+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 7 Minuten.

Im Alter von 84 Jahren
Ex-US-Außenminister Colin Powell an Corona gestorben

NWZonline.de

haake,simone

Person
HAAKE, SIMONE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Traumberuf Tierärztin
Hier wird jeden Tag in der Praxis geforscht

Hier wird  jeden Tag in der Praxis geforscht

Wildeshausen  - Jasmin Böddeker übernimmt die Kleintierpraxis von Simone Haake an der Harpstedter Straße in Wildeshausen. Sie findet ihre Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend.

Wildeshausen

Hauptschule Wildeshausen
Dank Schülerpraktikum den Traumberuf finden

Dank Schülerpraktikum den Traumberuf finden

Wildeshausen  - Jedes Jahr absolvieren die Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen der Hauptschule Wildeshausen Schülerpraktika. Der 15-jährige Enrico Lagemann hat so nun seinen Traumberuf gefunden.

Wildeshausen

Wildeshauser Tierärztin Mahnt Zur Besonnenheit
Erst zum Hörer greifen – dann zur Praxis

Erst zum Hörer greifen – dann zur Praxis

Wildeshausen  - Des Menschen bester Freund – das Haustier – ist nicht vom Virus betroffen. Seine Besitzerinnen und Besitzer indes müssen Regeln einhalten.

Wildeshausen

Wildeshauser Tierärztin Zu Wildtieren
Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Wildeshausen  - Ein Reh, einen Fuchs oder Greifvögel haben die meisten Menschen schon einmal von Weitem gesehen. Doch was mache ich, wenn ich ein solches Wildtier verletzt finde? Wen rufe ich an und wie gehe ich vor?

Wildeshausen

Tierisches Vergnügen In Wildeshausen
Plitsch Platsch! Hier dürfen die Hunde schwimmen

Plitsch Platsch! Hier dürfen die Hunde schwimmen

Wildeshausen  - Das Wildeshauser Krandelbad ist am 24. September schon geschlossen – aber nicht für die Vierbeiner. Wer hatte diese verrückte Idee fürs Hundeschwimmen? Hier gibt es alle Infos zur Aktion.

Wildeshausen

Freizeit
Oldie-Fans trotzen Regen und technischen Problemen

Oldie-Fans trotzen Regen und technischen Problemen

Wildeshausen  - Große ausladende Regenschirme sind am Sonnabendmorgen auf dem Parkplatz der Wallschule in Wildeshausen die wichtigsten ...

Wildeshausen

Automobile
Unterwegs mit der roten Britin

Unterwegs mit der roten Britin

Wildeshausen  - Bei Familie Haake dreht sich alles um englische Autos. Mit seinem Oldtimer-Club organisiert das Ehepaar eine Rundfahrt.

CäCILIENGRODEN

Adventszeit
Zwischen Sturm, Stockbrot und Sahnetorte

Zwischen Sturm, Stockbrot und Sahnetorte

CäCILIENGRODEN  - „Hoffentlich gehen unsere tollen Torten noch weg“, sorgte sich Gudrun Kramer vom Frauenkreis. Der Adventsmarkt ...

WILDESHAUSEN

Haustiere
Chip hilft Herrchen beim Suchen

Chip hilft Herrchen beim Suchen

WILDESHAUSEN  - Ein neues Hundegesetz in Niedersachsen schreibt Haftpflichtversicherung und Mikrochip für jeden Hund vor. Das Gesetz wird meist positiv aufgenommen.

Balke und Bass brillieren im Ratssaal

Balke und Bass brillieren im Ratssaal

Mobilität genießt auch für die Tierschutzgruppe Wildeshausen (TSGW) einen hohen Stellenwert. Immerhin müssen Tiere ...