NWZonline.de

haase,jella

Person
HAASE, JELLA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

31. Internationales Filmfest Emden-Norderney
Festival-Schnipsel – Klappe, die Dritte!

Festival-Schnipsel – Klappe, die Dritte!

Emden  - Durch Corona mag vieles anders sein, doch auch beim diesjährigen Filmfest Emden-Norderney gibt es nette Begebenheiten, witzige Talk-Pointen und Beobachtungen am Rande.

Festival
Klein aber fein - Das Filmfest München

Klein aber fein - Das Filmfest München

Endlich wieder ins Kino gehen - das soll ab 1. Juli bundesweit möglich sein. Ein besonders vielfältiges Angebot bietet in diesen Tagen das Filmfest München.

Berlin

Im Alter Von 77 Jahren
Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Berlin  - Irm Hermann war nicht nur einer der Musen von Rainer Werner Fassbinder. Die Schauspielerin agierte für eine ganze Reihe namhafter Regisseure. Nun ist sie gestorben.

Berlin

„lolas - Der Deutsche Filmpreis 2020
Wohnzimmer statt großer Gala

Wohnzimmer statt  großer Gala

Berlin  - Das Blitzlichtgewitter fällt diesmal aus. Die Filmakademie will einige Promis zuschalten – und ein Hoffnungssignal in die großteils stillstehende Filmbranche senden.

Berlin

Berlinale
Aus Franz wird Francis Biberkopf

Aus Franz wird Francis Biberkopf

Berlin  - Burhan Qurbanis Meisterwerk gilt als Favorit auf den Bären. Der Film ist großartig inszeniert und fantastisch gefilmt.

Berlin

Modewoche
Wie sich die Kleiderflut eindämmen lässt

Wie sich die Kleiderflut eindämmen lässt

Berlin  - Konzerne bringen immer schneller neue Kollektionen auf den Markt. Das sieht die Österreicherin kritisch: „Ich glaube, wir werfen zu schnell weg.“ Früher war Kleidung teurer, aber langlebiger.

Baden-Baden

Captain Marvel stürmt Kinos

Baden-Baden  - „Captain Marvel“ behauptet auch in der dritten Woche den Spitzenplatz der offiziellen deutschen „Kinocharts“. Der ...

München

Die Goldfische
Skurriles Schmuggel-Abenteuer

Skurriles Schmuggel-Abenteuer

München  - Wie schmuggelt man Schwarzgeld aus der Schweiz über die Grenze? Der Banker Oliver hat einen Plan: mit einem Bus voller Behinderter. Doch der Ausflug endet im turbulenten Chaos.

Berlin

Ehrungen für Schüle und M’Barek

Berlin  - In Berlin ist am Mittwochabend der Jupiter Award verliehen worden, der Fernseh- und Filmpreis der Zeitschriften ...

Fotostrecke

Weltknuddeltag 2018: Heute wird geherzt, was das Zeug hält

Weltknuddeltag 2018: Heute wird geherzt, was das Zeug hält 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Baden-Baden

Rekord mit „Fack ju Göhte 3“

Baden-Baden  - Zweieinhalb Wochen nach dem Kinostart ist „Fack ju Göhte 3“ schon der meistgesehene Film des laufenden Kinojahres ...

Berlin

Mit „Göhte“ an die Kino-Spitze

Berlin  - „Fack ju Göhte 3“ hat den bisher erfolgreichsten Kinostart des Jahres in Deutschland hingelegt. 283 000 Besucher ...

München

Kino
Fröhlich die Anarchie feiern

Fröhlich die Anarchie feiern

München  - Elyas M’Barek (35) steht wieder im Zentrum, er gehört zurzeit zur ersten Riege der deutschen Darsteller. Die Komödie bietet ein chaotisches Filmvergnügen – mit einer tollen Botschaft.

Duisburg/Köln

Tv-Drama
Von Katastrophe aus der Bahn geworfen

Von  Katastrophe aus der Bahn geworfen

Duisburg/Köln  - In dem WDR-Film geht es um die Folgen der Tragödie. Am 27. September ist der Streifen im Ersten zu sehen.

Berlin

Schauspieler Louis Hofmann
Er ist der deutsche Shooting-Star der Berlinale

Er ist der deutsche Shooting-Star der Berlinale

Berlin  - Von Tom Sawyer bis zum Oscar-Kandidaten: Der junge Schauspieler Louis Hofmann ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale. Sein Gesicht dürfte bald noch bekannter werden.