NWZonline.de

grimjes,helmut

Person
GRIMJES, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Kommune
Ehemalige besichtigen Pilzfarm

Ehemalige besichtigen  Pilzfarm

Neerstedt  - Wie es auf einer Pilzfarm in Neerstedt zugeht, konnten sich sieben ehemalige Hauptverwaltungsbeamte jetzt ansehen. ...

Wildeshausen

Gildefest
184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

Wildeshausen  - Insgesamt 184 Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde sind am Dienstagnachmittag im Krandel mit Orden für ihre ...

Ehemaligentreffen mit dem Bürgermeister

Ehemaligentreffen mit dem Bürgermeister

Zum Ehemaligentreffen des Kreisverbandes im Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund hat Wildeshausens Bürgermeister ...

Wildeshausen

Geburtstag
Das Gesicht von Wildeshausen über Jahre geprägt

Das Gesicht von Wildeshausen über Jahre geprägt

Wildeshausen  - Der ehemalige Stadtdirektor Helmut Grimjes begeht an diesem Freitag, 22. Januar, seinen 80. Geburtstag. Er trat ...

Wildeshausen

Stadthaus-Jubiläum
Auch Ehemalige feiern mit

Auch Ehemalige feiern mit

Wildeshausen  - Nach zwei Jahren als Kreisstadt bekam Wildeshausen 1990 ein Stadthaus. Dieses Jubiläum wurde gefeiert.

Blumen, Bier, Brathering

Blumen, Bier, Brathering

Als Landrat erlebt man ja eine Menge. Doch für Carsten Harings gab es beim Schaffermahl gleich eine doppelte Premiere. ...

Altona

Vereinsleben
Sport-Club vollbringt Ehrungsmarathon

Sport-Club vollbringt Ehrungsmarathon

Altona  - Christa Grimjes und Wolfgang Sasse sind nicht nur Gründungs- und Ehrenmitglieder des Sport-Clubs Wildeshausen, ...

Wildeshausen

Geburtstag
Von Spanien Blick auf die alte Heimat Wildeshausen

Von Spanien Blick auf die alte Heimat Wildeshausen

Wildeshausen  - Auch fast 36 Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Wildeshauser Stadtdirektors ist Wolfgang Jäkel vielen ...

WILDESHAUSEN

Tourismus
240 Schieferschindeln aufs Dach

240 Schieferschindeln aufs Dach

WILDESHAUSEN  - Das alte Dach aus Holz war in die Jahre gekommen. Peter Hahn quälte die Sorge, dass Regenwasser die große Wanderkarte beschädigt.

WILDESHAUSEN

Chronik
Auch eine Kohltour gehört zum „Kulturtransfer“

Auch eine Kohltour gehört zum „Kulturtransfer“

WILDESHAUSEN  - Die ersten Exemplare überreichte Annegrete Braun, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Wildeshausen-Evron, an ...

Wildeshausen

SCHNEEKATASTROPHE 1978/79
Mit dem Bergepanzer zum Krankenhaus

Mit dem Bergepanzer zum Krankenhaus

Wildeshausen  - Einige Höfe in der Landgemeinde Wildeshausen waren 1979 vom Rest der Welt abgeschnitten. Große Unterstützung kam seinerzeit von der Bundeswehr in Wildeshausen.

WILDESHAUSEN

GEBURTSTAG
Wolfgang Jäkel weckt verträumte Kleinstadt

Wolfgang Jäkel weckt verträumte Kleinstadt

WILDESHAUSEN  - Auch fast 31 Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Wildeshauser Stadtdirektors ist Wolfgang Jäkel in der ...

[SPITZMARKE]WILDESHAUSEN

PARTNERSCHAFT
Bürgermeister freut sich schon auf Besuch in Evron

Bürgermeister freut sich schon auf Besuch in Evron

[SPITZMARKE]WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/KB - Bürgermeister Dr. Kian Shahidi war froh, dass jemand übersetzen konnte. Als alter Lateiner ist ...

WILDESHAUSEN

Wettspiel um „Cup der Greenkeeper“

WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/LD - Zum ersten Mal in der Geschichte des Golf-Clubs Wildeshauser Geest wurde der „Cup der Greenkeeper“ ...

WILDESHAUSEN

TSCHERNOBYL
„Stets auf Nummer sicher gehen“

WILDESHAUSEN  - Nach den spärlichen Nachrichten aus der Ukraine waren die Wildeshauser beunruhigt. Der Sand auf Spielplätzen wurde ...

WILDESHAUSEN

GOLF
Mit zwei Schlägern gewinnt jeder Dritte

Mit zwei Schlägern gewinnt jeder Dritte

WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/LD - Es gab immer noch recht annehmbare Temperaturen, als Spielführer Klaus Pflüger 35 Teilnehmerinnen ...

WILDESHAUSEN

TURNIERE
Wildeshauser Mittwochsgolfer auf Tour

Wildeshauser Mittwochsgolfer auf Tour

WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/EB - Sehr guten Zuspruch fand die Golfreise der Mittwoch-Herrengruppe des Golfclubs Wildeshauser Geest ...