NWZonline.de

gogh,vincent van

Person
GOGH, VINCENT VAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ausnahmen für Gelbe Zone
Museen in einigen Regionen Italiens ab Montag wieder offen

Museen in einigen Regionen Italiens ab Montag wieder offen

Kaum ein anderes Land in Europa ist so reich an Kulturstätten wie Italien. Doch wegen der Corona-Pandemie konnten sie lange Zeit nicht besucht werden. Nun dürfen die ersten Museen und Anlagen wieder öffnen.

Hamburg

Kunst
Vermeintliches Van-Gogh-Gemälde wird versteigert

Vermeintliches Van-Gogh-Gemälde wird versteigert

Hamburg  - Trotz Zweifeln an der Echtheit will ein Ham-burger Auktionshaus für Industriegüter ein angeblich von Vincent van ...

van Gogh: Vorlage für letztes Bild

van Gogh: Vorlage für letztes Bild

130 Jahre nach dem Tod des Malers Vincent van Gogh (1853-1890) ist der Ort entdeckt worden, an dem er sein letztes ...

Bad Zwischenahn

Verkehrssicherheit In Bad Zwischenahn
Gartenarbeit-Muffel bekommen Post vom Amt

Gartenarbeit-Muffel bekommen Post  vom Amt

Bad Zwischenahn  - Die Gemeinde bittet um den Rückschnitt von Hecken und Bäumen, damit die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird. Kontrollen sind geplant...

Amsterdam

Bordellbrief erregt Museum

Amsterdam  - Das Amsterdamer Van Gogh Museum hat einen kunsthistorisch bedeutsamen Brief der beiden Maler Vincent van Gogh und ...

Den Haag

Hinweise nach Gemälde-Diebstahl

Den Haag  - Mehr als drei Wochen nach dem Diebstahl eines Gemäldes von Vincent van Gogh aus dem niederländischen Museum Singer ...

Den Haag

Kunst
Van-Gogh-Gemälde aus Museum gestohlen

Van-Gogh-Gemälde aus Museum gestohlen

Den Haag  - Aus dem niederländischen Museum Singer Laren bei Amsterdam ist bei einem Einbruch ein Gemälde von Vincent van Gogh ...

Niederlande
Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen

Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen

Die Einbrecher kamen in der Nacht. Sie brachen die Glastür des Museums auf und griffen schnell und gezielt zu. Die Beute: Ein Gemälde von Vincent van Gogh.

Molbergen

„hartelijk Welkom“ In Molbergen
Anne-Frank-Schule begrüßt niederländische Gastschüler

Anne-Frank-Schule begrüßt niederländische Gastschüler

Molbergen  - „Hartelijk welkom!“ hieß es bereits zum 24. Mal in der Anne-Frank-Schule Molbergen aus Anlass des Schüleraustausches ...

Rhön, Rheingau und Lahntal
Die Tourismus-Hotspots in Hessen

Die Tourismus-Hotspots in Hessen

Millionen Menschen besuchen jedes Jahr Hessen. Nicht jeder kommt aber wegen der Sehenswürdigkeiten, von denen das Bundesland einige zu bieten hat.

Vincent van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

Vincent van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

Er ist einer der berühmtesten Maler und Zeichner der Welt: Vincent van Gogh. Der Niederländer und sein Schaffen ...

Los Angeles

Kirk Douglas Ist Tot
Hollywoods letzter Haudegen

Hollywoods letzter Haudegen

Los Angeles  - Bis ins hohe Alter schätzte Douglas das offene Wort. Noch 2016 wetterte er in der Huffington Post gegen Trump.

Los Angeles

Trauer Um Hollywood-Legende
Kirk Douglas ist tot

Kirk Douglas ist tot

Los Angeles  - Mit „Spartacus“ Kirk Douglas geht einer der ganz Großen in Hollywood im hohen Alter. Zuletzt war er noch selten aufgetreten, ein Schlaganfall hatte ihm schwer zugesetzt.

Tod mit 103 Jahren
Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

Hollywood-Legende Kirk Douglas gestorben

In der Rolle des Sklavenanführers "Spartacus" wurde er berühmt. Doch auch im echten Leben probte Kirk Douglas den Widerstand gegen die Tyrannei. Nun ist die Hollywood-Legende gestorben. Wegbegleiter und Fans würdigen seine Kunst und sein politisches Engagement.

Porträt einer Leinwandlegende
"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

"Spartacus"-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist "Spartacus"-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star.

„Van Gogh“ flimmert über die Leinwand

„Van Gogh“ flimmert über die Leinwand

Am Freitag, 14. Februar, wird um 20.30 Uhr im Güterschuppen Westerstede, Am Bahnhof 1, der Kino-Film „Van Gogh“ ...

Edewecht

Kultur
Senioren Union: Kunsthalle

Edewecht  - Die Senioren Union Edewecht lädt zur ersten Veranstaltung des Halbjahresprogramms 2020 ein. Am Donnerstag, 30. ...

Zetel

Kunst Entdecken
Junge Malerin stellt im Kaffeehaus aus

Junge Malerin stellt im Kaffeehaus aus

Zetel  - Eine junge Künstlerin aus Neuenburg stellt ihre Bilder nun öffentlich aus: Die 14-jährige Mia Rix zeigt ihre Bilder ...

Experten-Urteil
Selbstbildnis von Vincent van Gogh - Echtheit bestätigt

Selbstbildnis von Vincent van Gogh - Echtheit bestätigt

Ein echter van Gogh - oder doch nicht? Jetzt herrscht endlich Gewissheit, und das Nationalmuseum in Oslo besitzt ganz offiziell ein Selbstportät des niederländischen Künstlers.