NWZonline.de

gottschalk,thomas

Person
GOTTSCHALK, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Quiz auf ProSieben
Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Das Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

ProSieben-Format
Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

ProSieben-Sendung
Joko Winterscheidts Quizkandidaten rätseln über Show-Namen

Joko Winterscheidts Quizkandidaten rätseln über Show-Namen

Joko Winterscheidt hat seine Kandidaten in seiner neuen Show mit einer auf den ersten Blick sehr einfachen Frage ziemlich verwirrt. Und dann war da noch Thomas Gottschalks Anti-Drogenbeichte.

Neues Konzept
Joko Winterscheidt verteidigt seinen Job als Showmaster

Joko Winterscheidt verteidigt seinen Job als Showmaster

Wie heißt die größte Insel der Welt? Die Antwort auf diese Frage war am Dienstagabend entscheidend.

Höhepunkte
Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show.

Krummhörn

Kult-Gaststätte in Greetsiel
Poppingas Alte Bäckerei soll bleiben

Poppingas Alte Bäckerei soll bleiben

Krummhörn  - Die Kult-Gaststätte Poppingas Alte Bäckerei soll verkauft werden – oder nicht? Es gibt bereits erste Interessenten. Der Ortsvorsteher Alfred Jacobsen (SPD) würde das Gebäude aber lieber weiter in Gemeindehand sehen.

Moderator
Gottschalk: Trete gern noch auf

Gottschalk: Trete gern noch auf

Thomas Gottschalk ist derzeit häufig im Fernsehen zu sein. Dafür hat der Moderator eine Erklärung.

Hannover

Rentier oder Ratte
Zoos wollen mit Patenschaften Corona trotzen

Zoos wollen mit Patenschaften Corona trotzen

Hannover  - Die Pandemie setzt den Tierparks schwer zu. In der Krise sollen unter anderem Patenschaften dringend benötigte Einnahmen bringen. Besonders beliebt sind Pinguine und Erdmännchen, aber auch für Stinktiere finden sich Abnehmer.

Rentier oder Ratte?
Zoos wollen mit Patenschaften Corona trotzen

Zoos wollen mit Patenschaften Corona trotzen

Die Pandemie setzt den Tierparks schwer zu. In der Krise sollen unter anderem Patenschaften dringend benötigte Einnahmen bringen. Besonders beliebt sind Pinguine und Erdmännchen, aber auch für Stinktiere finden sich Abnehmer.

Zehn Jahre nach dem Unfall
Samuel Koch meistert sein Leben

Samuel Koch meistert sein Leben

Der Wunsch, Wettkönig bei "Wetten, dass..?" zu werden, hat ihn beinahe das Leben gekostet. Samuel Koch verletzte sich vor zehn Jahren bei einem Salto über ein fahrendes Auto schwer. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und führt ein aktives Leben.

Greetsiel

„Poppingas Alte Bäckerei“
Greetsieler Kult-Gaststätte schließt nach 38 Jahren

Greetsieler Kult-Gaststätte schließt nach 38 Jahren

Greetsiel  - Es war kein einfacher Entschluss, doch er steht fest: Nach 38 Jahren schließt Inge Ysker-Cornelius die Kultgaststätte in Greetsiel mit dem Namen „Poppingas Alte Backerei“. Ein Rückblick und ein Blick in die Zukunft der Betreiberin.

Talkshow
Thomas Gottschalk würde nicht in die Politik gehen

Thomas Gottschalk würde nicht in die Politik gehen

Er hat lange in den USA gelebt: Entertainer Thomas Gottschalk sprach bei "Maybrit Illner" über Politik und Show-Business.

Karlsruher Zoo
Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär "Thommy"

Thomas Gottschalk ist Pate für Nasenbär "Thommy"

Mike Krüger und Thomas Gottschalk waren einst "Die Supernasen". Jetzt gibt es ein neues Dreamteam.

Früher hieß er Echo
Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Kunden stehen Schlange
Thomas Gottschalk an Discounter-Kasse

Thomas Gottschalk an Discounter-Kasse

Aufrunden für den guten Zweck lautete das Motto in einem Rastatter Markt - und die Cents rollten. Die Spendenbewegung "Deutschland rundet auf" setzt sich mit dem zusammengekommenden Geld gegen Kinderarmut ein.

Neue Projekte
Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Seit dem Ende von "Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk viel Neues ausprobiert. Und weiter geht's.

Berlin

Jahr Der Einheit
28 Millionen sahen dritten WM-Titel

28 Millionen  sahen dritten WM-Titel

Berlin  - Weder „Looking For Freedom“ noch „Wind Of Change“ waren im Jahr der Wiedervereinigung Nummer eins der deutschen ...