NWZonline.de

haarhues,nils

Person
HAARHUES, NILS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Knochenmarkspender aus Bad Zwischenahn
Uhrmacher schenkt neue Lebenszeit

Uhrmacher schenkt neue Lebenszeit

Bad Zwischenahn  - Weil sein Kollege an Blutkrebs erkrankt war, ließ sich Luca Wehle als 16-Jähriger bei der DKMS registrieren. Nun ermöglichte seine Spende einer Frau eine lebensrettende Stammzelltransplantation.

Wechloy/Wehnen/Hamburg

Geheilter Blutkrebs-Patient Aus Wehnen
Zwei einst Todgeweihte leben länger

Zwei einst Todgeweihte leben länger

Wechloy/Wehnen/Hamburg  - Nils Haarhues aus Wehnen hat Black-Metal-Star Adam „Nergal“ Darski getroffen. Sie verbindet nicht nur die Liebe zur Musik. Beide überlebten den Blutkrebs nur dank einer Stammzellenspende, vermittelt durch die DKMS. Nun haben sie eine gemeinsame Bitte an das Festival-Publikum in Wacken.

Bad Zwischenahn

Leukämie
So leicht kann man Menschenleben retten

So leicht kann man Menschenleben retten

Bad Zwischenahn  - Ein Krankheitsfall im weiteren Bekanntenkreis war Anlass, sich typisieren zu lassen. Schon ein knappes Jahr später wurden die Stammzellen der 37-Jährigen benötigt.

Petersfehn/Wacken

Leukämie
Werben in Wacken für Knochenmarkspende

Werben in  Wacken für Knochenmarkspende

Petersfehn/Wacken  - Der Petersfehner Nils Haarhues erhielt die Leukämie-Diagnose vor elf Monaten. Für ihn gab es einen Stammzellspender.

Vielfältige Unterstützung

Vielfältige  Unterstützung

Zum 16. Mal hatten Betriebssportmannschaften vor einiger Zeit um den „Rügenwalder Mühle Cup“ gespielt – und für ...

Von Spenden und Erfolgen

Von Spenden und Erfolgen

Fußball-Stimmung am Ostufer des Zwischenahner Meeres: Die Fußball-WM vom 12. Juni bis 13. Juli geht auch an der ...

Petersfehn

Versammlung
Neue Gesichter im Petersfehner Landfrauen-Vorstand

Neue Gesichter im Petersfehner Landfrauen-Vorstand

Petersfehn  - Bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen stand dieses Jahr im „Cafe Buntspecht“ die Wahl eines neuen Vorstandes ...

Petersfehn

Leukämie
Warten bestimmt seit Wochen das Leben

Warten bestimmt seit Wochen das Leben

Petersfehn  - Weihnachten durfte der 33-Jährige wieder nach Hause. Nach rund vier Wochen konnte er auch seinen Sohn Tim erstmals wieder „live“ sehen.

Petersfehn

Leukämie
Ein paar Minuten für ein Leben

Ein paar Minuten für ein Leben

Petersfehn  - Die Organisatoren hatten ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Dutzende Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Petersfehn

Leukämie
Immer das große Ziel vor Augen

Immer das große Ziel vor Augen

Petersfehn  - Für den 34-jährigen Nils Haarhues wurde zwar schnell ein Spender gefunden. Die Aktion soll aber auch anderen Kranken mit vielen Registrierungen helfen.

Petersfehn

Leukämie
Spender für Petersfehner gefunden

Spender für Petersfehner gefunden

Petersfehn  - Für Nils Haarhues wurde schnell ein Spender gefunden. Der 33-Jährige ruft dazu auf, nun andere zu unterstützen.