NWZonline.de

grönemeyer,herbert

Person
GRÖNEMEYER, HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Startenor
José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

José Carreras kündigt Ende seiner Sängerkarriere an

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht. Der Sänger will sich künftig drei anderen Themen in seinem Leben widmen.

Country-Rap-Song
Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Country-Rap ist ein Mix-Genre aus Pop, Country und Hip-Hop. Und der erst 20-jährige Rapper Lil Nas X beherrscht es virtuos. In den deutschen Jahrescharts steht er auf Platz eins.

Neue Herausforderung
Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein.

Berlin

Elsners Show zieht zu Netflix

Berlin  - Fernsehmoderator und Showmaster Frank Elstner (77) wechselt den Kanal. Seine Youtube-Talkshow „Wetten, das war’s?“ ...

Westerstede

Engagement In Westerstede
Politiker als Kinderrechts-Paten?

Politiker als Kinderrechts-Paten?

Westerstede  - Von weniger Plastik bis mehr Grün: Westersteder Kinder wissen sehr genau, was sie als künftige Bürgermeister ändern würden.

Cadenberge

Idee Im Landkreis Cuxhaven
Fan will Grönemeyer-Museum eröffnen

Fan will Grönemeyer-Museum eröffnen

Cadenberge  - „Bochum“, „Männer“, „Mensch“ - Herbert Grönemeyer ist einer größten Musikstars in Deutschland. Aber kaum irgendwo wird er so verehrt wie in einem kleinen norddeutschen Ort in der Elbmarsch.

Konzert inzwischen eine feste Größe

Konzert  inzwischen eine feste Größe

Was es mit der „Pressefreiheit“ auf sich hat, erfuhren die Gäste beim unterhaltsamen Konzert- und Lese-Abend am ...

Ostrittrum

Duo spielt in der Wassermühle

Ostrittrum  - Thomas Schlegel (Gitarre und Gesang) und Markus Häger (Klavier, Gesang und Texte) geben am Samstag, 26. Oktober, ...

Stadland

Musik Aus Stadland
Band Stufe 3 holt sich für drittes Album Verstärkung

Band Stufe 3 holt sich für drittes Album Verstärkung

Stadland  - Ihre neuen Songs präsentiert die Gruppe am 25. Oktober bei einem Konzert in der Hahnenknooper Mühle. Ein Jahr hat die Band am neuen Album gearbeitet.

Eine Frage der Soße
Die Currywurst wird 70

Angeblich ist sie eine Berliner Erfindung. Die Currywurst wird 70 Jahre alt. Wird sie heute nur noch von Touristen und Rentnern gegessen? Eine Wurst-Recherche in Ost und West.

Von Comedy bis Reportage
Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

In der "Elphi"
Countdown zum Deutschen Radiopreis

Countdown zum Deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

Berlin

Kultur 4.0
Von Streaming bis „Spawn“

Von Streaming bis „Spawn“

Berlin  - Vom Audiostreaming über den gläsernen Musikhörer bis zur Künstlichen Intelligenz: Im Pop hat die Digitalisierung schon sehr weitreichenden Einfluss.

Oldenburg

Kampf Gegen Hass Und Extremismus
2500 Niedersachsen stehen auf „Feindeslisten“

2500 Niedersachsen stehen auf „Feindeslisten“

Oldenburg  - Feindeslisten, Anfeindungen und Hasskommentare: Die Bedrohung von Rechts gegenüber Mandatsträgern steigt. Die Landesregierung will das nicht länger hinnehmen. Innenminister Boris Pistorius stellte erschreckende Zahlen vor.

Ammerland

Ammerländer Musiker Zu Grönemeyer
Gehört Politik auf die Bühne?

Gehört  Politik auf die Bühne?

Ammerland  - Herbert Grönemeyer hat mit klaren Worten gegen Rechts nicht nur positive Reaktionen ausgelöst. Wie stehen Musiker im Ammerland zu politischen Äußerungen?

Friesoythe/Bösel

Musiker Aus Friesoythe Zu Grönemeyers Rede
Nicht nur heile Welt vorspielen

Nicht nur heile Welt vorspielen

Friesoythe/Bösel  - Ist die Musikbühne der richtige Platz für politische Statements? Musiker aus der Region haben dazu eine klare Meinung.

Wien/Oldenburger Land

Reaktionen Auf Rede Bei Konzert
Künstler aus der Region verteidigen Grönemeyer

Künstler aus der Region verteidigen Grönemeyer

Wien/Oldenburger Land  - Mit einer Rede auf einem Konzert hat Herbert Grönemeyer den Zorn der AfD auf sich gezogen. Von Kulturschaffenden aus der Region gibt es Rückendeckung.

Nordenham

Nordenhamer Musiker Unterstützen Grönemeyer
Einsatz gegen Rechts „richtig und wichtig“

Einsatz gegen Rechts  „richtig und wichtig“

Nordenham  - Wie politisch dürfen Künstler sein? Diese Frage beschäftigt auch viele Nordenhamer Musiker nach der Ansprache von Herbert Grönemeyer bei einem Konzert in Wien.

Oldenburg

Oldenburger Künstler Zu Grönemeyer-Debatte
Wie viel Politik verträgt die Bühne?

Wie viel Politik verträgt die Bühne?

Oldenburg  - Dürfen Künstler ihre politische Einstellung auf der Bühne teilen? Die NWZ hat nachgefragt.