NWZonline.de

gerdes,rolf

Person
GERDES, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ruhwarden

Besonderes Geschenk zur Diamantenen Hochzeit
Butjadinger Bahnhofsmodell jetzt am richtigen Platz

Butjadinger Bahnhofsmodell jetzt am richtigen Platz

Ruhwarden  - Wilfriede und Gerold Bliefernich sind seit 60 Jahren verheiratet, seit über 50 Jahren wohnen sie im alten Ruhwarder Bahnhof und betreiben dort schon genau so lange eine Viehwaage. Zu ihrem Ehejubiläum haben sie jetzt ein Modell des Bahnhofsgebäudes geschenkt bekommen.

Ruhwarden

Halb & Halb mit Elefant

Ruhwarden  - Nicht nur ein Modell „ihres“ Bahnhofs, sondern auch eine Flasche „Mampe Halb & Halb“ haben Wilfriede und Gerold ...

Ruhwarden

Butjadinger Geschichte
Onkel Jonni und der weiße Elefant

Onkel Jonni und der weiße Elefant

Ruhwarden  - An die Zeit, als am Ruhwarder Bahnhof noch Züge hielten, kann sich Uwe Hinrichs aus Burhave gut erinnern. Er wohnte als Kind im Bahnhofsgebäude. Auch Rolf Gerdes, der heute in Horneburg lebt, verbrachte seine Kindheit an und mit der Butjadinger Bahn.

Nordenham/Zelazno

Geschichte
Eisersdorfer Bahnhof in kleinem Maßstab

Eisersdorfer Bahnhof in kleinem Maßstab

Nordenham/Zelazno  - Als im März 2019 starke Orkanböen über Zelazno, das frühere Eisersdorf, hinwegzogen, zerlegten sie den über 100 ...

Augustfehn/Westerstede

Nach Aktenzeichen-Xy-Sendung
Viele Hinweise auf Klapprad vom Bankraub in Augustfehn

Viele Hinweise auf Klapprad vom Bankraub in Augustfehn

Augustfehn/Westerstede  - Aus ganz Deutschland kamen Hinweise, nachdem in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ über den Bankraub in Augustfehn berichtet wurde. Auch ein sehr vielsprechender Hinweis ist dabei.

Augustfehn/München

Fall Bei „aktenzeichen Xy... Ungelöst“
Neue Spuren zum Bankraub mit Klapprad in Augustfehn

Neue Spuren zum Bankraub mit Klapprad in Augustfehn

Augustfehn/München  - Ein Bankräuber floh im Juli 2019 per Klapprad, nachdem er die LzO-Filiale in Augustfehn überfallen hatte. Nun wurde der Fall bei „Aktenzeichen XY“ gezeigt – und viele neue Hinweise gingen ein.

Stollhamm/Horneburg

Erinnerungen An Die Kindheit
„Stollhammer Bahnhof war unser Spielplatz“

„Stollhammer Bahnhof war unser Spielplatz“

Stollhamm/Horneburg  - Der ehemalige Butjenter Rolf Gerdes aus Horneburg verbrachte seine Kindheit auf dem Bahnhof. Die Liebe zur Eisenbahn hält bis heute an.

Im Einsatz für Grünflächen

Im Einsatz für  Grünflächen

Die Rasenflächen im Kurpark und außerhalb in gutem Zustand zu erhalten, das war in diesem heißen Sommer schon eine ...

Butjadingen

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Spurensuche und Reise durch die Zeit

Spurensuche und  Reise durch die Zeit

Butjadingen  - Von einer Exkursion über den Langwarder Groden bis hin zu einer Revue und einem Orgelkonzert reichen die Angebote. Zudem steht mit dem Neptun-Singen ein Klassiker an.

Ruhwarden

Butjenter Bahn: Vortrag ausverkauft

Ruhwarden  - Die Butjadinger Bahn steht im Mittelpunkt eines Vortrags, der an diesem Donnerstag, 30. August, im Rahmen der Kunst- ...

Stollhamm/Horneburg

Eisenbahn-Geschichte In Butjadingen
Der Bahnhof war unser Spielplatz

Der Bahnhof war unser  Spielplatz

Stollhamm/Horneburg  - Rolf Gerdes aus Horneburg verbrachte seine Kindheit auf dem Stollhammer Bahnhof. Die Liebe zur Eisenbahn hält bis heute an.

Butjadingen

Butjenter Bahn im Mittelpunkt

Butjadingen  - Im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“, die übernächstes Wochenende mit einem kulinarischen Abend im ...

Initiative
„Grüne Perlen zwischen Moor und Meer“

„Grüne Perlen zwischen Moor und Meer“

Gartenkultur wird im Weser-Ems-Gebiet groß geschrieben. Es zählt nicht nur mit zu Europas bedeutendstem Anbaugebiet für Baumschulpflanzen – blühende Parklandschaften und historische Gärten sorgen im Oldenburger Land für attraktive Ausflugsziele. Wer einen Blick über den Gartenzaun werfen möchte, findet im Nordwesten unzählige Adressen. Denn private Gärten und öffentliche Parks ziehen sich „wie eine Perlenschnur“ durch die Region. Und viele davon öffnen ihre Tore zur Besichtigung. Hinter „Grüne Perlen zwischen Moor und Meer“ verbergen sich nicht nur mehr als 70 sehenswerte Anlagen, sie versprechen auch naturnahe Erlebnisräume ganz besonderer Art.

Treu und treffsicher

Treu und treffsicher

Gemütlich war es wieder bei der Adventsfeier der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in der Tanzschule Ralf ...

Blexen

Kirche
„Das tut Leib und Seele einfach gut“

„Das tut  Leib und Seele einfach gut“

Blexen  - Der Pfarrer hatte mit 30 Besuchern gerechnet. Regelmäßig einmal im Monat kommen jedoch 50 bis 60 Personen.

Seefeld

Seefelder Turnverein
Noch kein Nachfolger für Hilke Freese

Noch kein Nachfolger für Hilke Freese

Seefeld  - Gertrud Gertjegerdes hatte ebenfalls einen Grund zum Feiern. Sie schaffte die Bedingungen zum 30. Mal.

Ehrungen und Spenden

Ehrungen  und Spenden

Sichtlich begeistert war Richard Janßen, Vorsitzender des Vereins der Gemeindebürger Ostiem über die Teilnehmerzahl ...

Seefeld

Vereine
Freude über Sportabzeichen-Zuwachs

Freude über Sportabzeichen-Zuwachs

Seefeld  - 67 Mitglieder errangen in diesem Jahr das Sportabzeichen. Hermann König erhielt zum 49. Mal „Gold“.

Blexen

Bürgerservice
„Lese-Eule“ lädt zum Büchertausch ein

„Lese-Eule“ lädt zum Büchertausch ein

Blexen  - Zu Beginn stehen rund 80 Bücher zur Auswahl. Die Initiatorin hofft auf eine Aktualisierung des Bestandes.