NWZonline.de

gerdes,stephan

Person
GERDES, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Soziales
Traumfänger GmbH baut Tagesförderstätte in Hohenkirchen aus

Traumfänger GmbH baut Tagesförderstätte in Hohenkirchen aus

Hohenkirchen  - An der ehemaligen Pastorei in Hohenkirchen ist innerhalb von nur vier Monaten ein Anbau entstanden, der Menschen mit Beeinträchtigung noch mehr Möglichkeiten bietet. Insgesamt sind 18 neue Beschäftigungs- und Arbeitsplätze entstanden.

Schweindorf

Tradition in Holtriem lebt weiter
Schweindorfer Korsowagen ziehen mit lauter Musik und Disco-Nebel durchs Dorf

Schweindorfer Korsowagen ziehen mit  lauter Musik und Disco-Nebel durchs Dorf

Schweindorf  - 17 Fahrzeuge beim Rundkurs durch Schweindorf war ein Rekord. Das Team Ochtersumer Weideschnaps holte den Sieg. Fast 1500 Besucher der Scheunenfete feierten nach dem Korso ausgelassen.

Wiesederfehn

KBV Wiesederfehn hat 100. Geburtstag
Fehntjer Sommernacht zum Jubiläum

Fehntjer Sommernacht zum Jubiläum

Wiesederfehn  - Wiesmoors ältester Verein KBV „Hier up an“ Wiesederfehn wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Der Verein lädt am Wochenende am 16. und 17. Juli zu seinem Sommerfest ein, das auch Tradition hat.

Lastrup

Kolpingfamilie Lastrup bittet um Spenden
Sammlung für Missionsarbeit gestartet

Sammlung für Missionsarbeit gestartet

Lastrup  - Die Kolpingfamilie Lastrup hat Sammelboxen in den Kirchen Lastrup, Kneheim und Hemmelte aufgestellt. Gesammelt wird für die „Aktion Brückenbau“.

Lindern

Blutspende in Lindern
179 Spender werden zur Ader gelassen

179 Spender werden zur Ader gelassen

Lindern  - Zur Blutspende nach Lindern kamen auch zwei Erstspender. Für ihre 100. Spende wurden Gerhard Einhaus und Hubert Meyer geehrt.

Edewecht/Chania/Griechenland

Ammerländer Band Auf Fregatte Hamburg
Rock-Konzert für 400 Soldaten

Rock-Konzert für 400 Soldaten

Edewecht/Chania/Griechenland  - Dass es so schnell gehen würde, mit der Erfüllung dieses Wunsches, das hatte die Band nicht geglaubt. Was wird wohl der nächste „Einsatz“ der Musiker von „Rock’n’Radio Lab“?

Edewecht/Jordanien

Konzert Mit Edewechter Musikern
Ein Stück Heimat in Jordanien

Ein Stück Heimat in  Jordanien

Edewecht/Jordanien  - Hitze, Wüste und immer ein leicht mulmiges Gefühl im Gepäck. Doch die Band kann auch ein ganz großes Geschenk mit nach Hause nehmen.

Wiesederfehn

Anmeldungen für Fehntjer Boßelcup

Wiesederfehn  - Bereits etliche Anmeldungen sind für den beliebten 23. Fehnter Boßelcup am 20./21. Juli eingegangen. Gerne bringen ...

Wiesederfehn

Anmeldungen zum Boßelcup möglich

Wiesederfehn  - Der 23. Fehntjer Boßelcup am 20. und 21. Juli des KBV Wiesederfehn ist auch bei den Friesensportlern und Friesensportlerinnen ...

Gehlenberg/Neuvrees

Verein
Neue Ortsgruppe wächst stetig weiter

Gehlenberg/Neuvrees  - Zur ersten Generalversammlung der im vergangenen Jahr gegründeten Ortsgruppe Gehlenberg-Neuvrees in der Katholischen ...

Gehlenberg/Neuvrees

Kljb
Landjugend bereichert künftig Gemeindeleben

Landjugend bereichert künftig Gemeindeleben

Gehlenberg/Neuvrees  - Nach mehrfachen Vorbereitungstreffen fand nun im Jugendheim in Gehlenberg die Gründungsversammlung der Ortsgruppe ...

Lastrup

Spende
Kolpingsfamilie hilft mit der „Aktion Brückenbau“

Kolpingsfamilie hilft mit der „Aktion Brückenbau“

Lastrup  - „Papua-Neuguinea ist unter den 15 Entwicklungsländern im Pazifikraum das Land mit dem niedrigsten Niveau, wenn ...

Friesoythe

Bbs
Beste Laune bei Zeugnisübergabe

Friesoythe  - Die Schüler der Fachoberschule Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Soziales feierten kürzlich in bester Stimmung ...

Sie würfelten sich zum Sieg

Sie würfelten sich zum Sieg

Mit fast 800 Teilnehmern auch aus dem weiteren Umland war die diesjährige Knobelwoche des Ortsbürgervereins Wiefelstede ...

Kabul/Bad Zwischenahn/Edewecht

Tour Mit Stahlhelm Und Gitarre
Ammerländer rocken für Soldaten in Afghanistan

Ammerländer rocken für Soldaten in Afghanistan

Kabul/Bad Zwischenahn/Edewecht  - Es war ein gewaltiges Erlebnis – eines das lange nachhallt. Die Band „Rock ’N’ Radio Lab“ flog für eine Woche nach Afghanistan und gab bei der Bundeswehr Konzerte. Die Musiker erlebten Gänsehautatmosphäre, aber auch große Unsicherheit und Angst.

Rastede

Lesen
Bücherei schlägt neue Seiten auf

Bücherei schlägt neue Seiten auf

Rastede  - Zum Welttag des Buches konnten Buchpakete gewonnen werden. Mehrere Nutzer der Gemeindebücherei erhielten gleich zehn Exemplare desselben Buchtitels zum Verschenken.

Wiesederfehn

Kloot-Cup für Vereinsteams

Wiesederfehn  - Zum Vereinsjubiläum des KBV „Hier up an“ Wiesederfehn (100 Jahre) haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ...

Wiesederfehn

Feldkampfturnier in Wiesederfehn

Wiesederfehn  - Der KBV „Hier up an“ Wiesederfehn will in der Wintersaison 2013/ 2014 erstmals ein Feldkampfturnier der Klootschießer ...

Wesermarsch

Kloot-Cup steigt in Wiesederfehn

Wesermarsch  - Der KBV Wiesederfehn richtet im kommenden Jahr den 1. Fehntjer-RVB-Kloot-Cup aus. Das Feldkampfturnier soll in ...