NWZonline.de

gelhaus,theo

Person
GELHAUS, THEO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Erneuerbare Energien
Bösel sucht Platz für weitere Windkraftanlagen

Bösel sucht Platz für weitere Windkraftanlagen

Bösel  - Es gibt noch keine Potenzialstudie, doch in Bösel sind schon Investoren unterwegs, um sich Flächen für neue Windkraftanlagen zu sichern. Die Gemeinde muss aber auf Vorgaben vom Kreis warten.

Bösel

Gemeinde-Finanzen
Bösel braucht vorerst keinen Nachtragshaushalt

Bösel braucht vorerst  keinen Nachtragshaushalt

Bösel  - Es war befürchtet worden, dass die Gemeinde Bösel einen Nachtragshaushalt aufstellen muss. Doch so weit ist es noch nicht. Vielmehr kann die Verwaltung nicht alle geplanten Projekte in Auftrag geben.

Bösel

Straßenausbaukosten in Bösel
Auf Anlieger umlegen oder nicht – das ist hier die Frage

Auf Anlieger umlegen oder nicht – das ist hier die Frage

Bösel  - Im Böseler Bauausschuss referierte Stephan Klein, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, über Straßenausbaubeiträge. Er konnte nicht viele rechtssichere Möglichkeiten vorstellen.

Bösel

Wirtschaft in Bösel
Weg für Gewerbegebiet Westerloh ist frei

Weg für Gewerbegebiet Westerloh ist frei

Bösel  - Der vorletzte Schritt zur Ausweisung des Gewerbegebiets Westerloh in Bösel ist gemacht: Der Bauausschuss hat sich für den Bebauungsplan ausgesprochen.

Bösel

Wirtschaft in Bösel
Rat macht Weg für Gewerbeflächen frei

Rat macht Weg für  Gewerbeflächen frei

Bösel  - Die Straßen im Gewerbegebiet „Südkamper Ring“ werden in diesen Tagen fertig gestellt – erste Firmen können mit dem Bau beginnen. Weiterhin wird am Gewerbegebiet „Thüler Straße II“ gefeilt.

Bösel

Entwässerung In Bösel
Antrag von CDU-Ratsherr ohne Chance auf Erfolg

Antrag von CDU-Ratsherr ohne  Chance auf Erfolg

Bösel  - Mit einer neuen Idee will CDU-Ratsherr Theo Gelhaus das große Regenrückhaltebecken im Entwässerungsplan für Bösel einsparen. Doch die Fachleute sehen rechtlich und technisch unüberwindliche Hindernisse.

Bösel

Heimatverein Bösel
Bewährtes Team hat auch 2020 einiges vor

Bewährtes Team hat auch  2020 einiges vor

Bösel  - Das Sandker Eck und das Storchennest am Redau, das auch regelmäßig benutzt wird, sollen in der kommenden Zeit restauriert ...

Bösel

Politik In Bösel
Kita-Standort sorgt für Debatte

Kita-Standort sorgt für Debatte

Bösel  - Die Grundstücksverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Matthias Preuth ist strikt gegen den Standort.

Bösel

Sauer Wegen Zahlungen An Kündelmoorer
Ausgestiegene Windpark-Gegner gehen leer aus

Ausgestiegene Windpark-Gegner gehen leer aus

Bösel  - CDU-Ratsmitglied Theo Gelhaus stand in der Fraktionssitzung Rede und Antwort. Für die Partei ist das Thema damit beendet.

Bösel

Windpark Kündelmoor In Bösel
CDU fordert Antworten ein

CDU fordert Antworten ein

Bösel  - Die Windpark-Gegner sollen entschädigt worden sein. Die SPD begrüßte die Einigung.

Bösel

Rücknahme Des Antrags
Rechtsstreit um Windpark in Bösel beendet

Rechtsstreit um Windpark in Bösel  beendet

Bösel  - Der Antrag auf Zulassung der Berufung sei zurückgenommen worden, so das Oberverwaltungsgericht Lüneburg. Damit endet eine fünfjährige gerichtliche Auseinandersetzung.

Mit bewährter Spitze weiter

Mit bewährter Spitze weiter

Einstimmige Ergebnisse gab es bei den Vorstandswahlen auf der Generalversammlung des Bezirks Nord vom Heimatverein ...

Bösel

Heftige Diskussion In Bösel
Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Bösel  - Die Beiträge, die die Anlieger zahlen müssen, wurden deutlich reduziert. Einige Ratsmitglieder sind der Ansicht, die Straße sei noch gut.

Doktortitel mit 24 Jahren

Doktortitel mit 24 Jahren

Einen steilen Ausbildungs- und Berufsweg hat die 24-jährige Ann-Christin Wendeln aus Bösel bereits hinter sich. ...

Bösel

Ehrenamt
13 Böseler bewerben sich um Schöffenamt

Bösel  - Das Amtsgericht Cloppenburg hatte die Gemeinde Bösel aufgefordert, mindestens fünf Personen für die Vorschlagsliste ...

Fest, Brot und Wanderung

Fest, Brot und Wanderung

Seit mehr als zwei Jahrzehnten lädt der Heimatverein (Gesamtverein) Bösel im Oktober zum Volkswandertag ein. Gesponsert ...

Bösel

Gemeinderat
Bündnis scheitert mit Antrag zu geheimer Wahl

Bösel  - Ab wann soll im Gemeinderat in geheimer Wahl abgestimmt werden können? Mit dieser Frage befassten sich die Ratsmitglieder ...

Entlang der Weinstraße

Entlang der Weinstraße

An diesem Sonnabend, 27. August, findet ein Sammeltermin der Kolpingfamilie Bösel vor den Supermärkten in Bösel ...

Tagung und Hilfstransport

Tagung und Hilfstransport

Am frühen Sonnabendmorgen haben sich die ehrenamtlichen Helfer des Arbeitskreises „Hilfe für Tschernobyl-Kinder“ ...