NWZonline.de

hölzel,hans

Person
HÖLZEL, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Theatermuseum Hannover
Grenzgänger und Gipfelstürmer - Schau zeigt Falco privat

Grenzgänger und Gipfelstürmer - Schau zeigt Falco privat

Er ist eine Poplegende und bereitete weißen Rappern den Weg: Das Theatermuseum Hannover nähert sich in einer Ausstellung mit bisher nie gezeigten Objekten dem Mann, der als erster deutschsprachiger Musiker in den USA einen Nummer-Eins-Hit landete.

Theatermuseum Hannover
Ausstellung zeigt unbekannte Seite von Pop-Legende Falco

Ausstellung zeigt unbekannte Seite von Pop-Legende Falco

Falco ist 20 Jahre nach seinem Tod noch Kult. Das Theatermuseum Hannover widmet dem exaltierten Sänger eine Ausstellung - nach Angaben des Museumsdirektors ist es die erste über den Menschen Falco.

Wien

Musik
Ein Leben voller Selbstzweifel

Ein Leben voller Selbstzweifel

Wien  - Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen. Als „Falco“ wurde der Wiener Hans Hölzel (1957–1998) zu Österreichs Poplegende. Aber er zerbrach am Ruhm.

Wien

Österreich
Gruft, Leichenschmaus und Geisterbahn

Gruft, Leichenschmaus und Geisterbahn

Wien  - Die Innenstadt ist von Grüften und Katakomben durchzogen. Auch ein Kriminalmuseum mit Leichenfotos kann man besichtigen.

Wien

Friedhofskultur In österreich
„Der Tod muss ein Wiener sein“

„Der Tod muss ein Wiener sein“

Wien  - Der Tod gehört zum Leben, vor allem aber gehört er zu Wien. Die österreichische Hauptstadt hat ihn nicht an den Stadtrand verbannt – auch das Zentrum ist ein einziger Friedhof.

Bunt und bildgewaltig
Gefeierte Premiere von "Falco - Das Musical"

Gefeierte Premiere von "Falco - Das Musical"

Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" begeistern die Menschen noch immer.