+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 14 Minuten.

Corona-Fall beim Bremer SV
Wackelt Pokal-Knaller gegen FC Bayern?

NWZonline.de

gerd,fabian

Person
GERD, FABIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Wahlen Wichtig Für Viele Projekte
Wie profitiert Apen von der EU?

Wie profitiert Apen von der EU?

Apen  - Sie glauben, dass Deutschland wenig von der Europäischen Union profitiert? Das ist ein Irrtum, wie man am Beispiel von Apen sieht.

Gesungen und geholfen

Gesungen  und geholfen

Wer ans Saarland denkt, der hat wohl nicht sofort Bilder vom weiten Meer im Kopf, vom harten an Bord oder von einer ...

Eversten

Am Sonntag Ausgebucht
Brunnenlauf in Oldenburg ist ein echter Renner

Brunnenlauf in Oldenburg ist ein echter Renner

Eversten  - Insgesamt sind 3020 Läufer gemeldet. Der Firmenlauf stößt in diesem Jahr auf besonders großes Interesse. Und bei den Schulen gibt es eine Premiere. Das Zuschauen lohnt also auch.

Reitland

Verkehr
Infoabend zum Bau der Autobahn 20

Reitland  - Der Kreislandvolkverband Wesermarsch lädt zum Infoabend zum Thema „Die A 20 rückt näher“ ein. Die Veranstaltung ...

Eversten

Everstener Brunnenlauf
Oldenburg macht sich wieder auf die Beine

Oldenburg macht   sich wieder auf die Beine

Eversten  - Nach dem Knick im letzten Jahr erwarten die Veranstalter wieder über 3000 Teilnehmer. Auch das Hauptstraßenfest und der verkaufsoffene Sonntag sollen zum Termin zurückkehren.

Rodenkirchen

Verkehr
Kreislandvolk informiert sich über Bau der A 20

Rodenkirchen  - „Die A 20 rückt näher“ lautet der Titel eines Infoabends des Kreislandvolks, der am Mittwoch, 17. Januar, um 20 ...

Eversten

Für Familien
Brunnenlauf bleibt auf Erfolgskurs

Brunnenlauf bleibt  auf Erfolgskurs

Eversten  - Mit über 3000 Teilnehmern rechnen die Veranstalter auch beim 17. Everstener Brunnenlauf. Diesmal gibt es aber kein Straßenfest und keinen verkaufsoffenen Sonntag – weil Feiertag ist.

Holdorf

Info-Abend zum Thema Mühlenbach

Holdorf  - Die Verlegung des Handorfer Mühlenbachs ist seit vielen Jahren eines der beherrschenden Themen der politischen ...

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Leser zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

Oldenburger Land  - Viele Leserinnen und Leser haben die NWZ -Weihnachtsaktion unterstützt. Jedem sei herzlich für die Hilfe gedankt.

Mutter Natur entdecken

Mutter Natur entdecken

Wenn es nach dem Kindergarten St. Raphael in Bösel geht, kann eine umweltbewusste Erziehung nicht früh genug beginnen. ...

Bad Zwischenahn/Edewecht/Westerstede

Flurbereinigung
Sachverständiger ermittelt Werte für Grund

Bad Zwischenahn/Edewecht/Westerstede  - Nachdem in der Flurbereinigung Fintlandsmoor der geplante Wegebau zum größten Teil erfolgt ist, sollen nun die ...

Edewecht

Naturschutz
Flurbereinigung versenkt Gelder im Moor

Flurbereinigung versenkt Gelder im Moor

Edewecht  - Vermeidbare Fehler bei Arbeiten in Edewecht: Statt Moor- wurde Mischboden aufgehäuft. Um die Naturschutzziele zu erreichen, muss er wieder weg.

Westerholtsfelde

Kreisjugendtag
Friesensportler im Mehrkampf

Friesensportler im Mehrkampf

Westerholtsfelde  - Die jungen Friesensportler gingen mit viel Einsatz zur Sache. In der Hauptklasse der Männer und Frauen siegten die Favoriten.

Dänikhorst

Flurneuordnung
50 000 Kubikmeter Boden bewegt

50 000 Kubikmeter Boden bewegt

Dänikhorst  - Auch für den Naturhaushalt konnte viel erreicht werden. Ziel ist auch die Wiedervernässung des Fintlandsmoors.

AMMERLAND

Dorfentwicklung
Freude über Wettbewerbserfolg hallt nach

AMMERLAND  - Der regionale Vorentscheid zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat kürzlich mit einer offiziellen Siegerehrung ...

SANDHATTEN

Sandhatter vor neuer Runde im September

SANDHATTEN  - Noch bis Mitte September müssen die Sandhatter Bürger sich gedulden, bevor sie auf der nächsten Ebene des Wettbewerbs ...

SCHöNEMOOR

Dorfwettbewerb
Lob für Schönemoors Potenzial

Lob für Schönemoors Potenzial

SCHöNEMOOR  - Für Schönemoor ist der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ vorbei. Zum Schluss gab es noch einmal Anerkennung.

LIENER

Ortstermin
Liener stellt sich der Wettbewerbsjury vor

Liener stellt sich der Wettbewerbsjury vor

LIENER  - Die Bewertungskommissare erfahren zahlreiche Details zur Geschichte des Ortes. Sie besuchen Wahrzeichen, wie den „Dörps- und Burnstowen“.

SANDHATTEN

Zukunftswettbewerb
Vieles läuft aus der Gemeinschaft heraus

Vieles läuft aus der Gemeinschaft heraus

SANDHATTEN  - 90 Minuten hatten die Bürger Zeit, ihr Dorf ins beste Licht zu rücken. Das ist ihnen offenbar gelungen.