NWZonline.de

grzimek,bernhard

Person
GRZIMEK, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grafenau

Umwelt
Ein Eldorado für Luchs und Auerhuhn

Ein Eldorado für Luchs und Auerhuhn

Grafenau  - Sogar die meisten Einheimischen haben inzwischen ihren Frieden gemacht mit dem einst ungeliebten Nationalpark, ...

Passau

Fernsehen
Einer der frühesten Umweltschützer

Einer der frühesten Umweltschützer

Passau  - Der Umweltschützer und Fernsehjournalist Horst Stern ist im Alter von 96 Jahren in Niederbayern gestorben. Das ...

Tod mit 96 Jahren
Kampf für die Umwelt: TV-Journalist Horst Stern gestorben

Kampf für die Umwelt: TV-Journalist Horst Stern gestorben

Er war ein Kämpfer für die Natur und die Tierwelt: Horst Stern hat sich in vielen TV-Reportagen und Veröffentlichungen für den Umweltschutz eingesetzt - und den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland mitbegründet. Zuletzt lebte er zurückgezogen.

Frankfurter Schule
Als Philosophen Stars waren

Als Philosophen Stars waren

Vor 50 Jahren trug man schwer verständliche theoretische Schriften in der Jackentasche mit sich herum wie heutzutage das Smartphone. Wer mit Begriffen wie "Hermeneutik" und "Dialektik" jonglierte, hatte Sex-Appeal. Aber dann kam das "Busen-Attentat".

Hessischer Filmpreis
Eine weitere Auszeichnung für Ulrich Tukur

Eine weitere Auszeichnung für Ulrich Tukur

Berühmte Schauspieler verleihen der Gala des Hessischen Filmpreises in der Alten Oper einen Hauch von Glamour. In Frankfurt werden Ulrich Tukur, Jasna Fritzi Bauer und Corinna Harfouch geehrt.

Frankfurt A.m.

Ulrich Tukur Wird 60
Ein Multitalent feiert Geburtstag

Ein Multitalent feiert Geburtstag

Frankfurt A.m.  - Er ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, ermittelt im Tatort, brilliert im Film und auf der Bühne. Aber er hat noch viel mehr Talente.

Dortmund

Abschiedsspiel Von Lukas Podolski
„Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn glatt erfinden“

„Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn glatt erfinden“

Dortmund  - „80 Prozent von euch kraulen sich ja auch mal die Eier.“ – Das ist wohl sein berühmtester Satz. Nach fast 13 Jahren in der deutschen Nationalmannschaft verabschiedet Prinz Poldi sich. Es bleiben viele tolle und lustige Erinnerungen an den frechen, kölschen „Jung“.

Ludwigshafen

Mehr Als Nur „tatort“
Festival des deutschen Films ehrt Ulrich Tukur

Festival des deutschen Films ehrt Ulrich Tukur

Ludwigshafen  - Der 58-jährige Schauspieler wird vor allem für seine Authentizität und Vielseitigkeit geehrt. Wer den Preis bei den Frauen eine Woche später bekommt, steht auch schon fest.

Rodenkirchen

Vortrag
Auf der Spur von Bernhard Grzimek in der Serengeti

Auf der Spur von Bernhard Grzimek in der  Serengeti

Rodenkirchen  - Die Vortragsgemeinschaft Rodenkirchen bleibt auf Erfolgskurs: Reiner Harscher hat mit seiner Multivisionsshow „Sehnsucht ...

Hankhauser Moor

Tag Der Offenen Tür
Loopings überm Lorendamm

Loopings überm Lorendamm

Hankhauser Moor  - Die Besucher hatten die Möglichkeit, selbst einmal ein Modell zu steuern. In „gefährlichen“ Situationen konnte ein „Lehrer“ die Steuerung der Maschine übernehmen.

„Wir sagen allen: Guckt in unsere Ställe“

„Wir sagen allen: Guckt in unsere Ställe“

Rastede

Auftritt
Wie Jörg Knör junge Leute im Ort halten will

Wie Jörg Knör junge Leute im Ort halten will

Rastede  - „VIP VIP Hurra“ heißt das aktuelle Programm des Comedians Jörg Knör. Der Rasteder Gemeindeverwaltung empfahl er, nicht länger vom „Residenzort“ zu sprechen.

Fit für „Wetten, dass“

Fit für „Wetten, dass“

Locker könnte Klaus Handke (56) bei „Wetten, dass. . .?“ auftreten. Unter anderem kennt er fast 6000 Vogelarten. ...

Tukur als Grzimek

Tukur als Grzimek

Die ARD verfilmt das Leben des legendären Zoo-Direktors und Naturschützers Bernhard Grzimek mit ULRICH TUKUR (56) ...

KARATU

Tansania
Abenteuer-Safari in der Riesenschüssel

KARATU  - Löwen am Vormittag und Urmenschen am Nachmittag – in der Ngorongoro Conservation Area gibt es beides. Die Unesco hat das Schutzgebiet zum Doppel-Welterbe ernannt.

LOS ANGELES

Kino
Alle sprechen über Stummfilm

LOS ANGELES  - Hoffnungen machte sich auch Marcus Machura, gebürtig aus Munderloh bei Oldenburg. Doch sein Kurzfilm wurde nicht ausgewählt.

BERLIN

Loriots bekannte Figuren und Sketche

Loriots bekannte Figuren und Sketche

BERLIN  - Zahlreiche Figuren und Sketche machen den Humoristen Loriot unsterblich. Nachfolgend einige seiner bekanntesten ...

BERLIN

BUNDESTAG
Politiker touren durch Afrikas Wildparks

BERLIN  - Eine Exkursion der besonderen Art sorgt derzeit in Berlin für Gesprächsstoff. Am Montag veröffentlichte das Magazin ...

Die Blaue Lagune entschädigt für alles

Tourismus-Entwicklung in der Seebäder-Gemeinde Butjadingen. Als gebürtigem Hessen und langjährigem Wesermarsch-Fan ...