NWZonline.de

graf,florian

Person
GRAF, FLORIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ruhrgebiets-Klischees
Jörg Hartmann verteidigt Dortmund-"Tatort"

Jörg Hartmann verteidigt Dortmund-"Tatort"

Wir zeigen auch Abgründe. Sagt Schauspieler Jörg Hartmann über den Dortmunder "Tatort".

Tüv stellt sich quer
Erneute Verzögerungen am Hauptstadtflughafen

Erneute Verzögerungen am Hauptstadtflughafen

Eigentlich sollte es auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens jetzt zügig vorangehen - den Eröffnungstermin 2020 vor Augen. Berichte von Prüfern und Zuständigen für die Projektsteuerung lassen daran zweifeln.

Dortmund

Tv-Krimi
Panik im Knast und Ärger im Team

Panik im Knast und Ärger im Team

Dortmund  - Faber glaubt nicht an Zufälle. Schon gar nicht in Zusammenhang mit seinem Erzfeind. Der hat sich offenbar absichtlich in die Dortmunder JVA verlegen lassen.

Kritik an Justizsenator
Sechs Berliner Häftlinge weiter auf der Flucht

Sechs Berliner Häftlinge weiter auf der Flucht

Berlin (dpa) - In Berlin sind noch sechs Häftlinge aus dem Gefängnis Plötzensee auf der Flucht. Das sagte ein Polizeisprecher ...

Berlin

Flughafen
Votum für Tegel setzt Müller unter Druck

Berlin  - Das Votum ist für den Senat rechtlich nicht bindend. Denn es wurde nicht über einen Gesetzentwurf abgestimmt.

Berliner Stadtflughafen
Votum des Tegel-Volksentscheids setzt Müller unter Druck

Votum des Tegel-Volksentscheids setzt Müller unter Druck

Alles auf Anfang beim Berliner Flughafen Tegel? Wohl nicht. Dennoch liegt der Ball nun beim Senat. Ganz ignorieren kann er das Votum des Volksentscheides nicht.

Berlin

Hauptstadtflughafen Ber
Berliner „Lachnummer“ zieht sich noch länger hin

Berliner „Lachnummer“ zieht sich noch länger hin

Berlin  - Ist das noch eine Überraschung? Der Pannenflughafen BER soll laut einem Medienbericht frühestens im Herbst 2019 eröffnen. Ein Termin 2018 sei nicht zu halten, heißt es offenbar in Projektunterlagen.

Hauptstadtflughafen
Zeitungsbericht: BER-Eröffnung erst im Herbst 2019 möglich

Zeitungsbericht: BER-Eröffnung erst im Herbst 2019 möglich

Ist das noch eine Überraschung? Der Pannenflughafen BER soll frühestens im Herbst 2019 eröffnen, berichtet die "Bild am Sonntag". Ein Termin 2018 sei nicht zu halten, heißt es offenbar in Projektunterlagen.

Berlin

Falls Der „ber“ Eröffnet
So teuer wäre die Sanierung vom Flughafen Berlin-Tegel

So teuer wäre die Sanierung vom Flughafen Berlin-Tegel

Berlin  - Wenn der „BER“ endlich eröffnet, sollen Berliner per Volksentscheid über einen möglichen Weiterbetrieb des Flughafens Tegel abstimmen. Doch Flughafenchef Lütke-Daldrup warnt: die nötige Sanierung würde wohl ziemlich teuer werden.

Kontiolahti

Weltcup In Kontiolahti
Biathlet Arnd Peiffer kann doch noch gewinnen

Biathlet Arnd Peiffer kann doch noch gewinnen

Kontiolahti  - Endlich! Arnd Peiffer hat wieder einmal ein Weltcuprennen gewonnen. Dabei erlebte der Biathlet aus dem Harz auf der Strecke die eine oder andere Panne und hatte noch weitere Probleme.

Pyeongchang

Biathlon-Weltcup In Pyeongchang
Weltmeisterin Dahlmeier holt neunten Saisonsieg

Weltmeisterin Dahlmeier holt neunten Saisonsieg

Pyeongchang  - Die siebenmalige Weltmeisterin hat sich nach ihrem Sprinterfolg auch im Jagdrennen durchgesetzt. Für Dahlmeier war es „wirklich das perfekte Rennen“.

Berlin

Krise Um Hauptstadtflughafen Ber
Jetzt schaltet sich die Bundespolitik ein

Jetzt schaltet sich die Bundespolitik ein

Berlin  - Der vorerst misslungene Rauswurf des Berliner Flughafenchefs hält die Politik in Atem. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke mischen sich ein – denn die Uhr tickt.

Nach misslungenem Rauswurf
Dobrindt und Woidke schalten sich bei BER-Krise ein

Dobrindt und Woidke schalten sich bei BER-Krise ein

Der vorerst misslungene Rauswurf des Berliner Flughafenchefs hält die Politik in Atem. Bis Montag muss eine Nachfolge-Lösung gefunden werden, wenn der geplante zweite Anlauf gelingen soll.

Berlin

Ber-Eröffnung In Berlin
2018 ist das neue 2017

2018 ist das neue 2017

Berlin  - Nun wird allmählich offiziell, was sich schon länger andeutete: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts. Anscheinend gibt es neue technische Probleme auf der Großbaustelle.

Rot-Rot-Grün in erster Krise
Stasibelasteter Berliner Staatssekretär Holm tritt zurück

Stasibelasteter Berliner Staatssekretär Holm tritt zurück

Die Stasi-Debatte um den Staatssekretär Holm in Berlin hat das Zeug zur Regierungskrise. Nun gibt er von sich aus auf. Holm kommt seiner Entlassung zuvor - und hilft der Linken aus einer Zwickmühle.

Oberhof

Biathlon In Oberhof
Peiffer holt sich Platz zwei

Peiffer holt sich Platz zwei

Oberhof  - In der Kältekammer von Oberhof ist Arnd Peiffer zum zweiten Mal in diesem Winter auf das Podest gelaufen – beim achten Saisonsieg des Franzosen Martin Fourcade. Für Erik Lesser hat es nicht ganz für die Spitze gereicht.

Zagreb/Oberhof

Wintersport
Neureuther fährt auf zweiten Platz

Zagreb/Oberhof  - Felix Neureuther ist ein glänzender Start ins neue Jahr und ein starkes Comeback nach zwei Pleiten gelungen. Der ...

Gelsenkirchen

Wintersport
Biathleten schwärmen von Schalker Schnee-Spektakel

Biathleten schwärmen von  Schalker Schnee-Spektakel

Gelsenkirchen  - Auch ohne Laura Dahlmeier wollen Deutschlands Biathleten im Schnee von Schalke für das nächste Spektakel sorgen. ...

Oppositions-Fraktionen
Berliner CDU will gegebenenfalls mit AfD stimmen

Berliner CDU will gegebenenfalls mit AfD stimmen

Berlin (dpa) - Die nun oppositionelle CDU im Berliner Abgeordnetenhaus will gegebenenfalls auch mit der AfD stimmen."Ich ...