NWZonline.de

grund,christian

Person
GRUND, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad zwischenahn/Rostrup

DLRG Bad Zwischenahn testet Ortungsgerät
Echolot ermöglicht Blick auf See-Grund

Echolot ermöglicht Blick auf See-Grund

Bad zwischenahn/Rostrup  - Sechs Meter tief ist das Wasser des Zwischenahner Meeres. Ein Echolot ermöglicht es, von der Wasseroberfläche aus den Grund abzusuchen.

Ammerland

Schützen starten mit Niederlagen

Ammerland  - Die Luftgewehrschützen aus dem Ammerland haben keinen guten Start in die Landesverbandsoberliga-Saison erwischt. ...

75 Jahre Un
„Generalversammlung muss in Führungsrolle“

„Generalversammlung muss in Führungsrolle“

Hannover

Profifußball
Kommt die Gehalts-Obergrenze?

Kommt die Gehalts-Obergrenze?

Hannover  - Die Obergrenze ist immer ein Thema im Profifußball gewesen, einen Durchbruch gab es nie. Die Corona-Krise kann eine Wende darstellen.

Altjührden

Vtb/Altjührden Holt Duo
Moorriemer übernimmt Traineramt in Varel

Moorriemer übernimmt Traineramt in Varel

Altjührden  - Die SG VTB/Altjührden holt den Moorriemer Szwalkiewicz und Graeve vom Ligarivalen aus Schwanewede als neues Trainergespann. Kommenden Montag ist Dienstbeginn in der Manfred-Schmidt-Sporthalle. Pikant: Dort steht das neue Trainerduo zuvor am Samstag noch ein letztes Mal auf der gegnerischen Seite.

Altjührden

Vtb/Altjührden Holt Duo
Vareler lösen Trainer-Rochade in Oberliga aus

Vareler lösen Trainer-Rochade in Oberliga aus

Altjührden  - Die SG VTB/Altjührden holt Szwalkiewicz und Graeve vom Ligarivalen aus Schwanewede als neues Trainergespann. Kommenden Montag ist Dienstbeginn in der Manfred-Schmidt-Sporthalle. Pikant: Dort steht das neue Trainerduo zuvor am Samstag noch ein letztes Mal auf der gegnerischen Seite.

Leuchtenburger feiern direkten Wiederaufstieg

Leuchtenburger  feiern direkten Wiederaufstieg

Großer Jubel bei den Luftgewehrschützen des SV Leuchtenburg. Die Ammerländer sicherten sich den Titel in der Landesverbandsliga ...

Ammerland

Schützen weiter auf Kurs

Ammerland  - Gute Ergebnisse erreichten die Luftgewehrschützen aus dem Ammerland am dritten Spieltag in ihren Ligen.In der Landesverbandsoberliga ...

Ammerland

2.kreisklasse
Augustfehn gibt Tabellenführung nicht her

Augustfehn gibt Tabellenführung nicht her

Ammerland  - SV Astederfeld und FC Rastede III verlieren Derbys - Nur SV Gotano und der TSV Klein Scharrel gewinnen Heimspiele - 34 Tore in sechs Spielen

Leuchtenburg

Schützen
Jede Ausgabe ein Volltreffer

Jede Ausgabe ein Volltreffer

Leuchtenburg  - Eine Collage mit allen Titelseiten der Vereinszeitschrift „Schussbild“ bekam Wilfried Kellner überreicht. Es gab aber noch weitere Ehrungen beim Schützenverein Leuchtenburg.

Nordenham

Campingplatz
Am Weserufer geht’s voran

Am Weserufer geht’s voran

Nordenham  - Seit Viola und Sascha Schiefer den Platz übernommen haben, geht es voran. Nun hatte die große Camping-Familie einen Grund zum Feiern.

Hannover

Inobhutnahmen In Niedersachsen
Immer mehr Kinder leben in Heimen

Immer mehr Kinder leben in Heimen

Hannover  - Nach dem großen Flüchtlingsstrom ist auch die Zahl der Kinder in Heimen stark gestiegen. Die Experten sehen aber keinen erhöhten Grund zur Sorge.

Waddensersiel

Internet
Schneckentempo statt Highspeed

Schneckentempo statt Highspeed

Waddensersiel  - Mit der Einführung des „Vectorings“ sollen die Waddenser mit bis zu 100 Mbit surfen. Doch in Waddensersiel kommt davon nicht viel an.

Varel

Fußball
Kiezkicker im Vareler Waldstadion

Kiezkicker im Vareler Waldstadion

Varel  - Rund um die Partie ist ein großes Rahmenprogramm geplant. Dazu zählen ein Sporttalk, eine Autogrammstunde und Livemusik.

Fotostrecke

Gewinner und Verlierer der Landtagswahl in NRW

Gewinner und Verlierer der Landtagswahl in NRW 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Bad Zwischenahn

Sanierung
Spitze bald wieder sturmfest

Spitze bald wieder sturmfest

Bad Zwischenahn  - Von 1986 bis 1988 war der Turm zuletzt saniert worden. Die Konstruktion ganz an der Spitze wurde damals aber nicht angefasst.

Bösel/Großenkneten

Vogelgrippe
Behörden: Kükentötung war unvermeidbar

Behörden: Kükentötung war unvermeidbar

Bösel/Großenkneten  - Die Landkreise Cloppenburg und Oldenburg geben den Putenbrütereien Rückendeckung. Diese hatten vor zwei Monaten ...

Wilhelmshaven

WHV muss ohne Torjäger punkten

Wilhelmshaven  - Nach dem sehr erfolgreichen Doppelspieltag mit zwei Siegen gehen die Zweitliga-Handballer des Wilhelmshavener HV ...

Wildeshausen

Trio jazzt im Saal des Rathauses

Trio jazzt im Saal des Rathauses

Wildeshausen  - Zum Auftakt des Jazzjahres in Wildeshausen wird am Samstag, 14. Januar, das Christian-Bleiming-Trio in der Kreisstadt ...