NWZonline.de

genn,felix

Person
GENN, FELIX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Corona-Krise
Großes Interesse an Internet-Gottesdienst

Großes Interesse an Internet-Gottesdienst

Garrel  - Aller Anfang ist schwer. Das wurde am Sonntagmorgen deutlich, als eine Eucharistiefeier aus der Pfarrkirche Sankt ...

Bischof Felix Genn als Vermittler gefragt

Bischof Felix Genn als Vermittler gefragt

Unter den deutschen Bischöfen gehört Felix Genn inzwischen zu den alten Hasen. Seit elf Jahren leitet er die Diözese ...

Garrel/Kirchhellen

Früherer Kaplan In Garrel
Dieser Pfarrer gibt sein Amt auf, um eine Familie zu gründen

Dieser Pfarrer gibt sein Amt auf, um eine  Familie zu gründen

Garrel/Kirchhellen  - Am vergangenen Wochenende hatte Ulrich Witte den Gläubigen im Gottesdienst mitgeteilt, dass er auf eigenen Wunsch als Pfarrer entpflichtet worden sei. Er will die Pastoralreferentin Caroline Johnen heiraten.

Godehard Gottwald
Null Toleranz konsequent umsetzen

Betrifft: „Bischof Felix Genn räumt Fehler ein – Missbrauch: Offener Brief – Kirchliche Vorgänge und System hinterfragen“, Im Nordwesten, 23. November

Einswarden

Einswarder Gotteshaus Entweiht
Statt fünf jetzt nur noch drei Kirchen

Statt fünf  jetzt nur noch drei Kirchen

Einswarden  - Bereits seit Januar 2015 haben hier keine Gottesdienste mehr stattgefunden. Mit der Entweihung hatte die Gemeinde lange gezögert.

Münster

Missbrauchsfälle Im Bistum Münster
Bischof Felix Genn räumt Fehler ein

Bischof Felix Genn räumt Fehler ein

Münster  - Der Bischof bezieht Stellung zu zwei Vorfällen in seinem Bistum. In Zukunft will er Täter stärker bestrafen.

Münster

Offener Brief Des Bischofs Von Münster
Klare Worte zu sexuellem Missbrauch in der Kirche

Klare Worte zu sexuellem Missbrauch in der Kirche

Münster  - Auf die kritische Berichterstattung antwortet der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, mit einem offenen Brief. An dieser Stelle dokumentieren wir den Text wortgetreu und in voller Länge.

Kirche wiedereröffnet

Kirche wiedereröffnet

Mit einem Gottesdienst wurde die sanierte St. Michael-Kirche offiziell wiedereröffnet. Eine halbe Million Euro ...

Münster

Timmerevers jetzt Ehrendomkapitular

Timmerevers jetzt Ehrendomkapitular

Münster  - Der Dresdner Bischof Heinrich Timmerevers (67) ist zum Ehrendomkapitular am Münsteraner Sankt-Paulus-Dom ernannt ...

Cloppenburg

Jugendkirche
Das Wundervolle der Schöpfung bewahren

Das Wundervolle der Schöpfung bewahren

Cloppenburg  - „Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hierher zu kommen“, bedankte sich der Bischof des Bistums Münster, ...

Jubilare feiern in Münster

Jubilare feiern in Münster

Insgesamt 18 Paare aus der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Garrel haben am Tag der Ehejubiläen ...

Kreyenbrück

Kirche In Kreyenbrück
St. Michael ist freigeräumt für die Handwerker

St. Michael ist freigeräumt für die Handwerker

Kreyenbrück  - Mit 60 Jahren, da bröckelt es schon mal im Gebälk. Dieses Alter hat die katholischen St.-Michael-Kirche nun erreicht. Und bei ihr bröckelt es nicht nur.

Lohne/Münster

Vergabe
72-Stunden-Aktion auf Platz 1

72-Stunden-Aktion auf Platz 1

Lohne/Münster  - Es gab 93 Bewerbungen. Das war Rekord. Der Preis wurde zum dritten Mal verliehen.

Cloppenburg

„For Future“ im Wortgottesdienst

Cloppenburg  - Unter dem Thema „For Future“ laden die Cloppenburger Jugendkirche „Update“ und das Bischöflich Münstersche Offizialat ...

Münster/Vechta

Missbrauch In Katholischer Kirche
„Wir werden auch Namen nennen“

„Wir werden auch Namen nennen“

Münster/Vechta  - Die Kirche gibt nur das Geld, die Forscher sollen unabhängig arbeiten. Am Ende soll feststehen, wer Vertuschung und Versetzungen von Tätern zu verantworten hatte.

Haarentor

Jugendliche helfen bei Grabpflege

Haarentor  - Unterstützung bei der Grabpflege bieten Jugendliche am Samstag, 28. September, auf dem Katholischen Friedhof am ...

Bethen

350 Jahre Gnadenkapelle
Genn empfiehlt Jesus als Freund

Genn empfiehlt Jesus als Freund

Bethen  - Der Bischof leitete an alle anwesenden Großeltern einen Appell von Papst Franziskus weiter. Dr. Felix Genn ging in seiner Predigt aber auch auf die vielen jungen Gottesdienstbesucher ein.

Bethen/Cloppenburg

Gottesdienst Von Cloppenburg Nach Bethen
Prozession durch bunt beflaggte Straßen

Prozession durch bunt beflaggte Straßen

Bethen/Cloppenburg  - Die musikalische Leitung hatten Karsten Klinker und Ludwig Kleinalstede. Der Gottesdienst bildete den Auftakt zur Festwoche „350 Jahre Gnadenkapelle“ in Bethen.

Friesoythe/Bethen

Glaube
Zu Fuß geht es zum 350. Jubiläum

Friesoythe/Bethen  - Der Wallfahrtsort Bethen feiert über eine Woche das 350-jährige Jubiläum der Gnadenkapelle neben der Basilika. ...