NWZonline.de

gloystein,gerold

Person
GLOYSTEIN, GEROLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Ehrenamt
Menschen des Jahres gesucht

Menschen des Jahres gesucht

Elsfleth  - Nordwest-Zeitung und Oldenburgische Landesbank rufen dazu auf. Das Ehrenamt soll mit dieser Aktion wieder besonders gewürdigt werden.

Nordermoor

Feuerwehr
Elsflether mit top Frauenquote

Elsflether mit top Frauenquote

Nordermoor  - Frauen stellen 18 Prozent der Mannschaftsstärke in den Feuerwehren. Bundesweit liegt die Quote nur bei durchschnittlich zehn Prozent.

Elsfleth

Ehrenamt
Durch ihren Einsatz die Stadt verändert

Durch ihren Einsatz  die Stadt verändert

Elsfleth  - Die Bedeutung des Ehrenamtes wurde in allen Redebeiträgen betont. Die Jury hatte in diesem Jahr die Qual der Wahl bei der Auswahl angesichts des vielfältigen Engagements in Elsfleth.

Hankhausen

Hankhausen räumt auf

Hankhausen  - Die Schützen, Jäger, Angler und alle interessierten Bürger aus Hankhausen und umzu treffen sich am Samstag 6. April, ...

Elsfleth

Mensch Des Jahres
Besonderes ehrenamtliches Engagement würdigen

Elsfleth  - Die Elsflether sind wieder gefragt, ihre Frau und ihren Mann des Jahres zu nominieren. Mit dem Ehrenamtspreis „Mensch ...

Neuenkoop

Brandschutz
3288 Stunden im Dienst fürs Gemeinwohl

3288 Stunden im Dienst fürs Gemeinwohl

Neuenkoop  - Neuenkoop lebt die interkommunale Zusammenarbeit und ist in der Gemeinde die Ortswehr mit dem höchsten Frauenanteil. ...

Elsfleth

Mensch Des Jahres
Stille Helden des Alltags gesucht

Stille Helden des Alltags gesucht

Elsfleth  - Ohne Ehrenämtler wäre das Leben ein großes Stück ärmer. Zwei von ihnen sollen (stellvertretend) geehrt werden.

Wesermarsch

Bildung
Hochaktuelles trifft Historisches

Hochaktuelles trifft Historisches

Wesermarsch  - Vor mehr als 20 Jahren hat die Ländliche Erwachsenenbildung das Seminar „Bildung und lebensbegleitendes Lernen“ ins Leben gerufen. Aus der reinen Frauenrunde ist längst eine gemischte geworden.

Moorriem

Jede Menge Spaß beim Boßeln

Jede Menge Spaß  beim Boßeln

Moorriem  - Der Boßelverein Moorriem hat sich am Ferienpass der Stadt Elsfleth beteiligt. Zahlreiche Kinder aus Elsfleth und ...

Moorriem

Bürgerverein Moorriem
Hitzige Diskussion um Nachfolge

Hitzige Diskussion um Nachfolge

Moorriem  - Niemand wollte sich zur Wahl zum Vorsitzenden stellen. Vahrenkamp bleibt deshalb bis Anfang 2019 kommissarisch im Amt.

Dorfputz und Musik

Dorfputz und Musik

Saubere Arbeit: 15 Freiwillige fanden kürzlich den Weg zum Hof von Heye in Hankhausen zum Dorfreinigen. „Über neue ...

Moorriem

Boßler ermitteln Vereinsmeister

Moorriem  - Beim Moorriemer Boßelverein wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. 55 Boßler nahmen daran teil. Bei der ...

Ilse Rotter und Gerold Gloystein sind Elsflether des Jahres

Ilse Rotter und Gerold Gloystein sind Elsflether des  Jahres

Elsfleth

Menschen Des Jahres
Bewusst Verantwortung übernommen

Bewusst Verantwortung übernommen

Elsfleth  - Eine Jury hatte die Kandidaten ausgewählt. Zudem wurde Andrea Hübner für eine Leistung geehrt, mit der sie in der Nacht ein Menschenleben gerettet hat.

Elsfleth

Mann Des Jahres 2017
Beim Boßeln stets für die Jugend da

Beim Boßeln stets  für die Jugend da

Elsfleth  - Engagierter Jugendbetreuer und Jugendsportwart wurde Gloystein im Jahr 1986: „Als man mich fragte, hab ich spontan gesagt ’Ik mok datt’“.

Video

Gerold Gloystein ist Elsflether des Jahres!

Gerold Gloystein ist Elsflether des Jahres! 03:07

Video  - Der Boßelsport erfreut sich nicht nur in Friesland sondern auch im ländlichen Moorriem in der Wesermarsch großer Beliebtheit. Der Moorriemer Boßelverein ...

Moorriem

Ortsverband Moorriem
Gerold Gloystein schon 40 Jahre in der CDU

Gerold Gloystein schon  40 Jahre in der CDU

Moorriem  - Einen Rückblick auf das vergangene Jahr hielt der Vorsitzende Volker Osterloh anlässlich der Jahreshauptversammlung ...

Trainieren und reinigen

Trainieren und reinigen

Fitnesstraining für die Feuerwehr: Kaja Hanke, die zurzeit beim VfL Rastede ihren Freiwilligendienst leistet, hatte ...

Ganspe

Ortslandvolk
„Ich wollte etwas bewegen“

„Ich wollte etwas bewegen“

Ganspe  - Unter seinem Vorsitz fusionieren der Berner und der Neuenkooper Ortslandvolkverein. Nun überlässt der gebürtige Niederländer den Jüngeren das gut bestellte Feld.