NWZonline.de

gott,karel

Person
GOTT, KAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Vereinswesen In Wiefelstede
Landfrauen feiern 60-Jähriges

Landfrauen feiern 60-Jähriges

Wiefelstede  - „Starke Frauen – mit einer Schwäche für das Land“, so lautet das Motto des Kreis-Land-Frauenverbands im Ammerland ...

Abschied
Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

Schlagerstar
Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort.

Trauerfeier
Adieu Karel Gott - Tausende nehmen Abschied in Prag

Viele Fans sind erschüttert über den Tod des Schlagerstars Karel Gott. In Prag konnten sie ihm nun die letzte Ehre erweisen. Für die Behörden waren die Menschenmassen eine besondere Herausforderung.

Prag

Großer Andrang am Sarg von Karel Gott

Prag  - Mit der Aufbahrung des Sarges haben in Prag die zweitägigen Trauerfeierlichkeiten für Karel Gott begonnnen. Der ...

Prag/Oldenburg

Musik
Schlager-Legende Karel Gott gestorben

Schlager-Legende Karel Gott gestorben

Prag/Oldenburg  - Karel Gott, einer der größten Stars der Schlagerwelt, ist tot. Die „goldene Stimme aus Prag“ starb im Alter von ...

Abschied
Trauer um Karel Gott - Regierung plant Staatsbegräbnis

Nach dem Tod Karel Gotts legen Menschen Blumen nieder und zünden Kerzen an. Auch deutsche Kollegen trauern um den Tschechen, der sich mit der "Biene Maja" in die Kinderherzen sang. Die Regierung in Prag will ein Staatsbegräbnis.

Porträt
Die "goldene Stimme aus Prag" ist verstummt

Die "goldene Stimme aus Prag" ist verstummt

Der große Charmeur Karel Gott verzauberte Generationen von Zuhörern mit Liedern wie "Biene Maja" und "Schicksalsmelodie". Für viele Tschechen war er einfach nur der "mistr" - der Meister der Popmusik.

Schlagerstar Karel Gott ist gestorben

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot. Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht ...

Prag/Oldenburg

Er Sang „biene Maja“
Karel Gott ist tot

Karel Gott ist tot

Prag/Oldenburg  - Der große Charmeur Karel Gott verzauberte Generationen von Zuhörern mit Liedern wie „Biene Maja“ und „Schicksalsmelodie“. Für viele Tschechen war er einfach nur der „mistr“ – der Meister der Popmusik. Für den Oldenburger Horst Klemmer war er ein „feiner Mensch“.

Prag

Musik
Karel Gott an Leukämie erkrankt

Karel Gott an Leukämie erkrankt

Prag  - Der tschechische Schlagstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt. Das sagte der im Juli 80 Jahre alt gewordene ...

Tchechischer Schlagersänger
Karel Gott an Leukämie erkrankt

Karel Gott an Leukämie erkrankt

Schocknachricht für seine Fans: Karel Gott, Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Lady Carneval", ist erneut an Krebs erkrankt. Erst im Juli hatte er mit Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Prag

Er Sang Hits Wie „biene Maja“
Karel Gott an Leukämie erkrankt

Karel Gott an Leukämie erkrankt

Prag  - Der Schlagersänger will Spekulationen vermeiden. Deshalb habe er sich entschlossen, offen über seinen Gesundheitszustand zu informieren.

Prag

Musik
Der Mann mit der goldenen Stimme

Der Mann mit der goldenen Stimme

Prag  - Seinen Geburtstag hat Karel Gott ausnahmsweise schon einmal vorgefeiert. Alles wurde streng geheim gehalten. Unter ...

Prag

Karel Gott kämpft gegen Gerüchte

Prag  - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist Gerüchten über seinen angeblichen Tod entschieden entgegengetreten. ...

Offenburg/Berlin

Rückblick
Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Offenburg/Berlin  - 31 Jahre lang gehörte die Show zum ZDF-Programm. Ihr Moderator Dieter Thomas Heck wurde zum „Mister Hitparade“. Nach 368 Ausgaben war Schluss.

Jubiläum
TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

TV-Klassiker: "ZDF-Hitparade" startete vor 50 Jahren

31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die "ZDF Hitparade" zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow.

Bösel/Cloppenburg

Musik-Gipfel In Cloppenburg
Die große Verbeugung vor dem Gründer

Die große Verbeugung vor dem Gründer

Bösel/Cloppenburg  - Wieder einmal spielte die Big Band Bösel dreimal vor ausverkauftem Haus in Cloppenburg. Die Musiker feierten ihr 50-jähriges Bestehen und gedachten Erwin Höffmann.

Genesung
Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Wegen einer Atemwegsentzündung musste Karel Gott einige Tage im Krankenhaus verbringen. Jetzt aber befindet sich der Schlagerstar auf dem Weg der Besserung.