NWZonline.de

hackett,steve

Person
HACKETT, STEVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Live-Comeback
Phil Collins geht wieder mit Genesis auf Tour

Phil Collins geht wieder mit Genesis auf Tour

Sie wollen es noch einmal wissen: Genesis haben nach einer langen Pause wieder Lust auf Live-Konzerte. Zwei ehemalige Mitglieder fehlen allerdings bei der Reunion.

London

Geburtstag
Stilbildend als exzentrischer Künstler und Aktivist

Stilbildend als exzentrischer Künstler und Aktivist

London  - Zwar ist er bereits Großvater, doch für ein Rentnerdasein im Fernsehsessel ist Peter Gabriel noch lange nicht reif. ...

Oldenburg

Alan Parsons In Oldenburg
Er kennt das Rezept für erfolgreiche Pop-Musik

Er kennt das Rezept für erfolgreiche Pop-Musik

Oldenburg  - 1500 Fans erlebten ein begeisterndes Konzert in Oldenburg. Der 70-Jährige stellte sein neues Album „The Secret“ vor.

Bremen

  konzert
Schwedischer Rock mit folkloristischen Klängen

Schwedischer Rock mit folkloristischen Klängen

Bremen  - Bereits 1974 wurde die Band Kaipa gegründet, nun tritt sie erneut in Erscheinung als Kaipa Da Capo mit ihrer „Then ...

Dem Krebs erlegen
Sänger und Gitarrist Greg Lake gestorben

Sänger und Gitarrist Greg Lake gestorben

In den 1970er Jahren waren sie die Helden des Progressive Rock. Das Trio Emerson, Lake and Palmer verzückte die Fans mit ihrer Mischung aus Jazz, Blues und Rock. Nun ist mit Greg Lake der zweite Musiker der Band gestorben. Kollege Carl Palmer trauert.

Berlin

Musik
Plötzlicher Sinneswandel einer britischen Rockgröße

Plötzlicher Sinneswandel einer britischen Rockgröße

Berlin  - Sänger Phil Collins (64) könnte sich eine Wiedervereinigung der legendären britischen Rockband Genesis mit dem ...

Berlin

Wiedervereinigung?
Phil Collins denkt an Comeback von Genesis

Phil Collins denkt an Comeback von Genesis

Berlin  - Wenn sein alter Bandkollege Peter Gabriel dabei wäre, würde er es „auf jeden Fall“ machen. Dabei hatte Phil Collins seinen Abschied vom Musikgeschäft schon vor Jahren verkündet. Woher der Sinneswandel?

London

Musik
Phil Collins nach Scheidung depressiv

Phil Collins nach Scheidung depressiv

London  - Vor der Vorstellung einer BBC-Dokumentation über die legendäre Rockband Genesis hat Ex-Frontmann Phil Collins gestanden, ...

London

Phil Collins Gesteht
Morgens um 11 Uhr schon eine Flasche Wein

Morgens um 11 Uhr schon eine  Flasche Wein

London  - Phil Collins ist einer der erfolgreichsten Musiker Großbritanniens. Doch privat sieht sein Leben wenig rosig aus. Die Trennung von seinen Kindern stürzte ihn in tiefe Depressionen.

Berlin

Acdc, Take That Und Co.
Wenn Musiker ihre Bands verlassen

Wenn Musiker ihre Bands verlassen

Berlin  - Oft ging es um Alkohol, um Drogen oder Neid: Kaum eine große Band der Rockgeschichte spielt noch in ihrer Originalbesetzung. Wenn Musiker ausscheiden, können große Bands daran zerbrechen - oder erst richtig durchstarten. Ein Überblick von den bekanntesten Beispielen der jungen Geschichte.

GRAFSCHAFT

KONZERT
Genesis-Tributeband am Abend live im Fair Cafe

GRAFSCHAFT  - Genesis, die britische Kultband mit einst Phil Collins, Peter Gabriel und Steve Hackett an der Spitze, gehört zu ...

HAMBURG/HANNOVER

MUSIK
Dinosaurier zum Kuscheln

HAMBURG/HANNOVER  - Mit Alben wie „Nursery Crime“ schrieben die Briten Rockgeschichte. Jetzt geht die Band noch einmal auf Tour. Von ...

Besuche überall

Besuche überall

Kleine Anerkennung für eine große Tat: Marcel Offermann (34), Rettungssanitäter aus Neuss, hat gestern von Carl-Stephan ...

OLDENBURG

KONZERT
Ein Engel spart am Personal

OLDENBURG  - Von 1971 bis 1976 spielte Hackett bei der britischen Band Genesis. Heute bevorzugt er die akustische Gitarre.

AUFTRITT
Die Musik-Geschichte(n) des Gitarristen Steve Hackett

Die Musik-Geschichte(n) des Gitarristen Steve Hackett

Mit der britischen Band Genesis füllte Steve Hackett einst Konzertarenen. Am Montag, 13. Juni, ist der 55-Jährige zu Gast in Oldenburg.

MORGEN

16 Uhr, Oldenburger Kunstverein: „Skulptur und Farbe“, Vorlesung mit Prof. Dr. Peter Springer18.15 Uhr, Buchhandlung ...

[SPITZMARKE]OLDENBURG

KONZERTE
Stars machen am liebsten in Oldenburg Theater

Stars machen am liebsten in Oldenburg Theater

[SPITZMARKE]OLDENBURG  - OLDENBURG/KRO - Wenn das Umfeld stimmt, dann kommen auch die Stars. Mick Jaggers Ex-Freundin Marianne Faithful, ...