NWZonline.de

giehl,thomas

Person
GIEHL, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Ortsbrandmeister Im Saterland Ausgetauscht
Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Ramsloh  - Matthias Schulte wurde zum Ortsbrandmeister ernannt. Indes wird Timo Hinrichs sein Stellvertreter. Die Vorgänger hatten um eine vorzeitige Entlassung gebeten.

Ramsloh

Wohnungsbrand In Ramsloh
Küchenzeile fängt Feuer

Küchenzeile fängt Feuer

Ramsloh  - Ein Feuer ist am Montagabend in einer Wohnung in Ramsloh ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel rückten mit mehreren Kameraden an. Ein Lob gab es von Einsatzkräften für die Bewohner.

Strücklingen

Wohnungsbrand In Strücklingen
Elektroherd gerät in Brand

Elektroherd gerät in Brand

Strücklingen  - Das Feuer war am Donnerstagmorgen ausgebrochen. Drei Bewohner – darunter zwei Kinder – kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Wohnung ist laut Polizei derzeit unbewohnbar.

Ramsloh

Einsatz In Ramsloh
Feuerwehr löscht brennendes Kettenfahrzeug

Feuerwehr löscht brennendes Kettenfahrzeug

Ramsloh  - Mitarbeiter einer Torffirma hatten bereits versucht, das Feuer zu löschen. Das übernahmen dann die Ramsloher Einsatzkräfte.

Ramsloh/Strücklingen

Einsatz Bei Ramsloh
Lkw gerät auf B 72 in Brand

Lkw gerät auf B 72 in Brand

Ramsloh/Strücklingen  - Dichter Qualm ist am Dienstagmittag aus einem Lkw aufgestiegen, der auf der Bundesstraße 72 zwischen Strücklingen und Ramsloh Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel konnten den Brand schnell löschen.

Weiter an der Spitze

Weiter an der Spitze

Da wegen der Corona-Pandemie die Vertreterversammlung des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes (OFV) und damit auch ...

Ramsloh

Feuer Bei Ramsloh
Bagger brennt im Moor aus

Bagger brennt im Moor aus

Ramsloh  - Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen schon Flammen aus dem Motorraum des Kettenbaggers. Neben der Ramsloher Feuerwehr waren auch die Wehren aus Langholt und Ostrhauderfehn im Einsatz.

Hammelwarden

Weitere Amtszeit für Thomas Giehl

Hammelwarden  - Thomas Giehl bleibt für weitere sechs Jahre Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hammelwarden. Nachdem die ...

Sedelsberg

Feuerwehreinsatz Im Saterland
Waldstück brennt bei Sedelsberg

Waldstück brennt bei Sedelsberg

Sedelsberg  - Aus bislang ungeklärter Ursache war eine rund 50 mal 50 Meter große Fläche am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel waren im Einsatz und konnten das Feuer löschen.

Strücklingen

Feuerwehreinsatz In Strücklingen
Erneut brennt ein leeres Haus im Nordkreis

Erneut brennt ein leeres Haus im Nordkreis

Strücklingen  - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Schon wieder brannte ein unbewohntes Haus in der Gemeinde Saterland. In den drei Fällen zuvor handelte es sich um Brandstiftung - die Polizei geht nun auch diesem Verdacht nach.

Treffen der Brandschutzerzieher bei der Öffentlichen Versicherung

Treffen der Brandschutzerzieher bei der Öffentlichen Versicherung

Im Gebäude der Öffentlichen Versicherung fand kürzlich der zweite Erfahrungsaustausch der Brandschutzerziehung ...

Ramsloh

Polizeihubschrauber Im Einsatz
18-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Ramsloh

18-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Ramsloh

Ramsloh  - Ein Ramsloher war mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Danach flohen er und seine Beifahrerin vom Unfallort. Da zunächst unklar, wie stark die Verletzungen der beiden Beteiligten waren, suchte die Polizei nach ihnen.

Scharrel

Freiwillige Feuerwehr Scharrel
Neben Einsätzen zwei Großevents gepackt

Neben Einsätzen zwei Großevents gepackt

Scharrel  - Neben dem 125-jährigen Jubiläum der Wehr feierten die Scharreler auch das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Dazu gab es zwei Großveranstaltungen sowie 120 Einsätze im vergangenen Jahr.

Nordkreis

Sturmtief Im Nordkreis
Baum stürzt auf Terrassendach

Baum stürzt auf Terrassendach

Nordkreis  - Das Orkantief Sabine ist über Deutschland hinweggezogen und hat landesweit Schäden angerichtet. Der Cloppenburger Nordkreis kam dabei relativ glimpflich davon.

Mitglied des Jahres

Mitglied des Jahres

Auf der Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus informierte der Ramsloher Jugendfeuerwehrwart Florian Fugel (Bild, ...

Saterland

Feuer In Scharrel
Erneut brennt ein Container im Saterland

Erneut brennt ein Container im Saterland

Saterland  - Bereits am 10. Januar hatten zwei Altkleider-Container in Strücklingen gebrannt und zuvor mehrere Fahrzeuge. Hängen die Fälle zusammen?

Brake

Feuerwehr Hammelwarden
Christoph Cordes auf Jahreshauptversammlung besonders geehrt

Christoph Cordes auf Jahreshauptversammlung besonders geehrt

Brake  - Handlungsbedarf besteht bei der Jugendgruppe. Seit einem Jahr sucht die Feuerwehr einen Jugendfeuerwehrwart.

Kirchhammelwarden

Einsatz
Herdanschlussdose völlig verschmort

Herdanschlussdose völlig verschmort

Kirchhammelwarden  - Rauch quillt aus dem Ofen und den Ritzen der Küchenschränke und unter der Küchenzeile hervor: Als die Bewohner ...

Strücklingen

Feuerwehr Ramsloh Im Einsatz
Altkleider-Container brennen in Strücklingen

Altkleider-Container brennen in Strücklingen

Strücklingen  - Beim Eintreffen der Feuerwehrleute standen die Container bereits in Vollbrand. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.