NWZonline.de

hävecker,peter

Person
HÄVECKER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hekeln

Feuerwehr Hekeln
Kai Stührenberg neuer Chef

Kai Stührenberg neuer Chef

Hekeln  - 263 Einsatzstunden leisteten die Kameraden. Sie wurden allerdings auch zu verschiedenen Fehlalarmen gerufen.

Berne

Gewerbesteuer
Haushaltssperre in Berne beschlossen

Berne  - Nur noch unabweisbare Aufwendungen dürfen geleistet werden. Der Bürgermeister hofft, den Haushaltsausgleich noch hinzubekommen.

Volles Haus beim Bingo

Volles Haus  beim Bingo

Einen Teilnehmerrekord gab es beim Bingo-Abend, zu dem die Bardenflether Dorfgemeinschaft eingeladen hatte. Mehr ...

Berne

Ausschuss für Feuerwehr tagt

Berne  - Da er aus Berne fortziehen wird, kann Peter Hävecker nicht mehr die Aufgaben des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters ...

Berne

Feuerwehrausschuss
Beratung über Fassade für neue Fahrzeughalle

Berne  - Die Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrgebäudes Berne ist am kommenden Dienstag, 28. Oktober, Thema im Ausschuss ...

Hiddigwarden

Verkehr
Polizei noch auf Suche nach der Unfallursache

Hiddigwarden  - Noch nicht eindeutig geklärt ist die Ursache für den schweren Unfall auf der Bundesstraße 212 in Hiddigwarden (die ...

Neues Fahrzeug für Warfleth

Neues Fahrzeug für Warfleth

Am Freitag um 13.58 Uhr war das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Warfleth einsatzbereit. Der stellvertretende ...

WESERDEICH

Feuerwehr
Beförderung kommt ganz überraschend

Beförderung kommt ganz überraschend

WESERDEICH  - Gerold Schlötelburg wurde zum Brandmeister ernannt. Damit hatte er nicht gerechnet.

BERNE

Feuerwerk
Hände weg von Böllern ohne BAM

Hände weg von Böllern ohne BAM

BERNE  - Die Feuerwerkskörper müssen eine Zulassungsnummer haben. Die Gebrauchsanleitung ist genau zu beachten.

BERNE

Brandschutz
Team startet in zweite Amtszeit

Team startet in zweite Amtszeit

BERNE  - Die härtesten Einsätze waren die Brände der Berner Sporthallen. Alle Ehrenbeamten haben jahrzehntelange Feuerwehr-Erfahrung.

BERNE

Brandschutz
Rat gibt Schub für Altentagesstätte

Rat gibt Schub für Altentagesstätte

BERNE  - Der Brandschutz für den Ratssaal wird verbessert. 20 000 Euro stehen dafür außerplanmäßig zur Verfügung.

BERNE

Ausschuss
Fünf Ämter bei den Feuerwehren wieder besetzt

BERNE  - Gleich fünf neue Ämter wurden im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehr und Rettungswesen ...

GANSPE

Ganztag
Kleine Brände mitten im Klassenzimmer

Kleine Brände mitten im Klassenzimmer

GANSPE  - Brandschutzerziehung kann gar nicht früh genug beginnen – die Feuerwehr unterrichtet deshalb in diesem Schuljahr ...

BERNE

Sicherheit
Feuerwehr Hekeln auf Besichtigungstour

Feuerwehr Hekeln auf Besichtigungstour

BERNE  - Unter der Führung von Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp nahm eine Delegation der Gemeinde Berne auf Initiative ...

KöTERENDE

FEUERWEHR KÖTERENDE
Treue Kameraden bekommen Abzeichen

Treue Kameraden bekommen Abzeichen

KöTERENDE  - Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Köterende wurden nun die Kameraden Manfred Wolff, Günther Kuhlmann, Erwin ...

WESERDEICH

GEMEINDEFEUERWEHRTAG
Berner Brandbekämpfer üben den Löschangriff

WESERDEICH  - Um der breiten Öffentlichkeit Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu geben, veranstalten die Berner Ortswehren ...

BERNE

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Freiwillige Feuerwehr Berne rückt 22 mal aus

BERNE  - BERNE - Beim Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Berne setzte Ortsbrandmeister Stefan Krings auf die Technik ...

BERNE

BILDUNG
Die Feuerwehr macht Schule

Die Feuerwehr macht Schule

BERNE  - An der Comenius-Schule drehte sich gestern alles um Brände, Feuerwehrautos und das Löschen. Peter Hävecker leitete ...

Ein ganzes Leben für die Feuerwehr

Ein ganzes Leben für die Feuerwehr

Spricht man Klaus Niekamp auf die Feuerwehr an, dann scheinen seine Augen Funken zu sprühen. Seit seinem zwölften ...