NWZonline.de

haas,pavel

Person
HAAS, PAVEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Musica non grata"
Musik NS-verfolgter Künstler erklingt in Prag

Musik NS-verfolgter Künstler erklingt in Prag

In der Veranstaltungsreihe sind zahlreiche Konzerte, Opernproduktionen und Kammermusik-Aufführungen geplant. Darunter sind Werke von verfolgten Komponisten.

Warfleth

Berne Bringt
„Wichtigstes Konzert der Reihe“

„Wichtigstes Konzert der Reihe“

Warfleth  - In Konzept und Besetzung sucht dieses Konzert in Warfleth bundesweit seinesgleichen. Davon ist Organisator Reinhard Rakow überzeugt.

Fortsetzung folgt
Deutsch-Tschechischer Kulturfrühling verlängert

Deutsch-Tschechischer Kulturfrühling verlängert

Er wurde geschaffen, um die gute Beziehung zu feiern, jetzt geht der Kulturfrühling im Herbst weiter. Mit dabei sind die Künstler Durs Grünbein, Alexander Liebreich und Julian Rosefeldt.

Oldenburg

Konzert
Zauberhafter Flug durch „Tausendundeine Nacht“

Oldenburg  - Es ist das bekannte Lied: Gute technische Grundlagen bieten beste Voraussetzungen für tief wirkende Konzerterlebnisse. ...

Oldenburg

Film
Musik als Lebenselixier

Musik als Lebenselixier

Oldenburg  - Es ist eine bewegende Geschichte über eine Ausnahmepianistin, die nun im Casablanca-Kino gezeigt wird: Edith Kraus ...

Bremen

Konzert
Ein Dirigent lässt’s schwärmen und krachen

Bremen  - Nur der Frack passt nicht wirklich zu einem wie Aziz Shokhakimov, diesem herrlichen Wuschelkopf. Alles andere sitzt ...

Oldenburg

Kammerkonzert
Kontrastreich und kraftvoll

Oldenburg  - Die fünf Musiker überzeugten. Klanggestaltung und Dynamik waren fein aufeinander abgestimmt.

WILHELMSHAVEN

Musik
Frühlingskonzert mit jungen Solisten

WILHELMSHAVEN  - Werke von Camille Saint-Saens, Pavel Haas, Franz Schubert, Benjamin Britten und Jacques-Christian-Michel Widerkehr ...

DELMENHORST

POGROMNACHT
Gedenken an jüdische Schicksale

Gedenken an jüdische Schicksale

DELMENHORST  - ANLASS WAR DER 70. JAHRESTAG DER POGROMNACHT. LESUNGEN UND MUSIKALISCHE DARBIETUNGEN KAMEN GUT AN.

OLDENBURG

KONZERT
Junge Musiker breiten brodelnde Klanglandschaft aus

OLDENBURG  - OLDENBURG - Fast ein wenig schüchtern wirkten die vier jungen Leute, als sie das Podium des Landtagssaales betraten. ...

OLDENBURG

MUSIK
Affengebirge und „verklärte Nacht“

OLDENBURG  - OLDENBURG - Der Oldenburger Kunstverein hat das Programm seiner fünf Meisterkonzerte 2005/2006 im Saal des ehemaligen ...