NWZonline.de

gerdes,fritz

Person
GERDES, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Stationsleiter stellt sich vor
Jan Teiwes ist Zetels neuer Polizeichef

Jan Teiwes ist Zetels neuer Polizeichef

Zetel  - Der 41-Jährige war jahrelang im Streifendienst in Wilhelmshaven. Jetzt freut er sich auf „friesische Gelassenheit“.

Kreis Cloppenburg

Viele Ausfälle In Der 1.kreisklasse
Bethen erster Verfolger von Spitzenreiter Elisabethfehn

Bethen erster Verfolger von  Spitzenreiter Elisabethfehn

Kreis Cloppenburg  - Corona sorgt in der 1.Kreisklasse Cloppenburg für ein schmales Programm am Sonntag.

Wiefelstede

Ausstellung Zum Kriegsende In Wiefelstede
Am Abend kamen die Kanadier

Am Abend kamen die Kanadier

Wiefelstede  - Wie haben die Wiefelsteder das Kriegsende vor 45 Jahren erlebt? Wie war die Stimmung in jenen Maitagen im Ort? Wie erlebten die Einwohner die kanadischen Befreier? Antworten will eine neue Ausstellung im Heimatmuseum geben.

Gristede

Ehrungen
Gleich drei seit 70 Jahren dabei

Gleich drei seit 70 Jahren dabei

Gristede  - Die drei Jubilare traten dem Verein 1949 bei – alle am selben Tag. Nun wurden sie geehrt – mit drei „Fünfzigern“ und fünf „Vierzigern“. Auch Goldene Nadeln gab es.

Wiefelstede

Schützenverein
„Schätze“ für Jubiläums-Bildband gesucht

„Schätze“ für Jubiläums-Bildband gesucht

Wiefelstede  - Der Schützenverein Wiefelstede feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Ein geplanter Bildband soll an seine lange Geschichte erinnern.

Wiefelstede

Ausstellung
Von Bierpinsel bis Klunkerkranich

Von Bierpinsel bis Klunkerkranich

Wiefelstede  - Ab 14. Januar zeigt der Rasteder im Heimatmuseum in Wiefelstede Fotos und Exponate. Titel: „West-Berlin – wie haste dir vaändat!“

Wildeshausen

Wandergruppe
„Frisch auf“ seit über 40 Jahren

„Frisch auf“ seit über  40 Jahren

Wildeshausen  - Richtung Großenkneten führte auch Hahns erste Wanderung. Seine Bilanz der vier Jahrzehnte fällt durchweg positiv aus.

Gristede

Hauptversammlung
Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

Gristede  - 2018 erhält die Einheit ihr neues Feuerwehrhaus und ihr neues Löschfahrzeug. Die Feuerwehr hätte ihr künftiges Domizil gern ebenerdig.

Wiefelstede

Ausstellung
Alltag der Vergangenheit lebt noch einmal auf

Alltag der Vergangenheit lebt noch einmal auf

Wiefelstede  - Die Ausstellung präsentiert überwiegend Bilder, die bislang nicht gezeigt wurden. Sie wird um 11.15 Uhr eröffnet.

Wahnbek

Tischtennis
Wahnbeker küren neue Vereinstitelträger

Wahnbeker  küren neue Vereinstitelträger

Wahnbek  - Friso Luginbühl ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister des TuS Wahnbek. In einem hochklassigen Finale besiegte der ...

Wiefelstede/Oldenburg

Auf Eiersuche Höfe zu Fuß abgeklappert

Auf  Eiersuche Höfe zu Fuß abgeklappert

Wiefelstede/Oldenburg  - Die Familie floh aus Westpreußen. Sie kam nach Wiefelstede. Gut 50 Jahre später hat die Oldenburgerin ihre Erinnerungen an diese Zeit aufgeschrieben.

Über Boßeln und Wandern

Über Boßeln und Wandern

Von Oktober 2014 bis Ende März 2015 sind die Mitglieder der Wandergruppe des TuS Zetel 23 Mal gemeinsam unterwegs ...

Steinhausen

Versammlung
Björn Weber neuer Geschäftsführer

Steinhausen  - Bei der Jahreshauptversammlung des Klootschießer- und Boßelvereins „Freier Friese“ Steinhausen haben die Anwesenden ...

Wiefelstede

Heimatmuseum
Ausstellung „Damals“ endet am Wochenende

Ausstellung „Damals“ endet am Wochenende

Wiefelstede  - Noch einmal ist die Ausstellung „Damals – bei uns in Wiefelstede“ mit historischen Fotos aus der Sammlung Fritz ...

Wiefelstede

Ausstellung                                                               
Ein Blick ins „Gedächtnis“ der Gemeinde

Ein Blick ins  „Gedächtnis“ der Gemeinde

Wiefelstede  - Die Sammlung zeigt viele Alltagsszenen aus der Gemeinde seit Ende des 19. Jahrhunderts. Ingo Hellbusch verwaltet sie.

Steinhausen

Jahreshauptversammlung
Boßeler verbuchen sportliche Erfolge

Boßeler verbuchen  sportliche Erfolge

Steinhausen  - Vorsitzende Ute Popken wurde in ihrem Amt bestätigt. Zweiter Vorsitzender ist Gerold Oltmanns.

Nordenham

Brieftaubenzüchter
Fritz Fasting holt den Gesamtmeistertitel

Fritz Fasting holt den  Gesamtmeistertitel

Nordenham  - Der Vorsitzende ist auch der Gesamtsieger: In der Jahreswertung der Reisevereinigung Wesermarsch hat Fritz Fasting ...

WIEFELSTEDE

Ortsgeschichte
„Herrensalon“ soll wieder leben

„Herrensalon“ soll wieder leben

WIEFELSTEDE  - Friseur Hans Thie hatte den Herrensalon 1952 am Esch eröffnet. Bis 1939 war Thie Friseur in Rabes Gasthof. Nachdem er 1980 gestorben war, blieb der Herrensalon ab 1985 ungenutzt erhalten.

STEINHAUSEN

Saisonrückblick
Boßelverein „Freier Friese“ verbucht zahlreiche Erfolge

STEINHAUSEN  - Zahlreiche Erfolge hatte der Klootschießer- und Boßelverein (KBV) „Freier Friese“ Steinhausen in der ...