NWZonline.de

gerlach,frauke

Person
GERLACH, FRAUKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pandemie
Grimme-Preisverleihung erneut wegen Corona verschoben

Grimme-Preisverleihung erneut wegen Corona verschoben

Eigentlich hätte die Preisverleihung Anfang April stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage wird sie aber erst im Sommer nachgeholt.

Hamburg

Wegen inszenierter Szenen
NDR nimmt Doku „Lovemobil“ aus der Mediathek

NDR nimmt Doku „Lovemobil“ aus der Mediathek

Hamburg  - Der NDR zeigt die preisgekrönte Doku „Lovemobil“ vorerst nicht mehr. Der Film „gaukelt dem Publikum eine Authentizität vor, die er nicht hat“, heißt es vom Sender. Filmemacherin Elke Margarete Lehrenkrauss entschuldigte sich.

Essen

Fernsehen
Lob für leise Töne und aktuelle Themen

Lob für leise Töne und aktuelle Themen

Essen  - Die Grimme-Preise sind nicht mit Geld verbunden, aber hochbegehrt. Am Dienstag wurden vorbildliche Fernsehproduktionen des Jahres 2018 ausgezeichnet.

Marl

70 Nominierungen für Grimme-Preis

Marl  - Für den Grimme-Preis 2019 sind in diesem Jahr 70 Produktionen und Eigenleistungen nominiert. Insgesamt sichteten ...

Essen

Fernsehen
Deutsche Serien erfolgreich bei Grimme-Preisen

Essen  - Novum bei der Vergabe der 54. Grimme-Preise: Gleich drei Bezahlsender kommen mit ihren eigenproduzierten Serien ...

Marl

Fernsehen
Auch Privatsender können Qualität liefern

Auch Privatsender können Qualität liefern

Marl  - Bei den Nominierungen für den Grimme-Preis sind in diesem Jahr die Privatsender stärker vertreten als in Vorjahren. ...

Marl

Fernsehen
Viele Auszeichnungen und einmal Streit um Würde

Viele Auszeichnungen und einmal Streit um Würde

Marl  - NSU-Terror, Flucht und Abschiebung, Kampf gegen den IS, Pädophile im Internet: In diesem Jahr gehen Grimme-Preise ...

Marl

Zdf-Satiriker
Jan Böhmermann bekommt noch einen Grimmepreis

Jan Böhmermann bekommt noch einen Grimmepreis

Marl  - Ob er dieses Jahr tatsächlich kommt? Bereits im vergangenen Jahr hatte Böhmermann beim wichtigsten deutschen Fernsehpreis zwei Auszeichnungen erhalten. Wegen des Wirbels um sein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan war er aber nicht zur Preisverleihung erschienen.

Marl

Grimme-Preis
„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

„Grenzgänger“ Böhmermann gleich doppelt geehrt

Marl  - Die Leute vom Grimme-Preis hatten sich das sicher anders gedacht mit ihrer besonderen Ehrung, die diesmal bis zum Schluss geheim gehalten wurde. Der Satiriker erhielt neben dem Spezialpreis in der Kategorie Unterhaltung auch die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbands.

Marl

Frauke Gerlach Bei Verleihung
Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Grimme-Direktorin nimmt Böhmermann in Schutz

Marl  - Der Satiriker Jan Böhmermann hatte in Marl zwar abgesagt, geredet wurde aber trotzdem über ihn bei der Verleihung der Grimme-Preise. Gerlach brachte ihre Sorge über die „Hitzigkeit der Debatte“ zum Ausdruck.

Marl

Ärger Um Schmähgedicht
Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Böhmermann sagt bei Grimme-Preis-Verleihung ab

Marl  - Er fühle sich „erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe“, postete der ZDF-Satiriker. Er sollte den Preis für seine Satire rund um den Mittelfinger des griechischen Ex-Finanzministers Yanis Varoufakis bekommen.

Essen

Fernsehpreis
Böhmermanns „Varoufake“ gewinnt Grimme-Preis

Böhmermanns „Varoufake“ gewinnt Grimme-Preis

Essen  - Fernsehserien und die privaten TV-Sender sind diesmal die großen Gewinner. Gleich drei Serien erhalten einen Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion.

Marl

Fernsehen
Lob für abgesetzte Shows und erfolglose Serien

Lob für abgesetzte Shows und erfolglose Serien

Marl  - Das Fernsehjahr 2015 war nach Ansicht des Grimme-Instituts ein Jahr der Serien. Der internationale Serientrend ...

Köln

Beiträge Aus Dem All
Astronaut Gerst für Grimme Online Award nominiert

Astronaut Gerst für Grimme Online Award nominiert

Köln  - Fotos aus dem Weltraum, aufrüttelnde Reportagen und raffiniert gemachte Digital-Reportagen sind diesmal für den Grimme Online Award nominiert. Aber die Jury hat auch Kritik an den Einsendungen.