NWZonline.de

gudehus,sandra

Person
GUDEHUS, SANDRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Schulausschluss
Schortenser Jugendlichen fehlen eigene Treffpunkte

Schortenser Jugendlichen fehlen eigene Treffpunkte

Schortens  - Straßensozialarbeiter Marcus Gand beobachtet, dass sich Schortens’ Jugendliche nach Jever und Wilhelmshaven orientieren. „Schortens hat etliche Kinderplätze, aber was fehlt, sind Jugendplätze“, sagte er.

Schortens

Action, Chillen, Verantwortung übernehmen:
Was Schortens’ Jugendliche wollen

Was  Schortens’ Jugendliche wollen

Schortens  - An der Skateranlage Hohe Gast in Schortens läuft zurzeit nicht alles nach Wunsch. Neben einzelnen Jugendlichen, die sich nicht an die Regeln halten, gibts auch baulich ein bisschen was zu tun. Was, das besprachen Jugendliche und Ratsvertreter plus Bürgermeister nun vor Ort an der Halfpipe.

Schortens

„Freie Bürger“ fordern Einsparungen in Schortens’ „Pferdestall“
Nächste Runde Janto Just versus Jugendzentrum

Schortens  - Janto Just meint, die Stadt kann und darf nicht solch einen Aufwand bei ihrem Jugend- und Familienzentrum betreiben. anderen Kommunen kriegen’s auch für weniger Geld hin.

Jever

Junge Leute in der Region im Lockdown
„Jugendlichen wird Lebenserfahrung genommen“

„Jugendlichen wird Lebenserfahrung genommen“

Jever  - Wie geht es eigentlich den Jugendlichen im Lockdown? Jugendzentren wie das JuZ in Jever versuchen möglichst alle Belange aufzufangen – und stellen fest: Kinder und Jugendliche wollen, dass die Zentren offen bleiben.

Schortens

Pferdestall in Schortens
Damit keinem die Decke auf den Kopf fällt

Damit keinem die   Decke auf den Kopf fällt

Schortens  - Schortens’ Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien sorgt für Abwechslung im Lockdown. Einige der jungen Erwachsenen kommen regelmäßig in den Pferdestall und sind froh über diese Möglichkeit.

Schortens

Tipps für Jugendliche
Mit Bier erste Erfahrungen mit Alkohol machen

Mit Bier erste Erfahrungen mit Alkohol machen

Schortens  - Viele Jugendliche probieren bereits im frühen Alter Bier und Schnaps. Das zeigt auch eine Umfrage der IGS Friesland Nord. Experten geben den Schülerinnen und Schülern Tipps.

Schortens

Schortens’ Jugend- und Familienzentrum
Debatte um Sparkurs für „Pferdestall“

Debatte um Sparkurs für „Pferdestall“

Schortens  - Die Stadt lässt sich die Einrichtung doppelt soviel kosten, wie sie müsste, monieren die Freien Bürger. CDU und SPD lehnen Kürzungen rigoros ab.

Viertklässler stark gegen Gewalt

Viertklässler stark gegen Gewalt

Gerade in der Corona-Zeit war es dem „Starken Team“ besonders wichtig, Flagge zu zeigen und mit den Kindern der ...

Schortens

Pferdestall
Für Begleitung, Beratung und Hilfe

Für Begleitung, Beratung und Hilfe

Schortens  - Trotz des November-Lockdowns dürfen die Angebote der Jugendhilfe weitergeführt werden, um Kindern und Jugendlichen ...

Sillenstede

Jugendtreff Sillenstede Eröffnet
Ein Jugend-Traum geht in Erfüllung

Ein Jugend-Traum geht in Erfüllung

Sillenstede  - Immer montags haben die Sillensteder Jugendlichen nun einen Treffpunkt im ev. Gemeindehaus. Die Teenager entwickeln Angebote unter Regie des „Pferdestall“ Schortens.

Schortens

Bundeswehr: Treffen der Angehörigen

Schortens  - Das Jugend- und Familienzentrum „Pferdestall“ in Schortens lädt Bundeswehrangehörigen mit ihren Familien zum Austausch ...

Schortens

Pferdestall
Tipps und Hilfe für die Bewerbung

Schortens  - „How to get – Wie bewerbe ich mich richtig“: Darum geht es im Bewerbungsworkshop für Jugendliche des Schortenser ...

Schortens

Sommerferien
Zwischen den Angeboten eine Putz-Pause

Schortens  - Hallenbadbesuche und Ausflüge müssen diesmal ausfallen – dennoch will das Betreuungsteam des Jugend- und Familienzentrums ...

Jeverland

Jugendpflege Im Jeverland
Sie holen für die Jugend raus, was geht – trotz Corona

Sie holen für die Jugend  raus, was geht – trotz Corona

Jeverland  - An die Kinder und Jugendlichen denkt in Corona-Zeiten kaum einer. Sie werden nur als Schüler wahrgenommen, kritisieren die Jugendpfleger. Doch nach den Einschränkungen haben sie erholsame Ferien verdient.

Schortens

Jugendzentrum
„Pferdestall“ öffnet wieder vorsichtig seine Türen

Schortens  - Nach mehrwöchiger Corona-bedingter Zwangspause meldet sich ab Montag, 8. Juni, auch das Schortenser Jugend- und ...

Schortens

Pferdestall: Angebote digital

Schortens  - Das Jugend- und Familienzentrum „Pferdestall“ in Schortens hat sich virtuell neu gegründet: Auf „Discord“ sind ...

Schortens

Pferdestall: Beratung und Tipps

Schortens  - Die Türen des Schortenser Jugend- und Familienzentrums „Pferdestall“ sind seit 16. März geschlossen – das Team ...

Schortens

Tag Der Künste
Hobby und Kunst im „Pferdestall“

Schortens  - Am Samstag, 7. März, öffnet das Jugend- und Familienzentrum „Pferdestall“ von 11 bis 16 Uhr seine Türen für Künstler ...

Radtour per Auto

Radtour per Auto

Radtour mit dem Auto: Weil das Wetter zu schlecht war, haben sich nur die ganz Optimistischen aus dem Dorfbürgerverein ...