitende Dramaturgin am Staatstheater ...

OLDENBURG

PREMIERE
Böse Geschichten mit guten Liedern

OLDENBURG  - Die Recycling-Wirtschaft hat in Deutschland Zukunft, trotz Risiken. Die sicherste Erfolgsmethode hat Franz Wittenbrink ...