NWZonline.de

grotelüschen,astrid

Person
GROTELÜSCHEN, ASTRID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Integration In Hude
Willkommenslotsin hilft beim Start

Willkommenslotsin hilft beim Start

Hude  - Die Willkommenslotsin der IHK unterstützt Geflüchtete und Betriebe in allen Fragen rund um die Arbeit. In Hude hat das gut geklappt.

Dötlingen

Soziales
Mehr Wertschätzung für Ehrenamt gefragt

Mehr Wertschätzung für Ehrenamt  gefragt

Dötlingen  - Die Politikerin war beim Bürger- und Heimatverein zu Gast. Es ging um das „Freiwillige Jahr“.

Borgstede

Integration In Borgstede
Lotsen sollen es Betrieben leichter machen

Lotsen sollen es Betrieben leichter machen

Borgstede  - Die Ausbildung junger Flüchtlinge bringt einige bürokratische Hürden mit sich. „Willkommenslotsen“ sollen die Betriebe unterstützen.

Ganderkesee

30 Jahre Senioren-Union Ganderkesee
Mit Erfahrung Politik bereichert

Mit Erfahrung Politik bereichert

Ganderkesee  - Einen runden Geburtstag feierten die Ganderkeseer CDU-Senioren. Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen gratulierte.

Hatterwüsting

Demonstration In Hatterwüsting
Bauernprotest vorm Hotel Meiners

Bauernprotest vorm Hotel Meiners

Hatterwüsting  - Die Landwirte sehen sich mit dem Rücken zur Wand stehen. Von der Politik erwarten sie Taten, nicht nur Worte.

Wildeshausen/Landkreis

Mehr Geld für Freiwilligendienste

Wildeshausen/Landkreis  - Die Mittel für den Bundesfreiwilligendienst werden im kommenden Jahr um 40 Millionen Euro auf insgesamt rund 207 ...

Wildeshausen

„Haus für alle“ erhält mehr Geld

Wildeshausen  - Gute Nachrichten für gute Arbeit“, freut sich die heimische Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen (CDU). Für ...

Ganderkesee

Senioren der CDU feiern

Ganderkesee  - Ins Jahr des Mauerfalls werden die Mitglieder und Gäste der Senioren-Union der CDU-Gemeindevereinigung Ganderkesee ...

Nordenham

MGH soll mehr Geld bekommen

Nordenham  - Die insgesamt 540 Mehrgenerationenhäuser in Deutschland sollen im kommenden Jahr mehr Geld bekommen. Darüber freut ...

Hude

Ehrenamt In Hude
Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt richtig los

Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt  richtig los

Hude  - „Jetzt müssen wir das Ganze zum Laufen bringen“, stellte am Freitagnachmittag der ehrenamtliche Ortsbeauftragte ...

Landkreis

Grotelüschen lobt Stiftung Ehrenamt

Landkreis  - „Eine stärkere Unterstützung für das Ehrenamt macht endlich Fortschritte!“ Das sagt die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete ...

Wildeshausen/Landkreis

Ehrenamt
Kontaktstelle für Selbsthilfe wird gegründet

Wildeshausen/Landkreis  - Was andere Kreise schon seit 20 Jahren haben, wird nun auch im Landkreis Oldenburg gegründet: eine Kontaktstelle ...

Altenesch

Vorlesetag
Bücher beflügeln Kinderfantasie

Bücher beflügeln Kinderfantasie

Altenesch  - Seite für Seite geht es im Buch voran. Und parallel dazu berichten aufgeregte Kinder, was ihnen zur Geschichte einfällt.

Bardenfleth

Soziales
Eine Keimzelle für viele Ideen

Eine Keimzelle für viele Ideen

Bardenfleth  - Wie es sich gehört, gab es viele lobende Worte für das „Geburtstagskind“. Die sind bei den Stedinger Johannitern auch vollkommen angebracht. Der Ortsverband hilft Menschen seit 50 Jahren.

Ganderkesee

Bildungspolitik In Ganderkesee
Kursangebot durch höhere Steuern bedroht

Kursangebot durch höhere Steuern bedroht

Ganderkesee  - Bildungsträger könnten in Zukunft höher besteuert werden. Die Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen besuchte dazu die regioVHS Ganderkesee-Hude, um über mögliche Konsequenzen zu sprechen.

Ahlhorn

Grotelüschen besucht Firma Müller Betten

Ahlhorn  - Am Freitag ist die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen verhindert gewesen wegen der Sitzungswoche in ...

Schwei

Arm in Arm unter der Erntekrone

Arm in Arm unter der Erntekrone

Schwei  - Gut besucht war der Ernteball des Landvolks Schwei am Wochenende im Schweier Krug. Landwirte und Bürger, die sich ...

Altona/Wildeshausen

Kleintierzucht
Die große Schau der 400 Schlappohren

Die große Schau der 400 Schlappohren

Altona/Wildeshausen  - Gerd Harms (80) hatte federführend die Schau organisiert. Die Gäste aus vielen Regionen Deutschlands erlebten ein buntes Programm.

Nordenham

Bildung
Statt Kaffeekränzchen kritische Fragen

Statt Kaffeekränzchen kritische Fragen

Nordenham  - Energiewende, Urheberrecht, die Auswirkungen des Brexit auf unsere Region – der Unterricht in der Klasse 8b von ...