NWZonline.de

grünewald,hubertus

Person
GRÜNEWALD, HUBERTUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Barockkonzert
Zwischen Vulkanausbrüchen und ländlichen Idyllen

Oldenburg  - An Verdi, Italien! Diese Adresse hätte bei jeder Postsendung aus aller Welt an den Opern-Giganten für eine perfekte ...

Oldenburg

Musik
Das mitreißende Geschenkpaket aus Ungarn

Oldenburg  - Die Musik hält heikle Einstiege bereit, die früh über das Gelingen des ganzen Werkes entscheiden können. Die 1. ...

Wilhelmshaven

Marathon
Fehlender Punkt kostet Platz drei

Wilhelmshaven  - Drei Altersklassen-Siege, je ein zweiter sowie dritter Platz in der Gesamt- und Altersklassenwertung – so liest ...

Oldenburg

Silvesterlauf
Hornist mit Faible für Ausdauersport

Hornist mit Faible für Ausdauersport

Oldenburg  - Für seinen Beruf braucht Christoph Sinning viel Puste. Die hat er auch für sein Hobby: das Laufen.

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Eversten  - Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Eversten  - Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

OLDENBURG

Vfl-Staffellauf
SWO greift erfolgreich nach Titel

SWO greift erfolgreich nach Titel

OLDENBURG  - Beste Betriebssportmannschaft wurde das Team der SG Stern Bremen. Das Staatsorchester war mit zwei Staffeln angetreten.

OLDENBURG

Sportereignis
Sambatruppe heizt Silvesterläufern ein

Sambatruppe heizt Silvesterläufern ein

OLDENBURG  - Es gab 650 Meldungen für den Silvesterlauf. Auch der 77-jährige Günter Witte war dabei.

HAARENTOR

Silvesterlauf
Viele Familien rennen mit

HAARENTOR  - Zum dritten Silvesterlauf des VfL werden mehr als 600 Aktive erwartet. Im Foyer der Uni-Mensa gibt es Live-Musik.

OLDENBURG

Leichtathletik
Spannende Duelle im Starkregen

Spannende Duelle im Starkregen

OLDENBURG  - Arnold Frerichs vom Team Laufrausch lieferte ein starkes Rennen ab. Er holte acht Minuten auf.

OLDENBURG

Leichtathletik
LC Nordhorn gewinnt 18. Staffellauf des VfL

LC Nordhorn gewinnt 18. Staffellauf des VfL

OLDENBURG  - Trotz Dauerregen waren die 21 Staffeln beim 18. Staffellauf des VfL Oldenburg über 5 mal 10 km mit viel Einsatz ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Oldenburger Volksläufer starten erfolgreich in Saison

OLDENBURG  - Bei zwei Februar-Volksläufen im Nordwesten waren einige Oldenburger Leichtathleten aktiv – beim „5. Winterlauf“ ...

OLDENBURG

MUSIK
Feine Kammerkunst für virtuose Bläser

OLDENBURG  - FÜR EINE VIELZAHL SELTENER WERKE GAB ES LEBHAFTEN BEIFALL. DIE ZAHLREICHEN BESUCHER ZEIGTEN SICH HERZLICH DANKBAR.

CLOPPENBURG

MUSIK
Vergessene Komponisten

Vergessene Komponisten

CLOPPENBURG  - Cloppenburg

CLOPPENBURG

Klassikklänge im Haus Arkenstede

CLOPPENBURG  - Cloppenburg

OLDENBURG

KAMMERKONZERT
Komposition rein im Gedächtnis notiert

OLDENBURG  - OLDENBURG - Die Anlässe können nicht unterschiedlicher sein: Der eine besingt die Welt, in die er hineintritt, ...

OLDENBURG

KONZERT
Kammermusik für Bläser hat viele Gesichter

OLDENBURG  - Das 2. Kammerkonzert brachte wiederum Raritäten. Das Publikum spendete viel Applaus.

OLDENBURG

MUSIK
Spürbare Spielfreude im harmonischen Miteinander

OLDENBURG  - OLDENBURG - Werke vorwiegend für Bläser bot das 5. Kammerkonzert im Kleinen Haus. Ein Bläserquintett vom Orchester ...