NWZonline.de

gerdes,fritz

Person
GERDES, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

STEINHAUSEN

Saisonrückblick
Boßelverein „Freier Friese“ verbucht zahlreiche Erfolge

STEINHAUSEN  - Zahlreiche Erfolge hatte der Klootschießer- und Boßelverein (KBV) „Freier Friese“ Steinhausen in der ...

GRISTEDE

Hauptversammlung
„Standby“ bringt mehr Brandeinsätze

„Standby“ bringt mehr Brandeinsätze

GRISTEDE  - Die Gristeder richten in diesem Jahr den Gemeindefeuerwehrwettkampf aus. Er findet am 14. Juli statt.

WIEFELSTEDE

Ausstellung
Sandstürme toben auch über dem Ammerland

Sandstürme toben auch über dem Ammerland

WIEFELSTEDE  - Der Mensch hat durch sein Tun auch in Weser-Ems die Landschaft durch und durch verändert und geprägt. Aus Natur- wurde Kulturlandschaft. Die Ausstellung zeigt die Entwicklung in Weser-Ems auf.

GRISTEDE

Weitflug
Bei Gerdes’ „regnet“ es Ballons

Bei Gerdes’ „regnet“ es Ballons

GRISTEDE  - Die Eheleute hatten im September einen Luftballon gefunden. 259 Kilometer hatte er zurückgelegt. Eine Fünfjährige aus Holland schrieb nun zurück: Sie war die Siegerin des Wettbewerbs.

GRISTEDE

Weitflug
Bei Gerdes’ „regnet“ es Wettbewerb-Ballons

Bei Gerdes’ „regnet“ es Wettbewerb-Ballons

GRISTEDE  - Die Eheleute hatten im September einen Luftballon gefunden. 259 Kilometer hatte er zurückgelegt. Eine Fünfjährige aus Holland schrieb nun zurück: Sie war die Siegerin des Wettbewerbs.

STEINHAUSEN

Jahreshauptversammlung
Steinhauser Boßeler verzeichnen Erfolge in der Jugend

STEINHAUSEN  - Drei Schülermannschaften des KBV „Freier Friese“ Steinhausen haben in der vergangenen Saison am Punktspielbetrieb ...

FRIESLAND

Fußball
Auffrischung für Frieslands Schiedsrichter-Gilde

FRIESLAND  - Junges Blut für die Schiedsrichter-Gilde im NFV-Kreis Friesland: 17 Absolventen haben einen Anwärterlehrgang vom ...

WEMKENDORF

Viele Ehrungen beim Boßelverein Wemkendorf

WEMKENDORF  - Geehrt wurden Mitglieder des Boßelvereins „Silbersherry“ bei ihrer Hauptversammlung. Herta Eilers wurde für 40-jährige ...

WIEFELSTEDE

Heimatmuseum
Alte Schuhmacherwerkstatt sucht Zuhause

Alte Schuhmacherwerkstatt sucht Zuhause

WIEFELSTEDE  - Wolfgang Hase sucht ein altes Gebäude für die Werkstatt des früheren Schuhmachers Cordes aus Wiefelstede. Hunderte Paar Schuhe auch aus jener Zeit sollen die Werkstatt bereichern.

SCHORTENS

Vereine
Gemeindebürger planen für 2011

Gemeindebürger planen für 2011

SCHORTENS  - Die Gemeindebürger Os­tiem ziehen Bilanz und haben auch im neuen Jahr viel vor. Der Bürgerverein zählt gut 230 Mitglieder.

WIEFELSTEDE

Ausstellung
„Damals . . .“ erinnert auch an Fritz Gerdes

„Damals . . .“ erinnert auch an Fritz Gerdes

WIEFELSTEDE  - Die Foto-Ausstellung wird am Sonntag um 11.15 Uhr im Wiefelsteder Heimatmuseum eröffnet. Dann ist auch das Buch erhältlich, das ebenfalls Fotos aus der Gemeinde zeigt.

STEINHAUSEN

Friesensport
Kersting Assing erringt viele Erfolge

STEINHAUSEN  - Zur Jahreshauptversammlung des Klootschießer- und Boßelvereins „Freier Friese“ konnte die erste Vorsitzende Ute ...

WIEFELSTEDE

HEIMATMUSEUM
Auftakt mit Tintenfass und Gänsekiel

Auftakt mit Tintenfass und Gänsekiel

WIEFELSTEDE  - GUT 3500 BESUCHER ZÄHLTE DAS HEIMATMUSEUM AUCH IM VERGANGENEN JAHR. DIE WIEFELSTEDER AMATEUR-PHOTOGRAPHEN (WAPO) ZEIGEN AB ENDE MÄRZ IHRE AUSSTELLUNG.

NORDENHAM

JUBILÄUM
Kein Gedanke an eine ruhige Kugel

Kein Gedanke an eine ruhige Kugel

NORDENHAM  - DAS JUBILÄUM WIRD AN DIESEM FREITAG IN DER GASTSTÄTTE BUTJADINGER TOR GEFEIERT. EINE CHRONIK DER WECHSELVOLLEN GESCHICHTE LIEGT VOR.

ZETEL

EINWEIHUNG
Von oben sieht es noch schöner aus

Von oben sieht es noch schöner aus

ZETEL  - ES SIND NOCH WEITERE AUSSICHTSPUNKTE GEPLANT. SIE SOLLEN BÜRGERN DIE SCHÖNHEIT DER NATUR UND DER LANDSCHAFT STÄRKER INS BEWUSSTSEIN BRINGEN.

WIEFELSTEDE

HEIMATKUNDLICHES ARCHIV
„Schätze“ werden auch digital erfasst

„Schätze“ werden auch digital erfasst

WIEFELSTEDE  - DIE GEMEINDE HATTE FINANZIELL DIE TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN IM HEIMATMUSEUM ERMÖGLICHT. NUN KANN DIE EHRENAMTLICH TÄTIGE GRUPPE MIT IHRER ARBEIT BEGINNEN.

STEINHAUSEN

Boßeler ehren Johann Bruns

Boßeler ehren Johann Bruns

STEINHAUSEN  - Zur Jahreshauptversammlung des Klootschießer- und Boßelvereins „Freier Friese“ konnte die 1. Vorsitzende Ute Popken ...

STEINHAUSEN

SPORTBILANZ
„Freie Friesen“ sammeln Meistertitel

„Freie Friesen“ sammeln Meistertitel

STEINHAUSEN  - VIER KREISMEISTERSCHAFTEN GINGEN ALLEIN AN DIE NACHWUCHSMANNSCHAFTEN. EIN GRUND SIND REGELMÄßIGE ÜBUNGSTAGE.

STEINHAUSEN

VEREINE
Ute Popken übernimmt Vorstandsamt

STEINHAUSEN  - Der Verein hat eine neue Vorsitzende. Ute Popken übernahm das Vorstandsamt von Thomas Janssen. STEINHAUSEN/LR - ...