NWZonline.de

gottschalk,thomas

Person
GOTTSCHALK, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wirkungsmächtiger Kritiker
Leidenschaft für Literatur: Marcel Reich-Ranicki wäre 100

Leidenschaft für Literatur: Marcel Reich-Ranicki wäre 100

Er war ein scharfsinniger Intellektueller, ein berühmter Kritiker - und ein großer Entertainer. Mit seiner Biografie "Mein Leben" gelang dem Holocaust-Überlebenden Marcel Reich-Ranicki in späten Jahren selbst ein Bestseller. Am 2. Juni wäre er 100 Jahre alt geworden.

Rückblick
Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Publikumsgarant
Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los.

Berlin

Show
Wackel-Auto, ein Koffer und ein Aufreger

Wackel-Auto, ein Koffer und ein Aufreger

Berlin  - Kein Publikum, keine Stargäste und Applaus vom Band: ProSieben hat am Donnerstagabend coronabedingt ein Finale von „Germany’s Next Topmodel“ gezeigt, das es so noch nie gab.

GNTM-Finale 2020
Jacky ist "Germany's Next Topmodel" Nummer 15

Jacky ist "Germany's Next Topmodel" Nummer 15

Kein Publikum, keine Stargäste und Applaus vom Band: ProSieben hat am Donnerstagabend coronabedingt ein Finale von "Germany's Next Topmodel" gezeigt, das es so noch nie gab.

Mainz

„Wetten, dass..?“ erst 2021

Mainz  - Das ZDF verschiebt wegen der Corona-Krise eine geplante „Wetten, dass..?“-Sonderausgabe. „Thomas Gottschalk und ...

Die große Show
Thomas Gottschalk ist 70

Thomas Gottschalk ist 70

Ganz viel Nostalgie und ein bisschen Chaos: Thomas Gottschalk ist live im Fernsehen 70 Jahre alt geworden. Freunde und Weggefährten standen ihm dabei - nicht immer mit sonderlich viel Sicherheitsabstand - zur Seite. Eine traurige Nachricht gab es auch.

Nostalgie-Party
ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe

ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe

Schlechte Nachricht für Fans des Klassikers "Wetten, dass..?": Das Revival als Sonderausgabe kann wegen der Pandemie nicht wie geplant steigen. Man brauche einfach das große Saalpublikum, so das ZDF.

Show im kommenden Jahr
ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe

ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe

Die Show "Wetten, dass..?" lebt von einer vollbesetzten Halle. Aufgrund der Corona-Krise würden aber die Zuschauer-Ränge leer bleiben.

"Wetten, dass..?"
Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er nochmal klar, warum das nichts für ihn ist.

München

Porträt
Kein Ausruhen auf Legendenstatus

Kein Ausruhen auf Legendenstatus

München  - Thomas Gottschalk prägte als Entertainer Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er noch mal klar, warum das nichts für ihn ist.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Thomas Gottschalk
Der „letzte“ Entertainer

Der „letzte“ Entertainer

Oldenburg  - Deutschlands bekanntester Moderator wird 70 Jahre alt. Dank „Wetten, dass..?“ wurde er zur Legende. Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum er sich diesen einmaligen Status verdient hat, findet NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Düsseldorf/München

Gottschalk erhält 915,79 Euro Rente

Düsseldorf/München  - Der langjährige „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk (69) bekommt nach eigenen Angaben dank einer früheren ...

Pandemie
Thomas Gottschalk ohne Corona-Angst: "Ich bin krisenfest"

Thomas Gottschalk ohne Corona-Angst: "Ich bin krisenfest"

Der Entertainer fürchtet sich nicht wegen Corona. Er habe scho einiges überlebt, darunter sauren Regen und fünf Päpste, erzählt er einem Magazin.

Traumfrau
Thomas Gottschalk über seine neue Liebe

Thomas Gottschalk über seine neue Liebe

Vor einem Jahr stellte Thomas Gottschalk seine neue Partnerin Karina Mroß vor. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt.

Mainz

Zwei Shows mit Gottschalk im ZDF abgesagt

Zwei Shows mit Gottschalk im ZDF abgesagt

Mainz  - Wegen der Coronavirus-Krise entfallen zwei Shows mit Thomas Gottschalk im ZDF. Die im Juni in Offenburg geplanten ...

Optimistisch bleiben
Frank Elstner über sein Parkinson: "Ich habe Glück"

Frank Elstner über sein Parkinson: "Ich habe Glück"

Im vergangenen Jahr machte der Showmaster seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Er äußert die Hoffnung, wieder gesund zu werden.

Nach Quoten-Absturz
RTL setzt "Quarantäne-WG" wieder ab

RTL setzt "Quarantäne-WG" wieder ab

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher "wohnten" nur drei Tage in der "Quarantäne-WG".

Köln

Coronavirus
Videoschalte ins Homeoffice der RTL-Promis

Videoschalte ins Homeoffice der RTL-Promis

Köln  - Erfahrene Showstars sitzen in ihren eigenen vier Wänden, haben kabellose Kopfhörer im Ohr und sprechen in ihre ...