NWZonline.de

glowienka,marie

Person
GLOWIENKA, MARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt/Dötlingen

Grundschulen in Gemeinde Dötlingen
So sollen die Chancen auf eine Förderung steigen

So sollen die Chancen auf eine Förderung steigen

Neerstedt/Dötlingen  - Wer von dem „Digitalpakt Schule“ profitieren möchte, muss einen Medienentwicklungsplan vorlegen. Im Fachausschuss der Gemeinde Dötlingen ist jetzt darüber diskutiert worden, ob dafür externe Unterstützung gebraucht würde.

Aschenstedterin veröffentlicht Buch
So bleibt man im heimischen Büro fit

So bleibt man im heimischen Büro fit

Arbeiten im Home-Office: Da besteht die Gefahr, dass die Gesundheit zu kurz kommt. Wie dies verhindert werden kann, schreibt Anne-Marie Glowienka. Die Aschenstedterin hat zu dem Thema ein Buch veröffentlicht.

Dötlingen

Initiative in der Gemeinde Dötlingen
Noch mehr Frauen für Politik begeistern

Noch mehr Frauen  für Politik begeistern

Dötlingen  - Der Gemeinderat in Dötlingen hat im Landkreis Oldenburg den höchsten Frauenanteil. „Da ist noch Luft nach oben“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte Ute Vogt – und macht zusammen mit Ratsfrauen auf eine Initiative aufmerksam.

Fotostrecke

Noch mehr Frauen

Noch mehr Frauen 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Wildeshausen/Großenkneten

Integration im Landkreis Oldenburg
Fragen und Antworten auch auf Bulgarisch und Rumänisch

Fragen und Antworten auch  auf Bulgarisch und Rumänisch

Wildeshausen/Großenkneten  - Viele Migranten arbeiten in Schlachthöfen. Für Sprachkurse fehlen oft die Zeit und das Geld. In den Rathäusern von Großenkneten und Wildeshausen gibt es nun Fragen und Antworten in verschiedenen Sprachen.

Neerstedt

Freiwilligenagentur zieht Bilanz
„Misch mit“ vermittelt 27 Ehrenamtliche in der Gemeinde Dötlingen

„Misch mit“ vermittelt 27 Ehrenamtliche in der Gemeinde Dötlingen

Neerstedt  - Die Freiwilligenagentur „Misch mit“ vermittelt auch Ehrenamtliche in der Gemeinde Dötlingen. Kurz vor Ende des Pilotprojekts wurde nun Bilanz gezogen.

Neerstedt

Haus der Generationen
Fachausschuss erhält Einblick in neue Räume

Fachausschuss erhält Einblick in neue Räume

Neerstedt  - Vor dem Jugendausschuss hatten die Mitglieder die Möglichkeit, sich das Haus der Generationen in Neerstedt anzuschauen. Laut Bürgermeister Ralf Spille wird der Kostenrahmen eingehalten.

Werkstatt stellt Erweiterungspläne vor

Werkstatt stellt Erweiterungspläne vor

Über die Erweiterungspläne der Kfz-Werkstatt Nordbrock am Stedinger Weg in Brettorf hat sich jüngst der CDU-Gemeindeverband ...

Gesundheitsberaterin Aus Aschenstedt
Anne-Marie Glowienka gibt Tipps zum Homeoffice

Anne-Marie Glowienka gibt Tipps zum  Homeoffice

Das Arbeiten im Homeoffice bringt viele Herausforderungen mit sich. Gesundheitsberaterin Anne-Marie Glowienka spricht im Interview über Arbeiten am Küchentisch, Tagesstrukturen und Kommunikation.

Dötlingen/Neerstedt

Tourismuskonzept Für Dötlingen Vorgestellt
Mit dem Rad durch die Gemeinde – nur der Kaffee fehlt

Mit dem Rad durch die Gemeinde – nur der Kaffee fehlt

Dötlingen/Neerstedt  - Überarbeitete Wander- und Fahrradwege: Die allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters zeigte im Fachausschuss der Gemeinde Dötlingen, was sich bisher alles getan hat. Nur in Sachen Gastronomie gebe es noch Nachholbedarf.

Oldenburg

Existenzgründung für Frauen

Oldenburg  - Für Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen bietet die Existenzgründungs-Agentur für Frauen (EFA) ein Webinar ...

Oldenburg

Corona-Krise gestärkt meistern

Oldenburg  - Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft (KOS) bietet freitags, 19. Juni und 26. Juni, jeweils ab 9.30 Uhr ...

Wildeshausen

Webinar für Frauen

Wildeshausen  - Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft (KOS) bietet am 19. und 26. Juni um jeweils 9.30 Uhr ein Webinar ...

Wüsting

Landfrauen In Wüsting
Das Thema Alter hat viele Facetten

Das Thema Alter hat viele Facetten

Wüsting  - kldsklödkkldslöskd lösdlödskdlös klds lsödks dlökd löksdlökd öldks lödk dölskdsöldkösldks lödkslködslöd

Neerstedt

Gesundheit
Lösung für Ärztemangel gefordert

Lösung für Ärztemangel gefordert

Neerstedt  - Medikamentenversorgung und Bürokratie treiben Margret Müller um. Seit sechs Jahren gibt es Lieferengpässe.

Wüsting

Landfrauen treffen sich in Wüsting

Wüsting  - Die Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Wüsting findet am Mittwoch, 5. Februar, ab 19 Uhr im Wüstenlander ...

Wüsting

Landfrauen frühstücken bei Buchholz

Wüsting  - Zu einem gemütlichen Frühstücksbüffet mit viel Zeit zum Klönen laden die Wüstinger Landfrauen ein. Die Veranstaltung ...

„Es helfen kurze Lockerungen“

„Es helfen kurze Lockerungen“

Laut verschiedener Studien hat jeder Zweite Rückenschmerzen. Bei einem Vortrag der Frauen-Union sprach Anne-Marie Glowienka über Gründe und Möglichkeiten zur Vorbeugung.

Wüsting

Das Neue Programm
Wüstinger Landfrauen haben Autorin zu Gast

Wüstinger Landfrauen haben Autorin zu Gast

Wüsting  - Es werden wieder viele interessante Veranstaltungen angeboten. Unter anderem liest Alexandra Schwarting am 14. November bei Abendveranstaltung in Oberhausen.